Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Davletgil

Meister

• »Davletgil« ist der Autor dieses Themas

Beruf: DE

• Nachricht senden

1

02.07.2005, 23:23

Ronaldinho

Veröffentlicht am 01.07.2005 um 21:41 Uhr
Quelle: dpa

FC Barcelona bietet Ronaldinho 125 Millionen Euro bis 2014

Mit einem 125 Millionen Euro schweren Vertrag
will der spanische Fußball-Meister FC Barcelona seinen
brasilianischen Starstürmer Ronaldinho bis zum Ende seiner Karriere
an sich binden. Der Kontrakt solle zunächst bis 2010 laufen und dann
bis 2014 jährlich verlängert werden, berichtete das Fernsehen am
Freitag. Ronaldinho wird dann 34 Jahre alt sein. Anschließend könnte
der heute 25-Jährige auf Lebenszeit und gegen Bezahlung «Botschafter»
des FC Barcelona werden. Im Gegenzug soll der Brasilianer ein Drittel
seiner Image-Rechte an den Verein abtreten.

Ronaldinho, einer der Stars der brasilianischen Nationalelf beim
Confederations Cup, war vor zwei Jahren für 30 Millionen Euro von
Paris St. Germain nach Barcelona gewechselt. Sein jetziger Vertrag
läuft noch bis 2008. Mit dem «Panzervertrag» möchte der FC Barcelona
Schocks wie 1984 und 1997 vermeiden, als die Weltklasse-Fußballer
Maradona und Ronaldo den Verein verließen.

2

03.07.2005, 08:31

ordentlich ^^ nettes sümmchen, was er da einsteckt ,wenn er bleibt

3

03.07.2005, 10:10

Die ham sie doch nimmer alle..

4

03.07.2005, 10:42

und coyote kann nicht rechnen.......

schon mal überlegt, wieviel trikots man in 9 jahren verkaufen kann? oder wieviel geld man durch so einen spieler evtl. in der championsleague machen kann? oder in spanien sponsoren finden kann, weil man den abgefahrensten spieler der welt in seiner mannschaft hat?
also entweder hast du noch nicht überlegt, oder du bist dabei vom weg abgekommen......

übrigens soll bei diesem vertrag auch gleich ne ausstiegsklausel eingebaut werden...... wenn einer ronaldinho kaufen möchte weiss er gleich worauf er mal sparen muss! 150.000.000 €uro :respekt:

5

03.07.2005, 10:48

aber was ich auch neulichs mal erfahren hab.....

der neue "pele" (uhhh der weg ist noch so weit kleiner junge) robinho wird zZ bei über 20.000.000 ablöse gehandelt und hat in seinem vertrag stehen, das er 40% der ablöse in die eigene tasche stecken darf!

nicht schlecht! einziger hacken, der staatspräsident möchte ihn noch nen paar jährchen im lande behalten, da er die absolute identifikationsfigur für die obdachlosen negerkinder in seinen slums ist und so als nationalheiligtum verehrt wird!

der echte pele hatte übrigens ein ähnlich "schicksal" und musste auch seine karriere in brasilien durchziehen.... erst als dort der offiziell zurpckgetreten war, konnte er nochmal 2jährchen bei cosmos extra kohle verdienen. allerdings brauch pele selbst heute noch kein geld in brasilien, da er dort absoluter gott ist!

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

6

03.07.2005, 11:02

ach horst, die trikots fallen bei soclehn summen gar net ins gewicht. das hat uli hoeness mal nachgerechnet. sponsoren ist as einzige, aber egal.

7

03.07.2005, 11:51

Es geht doch gar nicht darum ob das wieder reingeholt werden kann..
Aber lassen wir das...

8

03.07.2005, 12:29

...und wenn das pferdchen nicht mehr läuft, was dann...?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

9

03.07.2005, 12:34

... dann macht mans wie die dortmunder und behält ihn trotzdem auf der haben-seite...

10

03.07.2005, 12:57

Zitat

ach horst, die trikots fallen bei soclehn summen gar net ins gewicht. das hat uli hoeness mal nachgerechnet. sponsoren ist as einzige, aber egal.

richtig, für einen deutschen Verein lohnt es sich überhaupt nicht. Für Real Madrid, Barcelona und einige andere laufen da allerdings ganz andere Rechnungen. In Frankreich läuft keiner mit nem Bayern Trikot rum und selbst wenn, er würde es wegwerfen weil er ausgelacht würde. Bei Real Madrid etc. ist das was anderes - die findest du überall auf der Welt wieder.

125 sind zwar sehr utopisch, aber mit einem drittel der Namensrechte ist auch noch eine ganze Menge rauszuholen. Ganz rein bekommen werden sie das Geld nie, aber es würde reichen

11

03.07.2005, 14:35

Zitat

Original von mouz|bundy
In Frankreich läuft keiner mit nem Bayern Trikot rum und selbst wenn, er würde es wegwerfen weil er ausgelacht würde.

... nicht nur in frankreich sag gleich außerhalb von münchen :D
sag mal bei der letzten WCG ist bei UT auch einer von mousesports zweiter geworden, bist du das vllt? ich kann mich nicht an den nickname erinnern ^.^ ich hoff mal mouz steht für mousesports :D

12

03.07.2005, 14:58

Also gitzzz wurde vierter auf der WCG letztes Jahr und killu wurde auf dem deutschen qualifier zweiter. Das mouz steht für mousesports. Bin ich allerdings nicht mehr. Bin mittlerweile gänzlich inaktiv... warte weder auf ein game noch auf sonst was :) Bin nur wegen meinem ebay Wahn und meiner Homepage online

13

03.07.2005, 16:29

125 Mio in 9 Jahren, dass ist verglichen mit dem was andere Topspieler verdienen gar nicht mehr "neu".

Fänd ich allerdings gut, wenn man endlich versucht, die Spieler länger an einen Verein zu binden und anscheinend funktioniert es nicht anders als mit Geld...

14

03.07.2005, 16:39

Zitat

Original von Partizan_ch
... dann macht mans wie die dortmunder und behält ihn trotzdem auf der haben-seite...
...mein kleiner niebaum, nach einer zeit ist er aber auch nicht mehr soviel wert, dass es dem verein hilft, wenn man ihn auf der habenseite parkt...

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

15

03.07.2005, 17:28

darum sag ich ja auch: man machts wie die dortmunder...