lol, wenn ich mir die Jungs hier ansehe, haben die bestimmt nur Gummipuppen als Freundinnen... *g*
Du bist mit Ihr 10 Jahre zusammen, dann weißt Du doch sicherlich, was Euch verbindet...
Auf jeden Fall mußt Du es mit der emotionalen Ebene hinkriegen, dass heißt mit viel Herz und Tramtram...
Revival:
Wie war es vor 10 Jahren? Wann und wo hast Du sie gefragt oder sie, ob sie Dich heiraten möchte? Wiederhole es, aber mit mehr Gefühl, bestell im Restaurant den Violinisten, etc.... und sage dann sowas wie:
"Ich würde Dich jederzeit wieder fragen, ob Du meine Frau werden willst...."
"Vor 10 Jahren war das die beste Entscheidung meines Lebens..." ETC ETC...
Überraschung:
Was hat sie immer machen wollen, aber sich nie getraut zu machen? Bungeejumping? Etc...
Mach das mit ihr gemeinsam und lass dann einfach so einen Satz los wie:
"Ich bin für Dich da, wenn Du mich brauchst und gemeinsam schaffen wir alles...."
Klassisch:
Eine Reise verschenken, Ort mußt Du halt wissen, auf jeden Fall wieder ein Ort, wo sie immer schon wollte, aber nie die Zeit dazu etc.... Danach ein klassisches Program, wie Konzerte, Abendessen etc...
Auf Deine Skills bezogen:
Was kannst Du am Besten? Dann mach das für sie....
Wenn Du singen kannst, nimm ne CD für sie auf, wenn Du tanzen kannst, mach für sie einen Strip, etc...
Du mußt es einfach persönlich machen, keine 0815-Geschenke, keine billige Abfertigung, gib Ihr das Gefühl, dass sie das wichtigste und beste ist, was Dir jemals in Deinem Leben passiert ist...
Ich weiß nicht, wie kitschig, romantisch, etc... Deine Frau ist. demnach passe es an! ^-^
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. slo