Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.10.2005, 11:19

1&1 Kunden hier?

Tach zusammen,

wollte mal Fragen ob hier auch einige Leute sich bei 1&1 angemeldet haben, und aufgrund des starken Ansturms wochenlang auf ihren Anschluss warten müssen. Bin seit über nem Jahr bereits Kunde bei 1&1, und vor 2 Monaten lediglich vom 2.Stock ins Erdgeschoss gezogen. Das hab ich 1&1 2 Wochen vorher schon mitgeteilt, 4 Wochen später erfahre ich, der Auftrag ist verschwunden und nun warte ich seit geschlagenen 2 Monaten auf meinen DSL Anschluss. Nach unzähligen Hotline-Anrufen bin ich jetzt soweit dass ich kündige, hab denen vor ner Woche nen Brief geschrieben, dass ich kündige und zugleich Nachbesserung mit 14 Tage Frist (gemäß deren AGB)einfordere, ansonsten wird die Kündigung fristlos gültig.

Jetzt 2 Fragen hier:
1. Bedarf es der Forderung auf Nachbesserung einer besonderen schriftl Form? Denn die haben darauf gar nicht reagiert und mir nur ne mail bzgl meiner Kündigung gesendet.
2. Ich hatte ne Mindestlaufzeit von 1 Jahr. Die iss abgelaufen, jetzt seh ich aber in der AGB: "Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf gekündigt wird. "
Jetzt muss ich lachen, denn so wie ich das lese ist der Vertrag jeweils ein Jahr gültig. ich habe aber irgendwo auch gelesen, das nach dem Jahr eine 2-Monats Kündigungsfrist eingeräumt wird.
Hat hierzu jemand Infos oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Hab auch im Internet gestöbert und muss tatsächlich einige Stories von Leuten bestätigen, dass 1&1 sehr ungewöhnliche Geschäftstaktiken pflegt.
Kann hier nur sagen, wenn alles gut läuft ist 1&1 gut. Aber wehe man hat ein Problem...

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

02.10.2005, 14:49

Wenn du ein Problem hast, bist du da wirklich aufgeschmissen. Das stimmt. Bei mir war es genauo... nachdem ich da bestimmt 5€ bei der Hotline gelassen habe und doch keinen am Hörer hatte, hab ich mein Problem dann irgendwie mithilfe den Weiten des Internets genutzt.
Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

02.10.2005, 15:28

Ich hab etz grad ka Zeit aber eins kann Ich Dir trotzdem sagen. Ich hab am 18.06. T-DSL/Flat zum 31.08. gekündigt um am selben Tag bei 1&1 DSL/FLat ab 01.09. beantragt. Vor ein paar Tagen kam ein Brief in dem stand dass Ich nicht vor dem 17.10. mit einem Anschluß rechenen kann. :( :( :( Ich glaub allerdings dass es an der Telekom liegt da sie 1&1 bis jetzt noch keinen Schaltungstermin genannt haben.

So, muß jetzt aber los. (Aus welcher Werbung stammt der Spruch? :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (02.10.2005, 15:29)

5

02.10.2005, 17:37

Wörni ganz ehrlich... lies mal im Forum das OOK_Isch gepostet hat. Ich würds mir echt überlegen bei diesem Club nen Vertrag zu unterschreiben. Ist normal nicht meine Art zu nörgeln und ich sehe in der Regel alles relativ, aber das was sich diese Firma leistet passt auf keine Kuhhaut. Werd jetzt wohl zum Rechtsanwalt gehen, hab keinen Bock mehr mich über so einen Mist aufzuregen.

Cok_DeppJones

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

02.10.2005, 17:42

Habe mich bei denen gerade gemeldet und kündige meine alte Flat erst dann, wenn sie es umgestellt haben!

Habe schon vorher DSl gehabt und denke mal, dass es keine Probs gibt.

Bei uns im CLan haben fünf andere 1&1 und sind zufrieden. Das neue Modem kam bereits einen Tag nach Bestätigung, wobei ich sagen muss, dass ein Clankollege eine Computerfirme hat und ich er für mich die neue Flat beantragte

Gruß

Deppel

Ich kann deinen Frust trotzdem verstehen!

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

02.10.2005, 18:14

Ich hab auch nen Kumpel mit ner Firma, der hatte DSL auch schon nach 2-3 Wochen. Ich denke viele Probleme sind tatsächlich von der Telekom verursacht denn die sind schließlich die jenigen die den Termin zum DSL aufschalten machen. Vieleicht sollte man mal nachforschen obs nur Probleme gibt wenn man den kompletten DSL Anschluß bei 1&1 beantragt oder obs auch so schlimm ist wenn man nur den Provider wechselt denn da hat ja die Telekom nix damit zu tun.

8

02.10.2005, 18:54

also ich bin auch seit 2 Jahren zufriedener 1&1 Kunde...

hab jetzt auch eine Vollumstellung gemacht, mein T-DSL wird auf 1&1 umgeschaltet.. mal sehen wie Reibungslos das funken wird...

das es allerdings als Hotline nur ne 0190er Nummer gibt find ich schon hart...

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

02.10.2005, 22:50

Wenn man den Link da oben liest kriegt man ja Himmelangst. Ich weiß jetzt auch net was Ich machen soll aber Ich glaub Ich lasses erst mal, so kurz davor. Ich hab 6k DSL+Flat geordert, kanns da Probleme geben wenn man mehr als 50 GB Traffic im Monat hat? Ich dachte Ich hab da immer wieder was raus gelesen. ?(

10

02.10.2005, 23:23

Ich wünsch euch mal viel Glück bei eurem Vorhaben. Wie gesagt, bin keiner der gleich rumheult, vor allem weil ich momentan echt was besseres zu tun habe... Ich kenne das Problem mit dem Aufschalten von Telekom, aber 1&1 trägt nicht gerade dazu bei die Kunden milde zu stimmen. Spätestens beim 5. Anruf bei der Hotline merkt man das jeder Berater dir was anderes erzählt. Aber egal...

Nur eins noch: Soweit ich die AGB verstanden habe, gilt eine Mindestlaufzeit von einem Jahr. Kündigt ihr nicht rechtzeitig, verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr. Ihr könnt auch net einfach mal so auf Vorrat kündigen, denn 1&1 weisst daraufhin, dass bei einer Kündigung 3 Monate lang kein Vertrag mehr abgeschlossen wird. Von rechtlixhen Drohmails und schwarzer Liste im Falle einer ausserordentlichen Kündigung will ich mal gar net ausführlicher berichten, aber auch sowas hab ich in nem Forum gelesen.
Schon ne intelligente Geschäftspraxis.
Geh jetzt wieder zur Telekom und bezahl von mir aus 10€ mehr, aber Hauptsache ich hab so nen Stuss nimmer an der Backe kleben.

11

03.10.2005, 19:34

melde dich doch bei congster an,ist ja die billigmarke der telekom.

12

03.10.2005, 22:26

Bei mir lief alles super bei 1&1, ich habe eher den Eindruck dass nach der massiven Kundenabwanderung bei T-Online, 1&1 ein wenig ausgebremst wurde mit den DSL- Anschlüssen.

Was Mantis da schreibt klingt ein wenig :rolleyes:, und zur Info alle haben eine Mindestlaufzeit von 1 Jahr bei Einrichtung einer Flatrate.

Also ich bin mehr als zufrieden mit 1&1

zahle für DSL2000 18.99 € im Monat und meine City- Flat kostet schlappe 4.99 €, d.h.

das sind 24 € total.

13

03.10.2005, 23:06

Bin seit ca ähhhhh 3 oder 4 monaten 1&1 Kunde und kann nicht mekern.

Gab etwas wirrrwar bei der anmeldung ( war ich evtl aber selbst schuld)
Aber der Rest ging völlig reibungslos.
Keine Ausfälle gute Hartware und ich bin eigentl. Froh nicht mehr bei der DOOFLINE zu sein.
Da hatte ich immer mal wieder Ärger.

14

04.10.2005, 22:50

bin auch bei 1und1 und die 0190 hotline ist wirklich die größte verarsche. ansonsten hab ich aber keinerlei probleme mit denen.

Zitat

Original von SenF_Woerni
So, muß jetzt aber los. (Aus welcher Werbung stammt der Spruch? :D)

knoppers!?^^

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

15

13.10.2005, 13:47

Bin auch bei 1und1 und null Probs.

Die 0190 Hotline habe ich noch nie gebraucht da z.B. 1und1 so abrechnet wie ich das erwarte (also ich nru das bezahle was ich gekauft bzw. bestellt - verbraucht habe) und nicht wie die telekom falsche rechnung schreibt dann abbucht gutschrift macht wieder falsch abbucht dann wieder gutschrift usw.

Kurz um das was sie bieten ist klasse, neben der Flatrate bekommt noch so einige schmackel die sich nicht verstecken müssen wie eine eigene Domain, 100 MB Webspace für eine Webseite, E-Mail, 10GB Onlinespeicher usw. das rockt schon :D

Kurz um ich bin mehr als Hochzufrieden mit 1und1.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

13.10.2005, 13:55

Klingt nach Werbung. :D

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

13.10.2005, 14:02

Wenn man DSL dann endlich hat ist 1und1 super - aber der Weg dahin ist lang und steinig.
Servicewüste, 90% aller Hotlinemädels wissen nur wage was Internet ist, keine aber auch gar keine Auskunft die verbindlich ist, Umschaltetermine die "nur so, ohne weiter Bedeutung" (O-Ton) sind, eine technische Hotline die weniger rauchen sollte (Anfrage von mir wann ich endlich Internet bekomme da mir die Telekomm aus welchen Gründen auch immer den DSL-Zugang gesperrt hat. Antwort; "Ich schicke Ihnen ne eMail" :D , Anfrage warum nach der Umstellung immer noch kein Internet da ist; Antwort "Sie müssen das DSL-Modem online updaten" :D, Einwand von mir das ich kein Internet habe. Antwort; "Ich schicke Ihnen ne eMail" :respekt:

Das beste waren aber die 6 Wochen ohne Netz weil 1und1 zu blöd war meine richtige Telefonnummer an die T-komm weiterzugeben.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (13.10.2005, 14:02)