Zitat
Pillen
Es werden 2 mal 6 Pinnecken in jeweils einer Reihe aufgestellt (siehe Grafik). Dabei sollte man eine Unterlage benutzen, da sonst nach ein paar Runden der Tisch vollgesaut wäre (bei uns üblicherweise eine Pizzapappe). Natürlich braucht man wie bei jedem Saufspiel Alkohol. Hier wird üblicherweise nur Kurzer verwendet. Ich warne jetzt schon mal diejenigen, die dieses Spiel nun zum erstem mal spielen werden, denn beim Pillen wird mehr Alkohol gebraucht, als bei allen anderen Saufspielen, die ich kennen gelernt hab.
Jetzt kann es auch schon losgehen. Man schmeißt zwei Würfel. Bei einer 3 und einer 4 müsste in der Beispielgrafik das Pinnecken 3A oder 3B aufgefüllt werden und die beiden 4er-Pinneken müssten getrunken werden. Würde in unserem Beispiel eine 5 gewürfelt werden, kann man sich entscheiden, ob man 5A füllen oder 5B trinken möchte. Nur soviel möchte ich verraten: Es ist nicht immer die beste Taktik alle Pinnecken zu füllen und möglichst wenig zu trinken. Aber das findet man auch nach ein paar Runden selbst raus. Vor allem hängt das mit der nächsten Regel zusammen. Man darf die Würfel erst abgeben, wenn man nach einem Wurf nichts getrunken hat.
Paschregeln:
1er: der links vom Würfelnden sitzende muss die Hälfte der vollen Pinnecken trinken
2er: der rechts vom Würfelnden sitzende muss die Hälfte der vollen Pinnecken trinken
3er: man selbst muss die Hälfte der vollen Pinnecken trinken
4er: Der Würfelnde bestimmt, ob der rechts oder der links neben ihm sitzende Spieler die Hälfte trinken muss
5er: freie Auswahl, wer die Hälfte trinken muss
6er: man gibt die Würfel weiter
Bei einer ungeraden Zahl der zu trinkenden Pinnecken wird abgerundet.
Um fair zu spielen steigt man üblicherweise nur dann aus, wenn man gerade die Würfel weitergegeben hat. Selbstverständlich kann man aber auch vorher aussteigen, wenn es gar nicht mehr anders geht. Man will beim Pillen ja Spaß haben und nicht möglichst vielen beim Kotzen zuschauen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (05.11.2005, 19:29)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (06.11.2005, 15:44)