Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.10.2005, 15:33

Waschmaschine

auf was mussn ich achten wenn ich mir ne waschmaschine zulegen will?
Wieviel Liter/kilo sollte die ungfeähr haben? - danke
mfg

Zitat

Ich finde Cheatvorwürfe,die sich aus reinen Spekulationen ergeben, bescheuert und unnötig.Das ist wie Hexenverbrennung im Mittelalter.

2

25.10.2005, 15:42

...och es gibt da sogenannte effizienzklassen, sollte in allen bereich A haben...

...und natürlich ein 3,5 diskettenlaufwerk zum programm updaten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (25.10.2005, 15:42)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

25.10.2005, 15:57

Umdrehung ist wichtig und einen Aquastopp sollte sie auch haben.

4

25.10.2005, 16:11

...umdrehungen sind eher unwichtig, es sei den Du willst aussehen als wärste gerade durch nen kugelhagel gegangen...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

25.10.2005, 17:13

Wenn man keinen Trockenraum hat und den ganzen Kram in der Bude trocknen lassen muss ist es schon ganz vorteilhaft wenn die Wäsche halbtrocken aus der Maschiene kommt.
Ich kann aber gerne mal Frauchen fragen ob sie gerne ne Maschiene mit weniger Umdrehungen hätte. :)

6

25.10.2005, 17:16

Frau will neben der Waschmaschine einen netten Wäschetrockner stehen haben und dann zweimal die Woche eine Bügelhilfe... :)

7

25.10.2005, 17:16

..ja aber mit 1000 umdrehungen, die jede maschine hat reicht das auch schon vollkommen aus, selbst unsere billigbilligmaschine hat ja schon 1800 umdrehungen...

...zu erwähnen ist auch noch ob die maschine auch ein paar unterschiedliche miniprogramme hat...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

25.10.2005, 17:21

Zitat

Original von Silverwolf_Tot
Frau will neben der Waschmaschine einen netten Wäschetrockner stehen haben und dann zweimal die Woche eine Bügelhilfe... :)

...wenn man den Platz hätte....

11

25.10.2005, 17:22

...für die bügelhilfe...? ;)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

25.10.2005, 17:28

hehe, genau. Ich bin zu dick für die Küche :D

Und für einen Trockner reicht das Geld nicht - der Zins hat uns arm gemacht ^^

13

25.10.2005, 17:29

...also trockner sind ja billig und wenn dann einen hat bemerkt man was alles nicht in dieses ding rein darf....

• Nachricht senden

14

25.10.2005, 17:58

4l Volumen reicht für einen 1-2 Personenhaushalt. Für mehr würde ich schon größer ansetzen, insbesondere wenn Kinder unter 10 im Haushalt sind. Effizienzklasse A sollte es auch schon sein. Trockner ist ein ganz schön teures Vergnügen - rechne (auch bei A) mit ca. 30-50c pro Vorgang.

15

25.10.2005, 18:31

Wichtigste an meiner Waschmaschine ist, dass sie waescht ^^
Zum Waschsalon laufen nervt ohne Ende.

16

26.10.2005, 09:12

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

man kann nen trockner auch auf die waschmaschine stellen

17

26.10.2005, 10:15

wieso kennt ihr euch alle so gut mit waschmaschinen aus? muss man die schon mal angefasst haben? dachte schmutzige wäsche legt man in den korb und nach ein paar tagen ist sie wieder sauber! :D

18

26.10.2005, 10:37

...na frauen stehen auf männer, die solch hightechgeräte bedienen können... :D

...mit dem trockner auf der maschine ist so ne sache, wenn das nicht stabil gestellt ist macht der trockner irgendwann nen abflug...

...es gibt kombigeräte waschmaschine und trockner in einem, hat aber den nachteil aller multifunktionsgeräte geht ein teil kaputt ist die andere funktion auch nicht mehr gegeben...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

26.10.2005, 10:38

Zitat

Original von GWC_duke2d

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

man kann nen trockner auch auf die waschmaschine stellen

Ja? Wusste ich jetzt gar nicht. ;)

Glaube mir wenn es Platz hier geben würde wo das Ding noch hinpassen könnte - würde sie auch hier stehen.

20

26.10.2005, 10:52

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...es gibt kombigeräte waschmaschine und trockner in einem, hat aber den nachteil aller multifunktionsgeräte geht ein teil kaputt ist die andere funktion auch nicht mehr gegeben...

Außerdem haben getrennte Geräte noch den Vorteil, dass wärend die erste Ladung trocknet die 2. schon gewaschen werden kann. :)

21

26.10.2005, 11:27

Zitat

...mit dem trockner auf der maschine ist so ne sache, wenn das nicht stabil gestellt ist macht der trockner irgendwann nen abflug...

dafür gibts ja noch solche dinger zum festschrauben und blenden damit es nicht so scheisse aussieht

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

26.10.2005, 16:31

Zitat

Original von Zecher_Hitman

Zitat

Außerdem haben getrennte Geräte noch den Vorteil, dass wärend die erste Ladung trocknet die 2. schon gewaschen werden kann. :)

Ja,
aber bei nem 2 Personenhaushalt stört das doch nicht.
Meine Kombimaschine is ca. 10 Jahre alt und läuft, und läuft, und läuft....