Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.11.2004, 13:42

Suche einfachen Drucker (für Linux PC)

Moin,

ich brauche für meinen zweiten PC einen Drucker. Hab mich länger nicht mehr mit der Materie beschäftigt - von dem Angebot an verfügbaren Modellen wird man ja förmlich erschlagen. Und da ihn der Masters-Community ein recht großer Erfahrungsschatz gebündelt ist, frag ich einfach mal: könnt ihr einen empfehlen?

- Ich brauche das Teil hauptsächlich um PDFs, Texte und Tabellen zu drucken, daher wäre ein einfaches, kostengünstiges Modell gut. Die Druckqualität ist egal, solange man die Ausdrucke halbwegs lesen kann. :-) Auf den ganzen fortgeschrittenen Kram wie High-Qualitiy-Hochglanz-Fotodruck-Schnickschnack u.ä. lege ich absolut keinen Wert. Einfachen Farbdruck sollte er jedoch können, daher kommt ein
S/W-Laserdrucker nicht in Frage, sollte wohl ein Tintenstrahler sein.
- Ganz besonders wichtig: Ich brauche auch Treiber für das Teil, sonst lässt sich schwer drucken, also wäre eine Marke gut, die einigermaßen Linux unterstützt (HP soll wohl recht gut sein auf dem Gebiet). Hab an meinem anderen PC einen Canon i550 hängen und da hatte ich ziemliche Probleme, den zum Laufen zu bekommen, da die Firma selbst keine Treiber liefert...
- Anschließen würde ich ihn gerne über Parallel-Kabel, also nix USB, falls es sowas noch gibt.
- Niedriger Tintenverbrauch wäre zwar schön, aber ist kein großes Kriterium, so viel fällt da nicht an bei mir.

2

26.11.2004, 17:38

ich würd mir nen 3l drucker holen ^^
bei den farbpreisen...