Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yen Si

Erleuchteter

• »Yen Si« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

01.06.2005, 01:01

Der Kaufmann von Venedig

Ich weiß ich weiß, nicht unbedingt das was die breite Masse hier im Kino sehen will.
Kein Action, keine Special Effects, keine Sexszenen, kein George Lucas.
Und doch, einer der besten Filme die derzeit in deutschen Lichtspielhäusern gezeigt werden - meiner Meinung nach.
Hat den jemand von euch gesehen?

Zur Erklärung und für alle Unwissenden (die den Meister der Dramatik nicht kennen)

Venedig, 1596: Der junge Aristokrat Bassanio (Joseph Fiennes) ist ein Ehrenmann, aber durch seinen verschwenderischen Lebenswandel hoch verschuldet.
Um das Herz seiner Angebeteten Portia (Lynn Collins) zu erobern, benötigt Bassanio 3.000 Dukaten für die Mitgift.
Der Kaufmann Antonio (Jeremy Irons) bietet seinem besten Freund Hilfe an und bürgt beim jüdischen Geldverleiher Shylock (Al Pacino) für einen Schuldschein. Die Brisanz: Zahlt er das Geld nicht pünktlich zurück, darf ihm Shylock, den Antonio zuvor als Juden beschimpft, bespuckt und verachtet hatte, 500 Gramm Fleisch nahe des Herzens herausschneiden. Da der Kaufmann sehr wohlhabend ist, rechnet niemand damit, dass er das Geld nicht in drei Monaten zurückzahlen kann. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm. Die meisten seiner Schiffe erreichen den heimatlichen Hafen nicht und die Zeit verrinnt...

Meiner Meinung nach ein absolut sehenswerter und vor allem nachhaltiger Film bei dem es sich lohnt sich darüber Gedanken zu machen.

Wer ihn gesehen hat - Meinungen erbeten :)

3

01.06.2005, 13:19

Hoffentlich kommt der heut nicht in Sneak, ich brauch Tod, Verderben, Jet Li und Laserschwerter ^^

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

01.06.2005, 13:20

der film is total scheiße!!
wenn ich so ein "theater" will geh ich in eins....

5

01.06.2005, 13:23

Spielt Samuel mit? Wenn nicht vergeßt den Film :D

6

01.06.2005, 13:40

Zitat

Original von CF_Icey
Hoffentlich kommt der heut nicht in Sneak, ich brauch Tod, Verderben, Jet Li und Laserschwerter ^^

der ist schon lange im kino, glaube kaum, dass der noch in einer sneak kommt

7

01.06.2005, 13:40

Bei uns aufm Land weiß man nie... ^^