Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.11.2004, 13:08

ganz schön böses prob :(

hiho freaks ;)

seid ca einer woche springt mein bildschirm nicht mehr mit an, wenn ich den rechner hochfahren will. zuerst dachte ich, es liegt an der graka oder am monitor, aber nein. denn wenn normalerweise der monitor anspringen sollte ertönt ein piepton, aber dieser ertönt dann nicht mehr. ausserdem scheint es, als ob der rechner gar nicht hochfahren würde.
nach mehrmaligen (bis zu 15 mal) an und ausschalten sringt der monitor mit an.
eben kams noch dicker und mein rechner ging erst gar nicht an. er hatte strom (netzwerkverbindungssteckplatz leuchtete). aber er gab kein zeichen von sich. erst nach ganz oft an und ausschalten ging er an.

nun die frage: WTF ist das? ist mein mainboard im arsch? hatte jmd schon mal was vergleichbares?
Vielen, vielen dank im vorraus!

Zitat

Original SenF_EsoX
3. nach einiger zeit, weiß man, dass man im mastersforum NICHT diskutieren kann!

2

22.11.2004, 14:09

...graka im sockel...?
...ram im sockel...?
...welches board/bios...?
..was umgebaut..?
...wie klang der piepton, a-moll oder c-dur....? :D

3

22.11.2004, 14:20

Kann auch der Schalter am PC sein. Was läuft denn an, wenn du ihn einschaltest? Lüfter? Oder gar nix?

Antares, der das Prob mit dem Schalter schonmal hatte

5

22.11.2004, 16:51

Zitat

Original von Antares
Kann auch der Schalter am PC sein. Was läuft denn an, wenn du ihn einschaltest? Lüfter? Oder gar nix?

Antares, der das Prob mit dem Schalter schonmal hatte

wenn ich ihn einschalte, und er auch an geht (der rechner), dann dreht sich alles (alle lüfter, sogar der von der graka).
aber wenn er nicht an geht, dann ist sein einziges lebenszeichen die kleine gelbe lampe hinten an der netzwerkkarte

6

22.11.2004, 18:28

@Esox:
kenn ich... hab ich jetzt insgesamt schon zweuimal gehabt. beide male war jeweils das MB im eimer...

das problem ist, daß der rechner, wenn er hochfährt (und glaube mir, das wird immer seltener werden und du wirst immer häufiger nur daseinsame, kleine lämpchen leuchten sehen ;) ) problemfrei und auch tage und wochen läuft... wenn man ihn eben nicht runterfährt^^

konnte mich so noch einige monate vorm MB-kauf retten... aber als ich dann regelmässig ne std oder länger versuchen musste, ihn hochzufahren, hab ich es dann doch eingesehen :D

überprüf also mal dein MB, guck dir besonders mal die spannungs-kondensatoren usw an

ansonsten:
GL :D

7

22.11.2004, 18:53

Zitat

Original von DS_Loki
@Esox:
kenn ich... hab ich jetzt insgesamt schon zweuimal gehabt. beide male war jeweils das MB im eimer...

das problem ist, daß der rechner, wenn er hochfährt (und glaube mir, das wird immer seltener werden und du wirst immer häufiger nur daseinsame, kleine lämpchen leuchten sehen ;) ) problemfrei und auch tage und wochen läuft... wenn man ihn eben nicht runterfährt^^

konnte mich so noch einige monate vorm MB-kauf retten... aber als ich dann regelmässig ne std oder länger versuchen musste, ihn hochzufahren, hab ich es dann doch eingesehen :D

überprüf also mal dein MB, guck dir besonders mal die spannungs-kondensatoren usw an

ansonsten:
GL :D

scheisse

8

22.11.2004, 22:07

Hört sich fast danach an, als ob nen Elko nähe der RAMs tot ist. :D