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21.09.2005, 16:12

Fifa Manager 2004 , 2005

Hi,

wer hat den Fifa Manager 2005 ? is der gut ? Langzeitspielspass ?

oder doch lieber den 2004er ? oder keinen von beiden ?

hab schon sehr lange keinen mehr gespielt, hätte abermal wieder bock drauf.

oder würdet ihr doch einen ganz anderen empfehlen ?


hab irgendwoher mal den fusball manager 2005 bekommen(nicht den von EA, ka von wem), das programm wirkt irgendwie sehr mager und langweilig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxPower« (21.09.2005, 16:29)


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21.09.2005, 16:34

erm... ich paar Tagen, ich glaube am 3. oder 5. Oktober kommt Der Fußball Manager 2006 raus. Auf fm2006.de gibts Screenshots... wenn man von dem ausgeht was ich bis jetzt gelesen habe, muss der sehr sehr gut sein. Gibt zum ersten mal auch original Spielerbilder usw. Kaufen, marsch marsch!

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21.09.2005, 16:57

hol dir den 06er, sollte bald erscheinen (werd ich auch tun). wird dann wieder massig fanpatches geben, beim 05er hats dann schlussendlich alle europäischen ligen gegeben, das heißt, du hast auch ein team aus der 2. kasachischen liga trainieren können  8)

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21.09.2005, 19:26

also ich war und bin eigentlich anstoss fan, aber FM2005 macht spass.......

hat mich echt überzeugt und meine meinung geändert, EA kann manchmal doch gut kopieren...... ;)




beim actionfussball hats ja wieder nicht so gut geklappt -> da ist nächsten monat PES5 angesagt! :bounce:

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21.09.2005, 20:53

Anstoß is und bleibt der beste imo =)

Spechti

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Berlin

Beruf: Universalgenie

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21.09.2005, 21:03

...

Was bei den EA-Managern imo extrem nervt ist, dass die KI einfach total unrealistisch managt. Wenn dann meistens schon nach 1-2 Saisons mehrere Teams der 1.Liga wegen Lizenzentzug in der Regionalliga spielen - oder man nach nem Vereinswechsel nen hoffnungslos überschuldeten Club mit 40+ Spielern in der ersten Mannschaft wieder hinbiegen muss, suckt das schon ziemlich. Das wurde bei Anstoss deutlich besser gelöst wenn mich da meine Erinnerung nich täuscht...

7

21.09.2005, 22:30

Also das was spechti erzählt hab ich zuletzt beim 2000er oder 2002er, weiß nimmer erlebt.

Hatte dann auch 2004 und nun 2005 und da trat das eigentlich nie bei mir auf.

Aber die KI, taktik mäßig usw soll auch stark verbessert sein beim 2006er.

8

22.09.2005, 00:17

aber 50 € :/

ich mein wenn der 2005er gut is dann sind da 20 euro angemessen (preis bei amazon)

aber 50 euro wär mir zuviel

9

22.09.2005, 09:21

da würd ich die 30 euro schon investieren... das ist das erste mal, dass du die original spielerbilder hast anstatt diesen scheiss modulierten 0 8 15 gesicher. spiele kannst du dir beim 06er auch in 2d angucken, von oben und dir genau die lauwege der spieler anzeigen lassen etc. außerdem ist es ein ganz neues und nicht mehr so kindisches menu design... ist diesmal ein viel größerer unterschied bei den neuerungen als z.B. vom 04er zum 05er.

10

22.09.2005, 09:23

Zitat

3D-Match
"Highlightmodus" und "Ganzes 3D-Spiel" sind jetzt zusammengefasst und es kann in mehreren Stufen von "Nur Tore" bis "Ganzes Spiel" geschaltet werden.

Der FM06 verwendet dabei die UEFA Champions League 3D-Match-Engine. Zahlreiche neue taktische Möglichkeiten wurden hinzugefügt, z.B. Positionstreue, Stellen des Gegners, Vorstöße, Ziel der Flanken, Position der Abwehrreihe, Risiko beim Passspiel und Flankenhäufigkeit. Individuell kann jetzt z.B. bei der Manndeckung eingestellt werden, wo auf dem Spielfeld diese in Kraft tritt. Spieler können bei Standards nach vorne gehen, neu ist außerdem das individuelle Kommando "Ball halten".

Im 3D-Spiel selbst wurden unzählige Erweiterungen und Verbesserungen integriert. Einige Beispiele:

- Vorteilssituationen
- Alleingänge mit Lupfern und Umdribbeln des Torwarts
- Variable Standardsituationen
- Mittelfeldpassspiel und Verschieben der Mannschaft hin zum Ball
- Dribblings und Tricks
- Konsequentes Verteidigerverhalten

Kein Angriff gleicht jetzt mehr dem anderen. Das Spiel ist mittlerweile so abwechslungsreich geworden, das man auch nach vielen Stunden immer noch neue Dinge entdecken kann.

MAT – Das Match-Analyse-Tool
Hier finden Sie alles was das Herz begehrt, um Ihr 3D-Spiel nachträglich zu analysieren.

- Umfangreiche allgemeine Statistik zum Spiel und über jeden einzelnen Spieler
- Zu welchen Spielern hat ein Spieler im Verlauf des Spiels abgespielt?
- Passspiel-Statistiken (z.B. durchschnittliche Passlänge)
- Wann und wo wurde gefoult?
- Wie waren die Laufwege der eigenen Spieler und des Gegners?
- Wo und wie lange wurde der Ball geführt?
- Wo wurde der Ball gewonnen? Wo verloren?
- Uvm.

Dabei ist möglich, blitzschnell per Mausklick zur entsprechenden Szene in 2D zu springen. Natürlich kann auch das ganze Spiel nachträglich nochmals in 2D betrachtet werden.

Webseite
Die Webseite enthält etwa 5.000 verschiedene Berichte und ist etwa 8x größer als die alte Zeitung im FM2005. Auch die Statistiken finden hier ihre neue Heimat. Selbst die aktuellen Spielergeburtstage können jederzeit abgerufen werden. Eine spezielle "Gerüchteküche" liefert weitere Informationen, die allerdings noch mit Vorbehalt zu genießen sind.

Neues Stärkensystem
Der FM06 ist der erste Fußballmanager der FM-Reihe, der bei der Berechnung der Resultate vollständig auf ein Fähigkeiten-basiertes Stärkensystem setzt. Eine Gesamtstärke wird zwar angezeigt, hatte aber auf das Spiel keinen Einfluss mehr. Insgesamt 42 Spielerattribute von 0-99 bilden jetzt den Spieler vollständig ab. Insbesondere wurde auch der Bereich der mentalen Eigenschaften eines Spielers erweitert.

Spielertypen
Um das Verhalten bestimmter Spieler auf dem Platz noch realistischer darstellen zu können, erhalten die Spieler in diesem Jahr zum ersten Mal einen Spielertyp zugewiesen (Dribbler, Spielmacher, Libero, Flügelflitzer etc.). Auf diese Weise kann z.B. erreicht werden, dass gewisse Spieler genau die Verhaltensweisen an den Tag legen, die sie auch in der Realität auszeichnen. Ein typisches Beispiel ist ein Abwehr- oder defensiver Mittelfeldspieler, der zu dynamischen Vorstößen neigt.

Mit der Presse sprechen
Es besteht die Möglichkeit, gezielt mit der Presse über selbstgewählte Themen zu sprechen. Eigene Prognosen über Resultate und den Saisonverlauf werden später ausgewertet und kommentiert. Andere Manager kommentieren ebenfalls das Spielgeschehen und reagieren auf Ihre Aussagen.

Scout-Berichte
Scouts können wie gewohnt losgeschickt werden, kommen aber jetzt mit umfangreichen Scoutberichten über Spieler und Vereine zurück. Auch der nächste Gegner wird auf diese Weise ausgiebig analysiert, sofern ein Scout zur Verfügung steht.

Kalkulationshilfe
Im Finanzbereich steht nun ein umfangreiches Tool zur einfachen Planung der Finanzen zur Verfügung. Statt mühselig Zahlen einzutippen, wählt man nun Werte wie den Zuschauerschnitt und die angestrebte Pokalrunde. Die entsprechenden Geldbeträge werden dann automatisch ausgerechnet.

KI-Schwerpunkt
Aber nicht nur an großen neuen Features wurde gearbeitet. Ganz besonders haben wir uns in diesem Jahr um die Verbesserung der internen KI gekümmert:

- variablere Spielsysteme der Computervereine auch langfristig (weg vom 433), die Spielsysteme wurden generell überarbeitet und erweitert
- Teamgrößen-Problematik gelöst (Teams bleiben langfristig auf normaler Größe)
- Bessere Finanzen durch diverse zusätzliche Optimierungen
- Bessere KI der Computermanager im Spiel (Taktik)

Und natürlich: Beseitigung der Bugs, die wegen Spielstandszerstörung im FM2005-Patch nicht beseitigt werden konnten (z.B. "Ewige Torjägerliste)

Verbesserte Vereinsgründung
Die Gründung eines eigenen Vereins ist jetzt auch aus dem laufenden Spiel heraus möglich. Dabei kann bereits im Voraus ein neues Stadion gebaut werden. Die mögliche Größe ist nur vom Privatvermögen des Managers abhängig. Neu sind auch lokale Pokale, deren Gewinn zur Qualifikation am nationalen Pokalwettbewerb berechtigt. Außerdem wurden neue Datenbanken mit 10.000en neuer Orte hinzugefügt:

- Frankreich - Italien
- Niederlande - Belgien

Textmodus
Der Textmodus wurde in diesem Jahr mit etwa 4.000 neuen Zeilen erweitert. Zudem kann nun die Ballposition mitverfolgt werden. Das Textfeld ist jetzt wieder richtig groß, so dass man den vollen Überblick über die Angriffe behält. Die abgetrennte Zeile unten wurde auf vielfachen Wunsch zur besseren Lesbarkeit aufgelöst.

Alle vom 3D-Spiel des FM2005 bekannten Manageranweisungen stehen dieses Jahr dem Textmodus zur Verfügung. Insgesamt 3 verschiedene taktische Anweisungen können gleichzeitig gegeben werden.


Spielerfotos
Das Spiel enthält erstmals mehr als 6.000 Spielerfotos aus vielen verschiedenen Ligen. Die Fotosammlung ist gewohnt einfach auch noch selbst erweiterbar.

Trainingslager und Jugendcamps
Diese wurden umfangreich aktualisiert und erweitert. Großer Wert wurde auf Realitätsnähe gelegt, wobei sogar landestypische Besonderheiten berücksichtigt wurden.



Last But Not Least: Alte Features kommen zurück
Auf vielfachen Wunsch sind z.B. die alte Gegenüberstellung (im Bereich Aufstellung) und auch die Elf des Jahres wieder im Spiel.


[IMG]http://www.fm2006.de/gallery/img.php?p=YTo2OntzOjQ6ImJhc2UiO3M6NTI6Ii9ob21lL2h0dHBkL3Zob3N0cy9lYS1mbS5kZS9odHRwZG9jcy9nYWxsZXJ5X2ltYWdlcy8iO3M6NDoicGF0aCI7czo0MzoiLi4vZm0yMDA2L2ltYWdlcy9zY3JlZW5zaG90cy8zZF9hbnN0b3NzLmpwZyI7czo1OiJ3aWR0aCI7aTo4MDA7czo1OiJlY2FyZCI7aTowO3M6NzoicGF0dGVybiI7czo5OiIvXC5qcGckL2kiO3M6NDoibmFtZSI7czoxMDoiM2QgYW5zdG9zcyI7fQ%3D%3D[/IMG]

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24.09.2005, 14:31

boah,. diese penner

vor einer woche kostete fifa manager 2005 bei amazon 20 euro, jetzt wieder 44 euro, das billigste angebot zur zeit war 30 euro bei so nem versand nur für pc spiele

das heisst doch, dass der erscheinungstermin von manager 2006 gewaltig nach hinten verschoben wurde, oder ?

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28.09.2005, 04:03

boah, kann mir jmd. tipps für fm 2005 geben ?

saison hat gut angefangen, hab die ersten wochen bei den UEFA Cup plätzen mitgemischt, ab dann nur noch niederlagen oder unentschieden und gegen ende hab ich dauernd 7:0 oder 5 : 1 verloren...

ich spiel mit lautern (scheiss ausganslage, mannschaft so lala, aber man kann keine guten neune verpflichten das präsidium verweigert wegen zu hohen löhnen für die neuen :/ )

13

28.09.2005, 09:04

löhne kann man gut drücken wenn du den spielern 'villa und auto' anbietest. wenn dadurch überhaupt geld abgezogen wird, ist es aufjedenfall nicht sehr viel.