also ich hab mir das game mal angeguckt, bzw eher nebenbei laufen lassen und mir sind halt nur n paar sachen aufgefallen, ich erhebe keinen anspruch auf absolute gültigkeit oder auf perfektion, bin ja eher auch ne oberpfeife in sachen computerspiele.
ich geh mal chronologisch vor, also wie mir die "fehler" so mit der zeit aufgefallen sind. als erstes solltest du deine ochsenkarren von zeit zu zeit besser platzieren, die dorfies mussten teilweise weite wege gehen. gold sollten vorrangig zwerge abbauen. um wasser hast du nu nich gefightet, der holzmangel durch die tierattacke war halt das prob, aber da kann man dir keinen vorwurf machen, muss man immer selbst entscheiden ob man ums wasser fightet oder nicht ( das gleiche gilt für wiedereroberungsversuche, wobei du ruhig 2 oder 3 kraken hättest bauen sollen ). bei soviel holz wie du hattest solltest du früher mehr felder haben, schon weil das wasser als foodlieferant ausfiel, daraus resultierten andere probleme, prod.lücken, fehlende mil.upgrades usw. generell solltest du mehr scouten ( hast ja die raben ), mehr raiden, deine gps einsetzen ( waldbrand is manchmal nich so schlecht, obwohl ich diese gp ziemlich kacke finde, wer is schon so doof und baut seine base am wald auf ^^ ), auf relikte achten, die beiden die es in diesem game gab wären vielleicht nich so schlecht gewesen, ach ja, die felder solltest du günstiger anlegen (weg sparen) oder ochsenkarren abstelllen.
soviel dazu.
ich wünsch dir viel glück kari " on the way to 2k ".
mfg chombos