Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.06.2005, 20:36

Fünf Suchanfragen auf einen Streich

Zitat

(pte/eb) Der deutsche Softwareentwickler Metaspinner hat ein neues Search-Tool gelauncht, das mit nur einer Sucheingabe gleichzeitige Online-Recherchen u.a. bei Google, eBay, Wikipedia und Amazon ermöglicht. Die kostenlose Software mit dem Namen "webtipp Titlebar" integriert sich in die Titelleiste der Web-Browser Internet Explorer, Firefox, Opera und der Textverarbeitung Word und ist laut Metaspinner einfach und intuitiv zu bedienen.

Direkt aus dem Programm können Anfragen an die Internet-Suchmaschine Google, an das Online-Auktionshaus eBay, an das kostenlose Nachschlagewerk Wikipedia, an das Internet-Kaufhaus Amazon oder an den Vergleichsdienst Preispiraten gestellt werden. Um das Search-Tool zu verwenden reicht es, einen Suchbegriff in den Platzhalter der Tool-Leiste einzutragen. Dadurch startet automatisch eine Suche bei allen angeschlossenen Online-Diensten. Liegt ein Ergebnis vor, beginnen ursprünglich graue Symbole für die einzelnen Dienste farbig zu leuchten.

"Der Anwender kann sich jederzeit in Sekundenschnelle zeigen lassen, wo im Internet es einen bestimmten Artikel zum absoluten Schnäppchenpreis gibt", kommentiert Christoph Berndt, Geschäftsführer der Metaspinner GmbH. "Es genügt, einfach auf einen angezeigten Begriff zu klicken, um zu weiterführenden Informationen zu gelangen", so Berndt. Die Search-Engine "webtipp Titlebar" ist 3,8 MB groß und lässt sich unter bei Webtip.com ab sofort gratis herunter laden.

Quelle kilahu.de

http://www.metaspinner.de/

Ich finde das klingt ziemlich genial
I walk amongst you, but i m not one of you

2

06.06.2005, 20:40

stimmt, klingt sehr genial! hat einer mal nen screen wie das dann in etwa aussieht? ist bestimmt ganz nützlich^^ wenns noch einfach zu bedienen ist und übersichtlich bleibt, könnte der durchbruch imo gelingen =)
MfG

3

06.06.2005, 20:43

Ich habe hier in firefox so ne Google leiste (glaub ich) aber die benutz ich nie. Geh immernoch manuell auf www.google.de . Und amazon/ebay usw mach ich selten so nebenbei wie google bildersuche oder ähnliches.

4

06.06.2005, 20:48

jepp bei firefox ist oben rechts so ein fenster, wo man suchbegriffe eingeben kann, das ist äußerst nützlich. geht für google,yahoo,amazon,ebay und wikipedia, man kann aber auch selber welche hinzufügen :)

6

06.06.2005, 20:54

Joa, nur das

Zitat

Um das Search-Tool zu verwenden reicht es, einen Suchbegriff in den Platzhalter der Tool-Leiste einzutragen. Dadurch startet automatisch eine Suche bei allen angeschlossenen Online-Diensten. Liegt ein Ergebnis vor, beginnen ursprünglich graue Symbole für die einzelnen Dienste farbig zu leuchten.

finde ich halt klasse

7

07.06.2005, 12:20

ich kauf nich bei amazon, sondern bei BOL

wenn ich was aus der wikipedia will, dann geh ich auch dahin(ich weiss ja selber ob ich was bei google haben will oder lieber nen "lexikon-eintrag" von wikipedia, und wenn ich googlen will geh ich auf google (nutze nich mal das teil ausm firefox)

also für mich total unnütz

aber wers baucht kanns ja gern benutzen

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

8

07.06.2005, 12:22

ich kann nicht mehr ohne die google tool bar. das nutz ich sauoft, ich hab schon ewig kein www.google.de mehr getippt^^

9

07.06.2005, 12:55

Zitat

ich hab schon ewig kein www.google.de mehr getippt

Ich auch nicht, und das sogar ohne Google Toolbar. Faszinierend!

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

10

07.06.2005, 14:41

Firefox roxx

11

07.06.2005, 17:04

wenn ihr sone Suchmaschine wollt, dann schaut mal hier rein