Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »DS_Speedy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

09.10.2004, 11:06

Versicherungen bei Zweitwohnung während des Studiums?

Hey ho...
ich fange jetzt im Wintersemester mein Studium an. Damit steht auch eine eigene Wohnung (4-er WG) an und die Frage nach dem Haupt - oder Nebenwohnsitz.
Muss ich bei Anmeldung eines neuen Hauptwohnsitzes selber neue Versicherungen abschließen (Haftpflicht-, Hausrat-,...)? Bisher bin ich bei meiner Mutter in der Haftpflichtversicherung mit dabei.
Also 1.) sollte ich eine Versicherung für die extra Wohnung abschließen?
2.) Ist das abhängig von Haupt-/Nebenwohnsitz?
Original von [pG]fire_de
Ich würds dir ja sagen, aber ich habe gehört, dass es cool ist, wenn man frauen zappeln lässt.

2

09.10.2004, 12:01

hauptwohnsitz einfach weiterhin zu hause ?

hat mein bruder auch so gemacht und da gabs scheinbar keinerlei probleme/änderungen.

• »DS_Speedy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

09.10.2004, 12:12

Nun ja, ich studiere ich Jena und Jena ist sehr daran interessiert den Großstadtstatus von über 100.000 Einwohnern dauerhaft zu behalten, d.h. es wird kräftig die Werbetrommel für den Hauptwohnsitz gerührt.
Bei Hauptwohnsitz Jena würde ich halt einige Vergünstigungen bekommen, was sich schon etwas lohnen würde.

4

10.10.2004, 13:16

Zitat

Original von DS_Speedy
Nun ja, ich studiere ich Jena und Jena ist sehr daran interessiert den Großstadtstatus von über 100.000 Einwohnern dauerhaft zu behalten, d.h. es wird kräftig die Werbetrommel für den Hauptwohnsitz gerührt.
Bei Hauptwohnsitz Jena würde ich halt einige Vergünstigungen bekommen, was sich schon etwas lohnen würde.
...versicherungsbedingungen lesen ...bei einigen kann sowas mitversichert sein