Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.02.2005, 21:47

Grafikfehler bei Spielen - Help plz.

Als ich vorhin WC3 spielen wollte, sind mir bereits im Menü ein paar Grafikfehler aufgefallen. Als ich im Spiel war, wurde es immer extremer, alles hat geflimmert und es waren seltsam Kästen zu sehen.
In AoM sind sie auch im Menü sofort deutlich sichtbar, wie ich feststellte. In Windows ist aber alles ganz normal wie vorher.
Hier mal ein Besispiele:

Ich habe eine ATI Radeon 9800 Pro und als Bildschirm einen Samtron 96P.
Das hab ich schon (erfolglos nat.) versucht:
-nat. neugestartet
-neue Grakatreiber installiert
-Systemwiederherstellung gemacht

Ich habe jetzt auch schon nach Spyware gesucht, kam mir zwar unwahrscheinlich vor doch hat er auch nichts gefunden. Nach Viren scannt er noch..

Help plz! ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AofM_Barbar« (22.02.2005, 21:48)

2

22.02.2005, 21:57

*eiaufdemgrakkühlerzerschlagundaufomeletthoff*

Beobachte die Wärmeentwicklung vom Graka-Kühler der 9800er...

Angeblich sollen ja laut Meinung einiger ATI-Besitzer die Teile alle saukühl sein, aber schon mehrfach erlebt das auf den Karten einfach zu billige Kühler verbaut werden :D

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

3

22.02.2005, 22:49

ich glaub das spiel ist der fehler ;)
aber im ernst....Ratbo hat schon recht

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

4

23.02.2005, 02:56

riecht schon sehr nach überhitzung. an der taktschraube gedreht? letzthin was geändert am system? oder stehts neben der heizung?

5

23.02.2005, 13:14

Lao an der Hardware habe ich überhauot nichts geändert, an Software habe ich in der letzen Woche nur mal das Microsoft AntiSpyware tei installiert ums zu testen.. aber schons ehr schnell wieder deinstalliert. Sonst habe ich überhaupt nichts verändert, auch keine einzige EInstellung in WIndows oder in einem Spiel.

Heizung steht auf der anderen Seite meines Tisches, 1,5 m weg. Die war jetzt über 12 Stunden aus und ich bin im Keller, Mobo und CPU Temperatur lagen anfangs auf Raumtemperatur (<20°C), die sind sonst auch normal.

Naja, ich guck gleich mal rein ob was sichtbar isr, aber ich habe ihn in letzter Zeit auch nicht irgendwie transportiert sodass hätte verrutschen können... ;(

Kennt denn jemand ein Programm mit dem ich die GPU Temperatur in Windows ablesen kann?

6

23.02.2005, 13:45

such mal nach "Atitool", damit gehts

7

23.02.2005, 14:09

Hmm Danke schon mal für die Antworten.
Habe mir das ATI Tool runtergeladen, allerdings sagt er imm Log "Temperature monitoring: chip not detected"

Ich habe mir auch die Graka angeguckt, immerhin den Staub abgemacht, sie war auch ziemlich warm (nach meiner Beurteilung war der Grakakühler wärmer als der vom Prozessor)

Ich habe auch im ATI Tool das "Find max Core" und "Find Max Mem" ausprobiert, was auffiel war, dass beide Werte niedriger waren als die default-einstellungen der Karte. Und je länger ich das habe Laifen lassen, desto niedriger sind sie gesunken... Im "3D VIew" vom Tool hat er auch so seltsame Schlieren und Punkte im Bild gehabt.

Beim "Find Max Core" test meint er auch sofort: "Init of findMax: SUbsequent images are different. Please report this bug."

D.h. sie kühlt wohl nicht mehr richtig? ... ;(

8

23.02.2005, 15:33

Jupp, schraub nen ordentlichen Kühler ala Zalman oder Arctic Cooling drauf.