Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.08.2004, 18:02

Beamer ??

Auf was muss man achten ?
Welchen könnt ihr empfehlen ?
Welche Marken sind zu empfehlen und welche sollte man meiden ?

2

17.08.2004, 07:29

Ich kenne mich nicht besonders aus, aber du unbedingt vorführen lassen.

Kriterien sind unter anderen die Lautsärke des Kühlers während dem Betrieb und die Helligkeit.

Entweder lässt dir von jmd. Tipps geben oder du suchst dir in einer Zeitschrift nen Test raus, denn ich habe gehört, dass man mit dem falschen Gerät auch mal übel über den Tisch gezogen werden kann...

cya max

3

17.08.2004, 08:17

Lebensdauer der Lampe, Kosten der Lampe, Format(16:9,4:3), Qualität des Deinterlacers, Eingänge(und auch was die einzelnen Eingänge zulassen, z.B. lassen manche Beamer auf bestimmten Eingängen keine Vollbilder zu), Garantie, benötigter Abstand zur Projektionsfläche,Farbreinheit und Reinheit des Schwarz(ka wie das genannt wird. Teilweise sind die Schwarzflächen eher grau) sind noch wichtig. Natürlich spielt auch die Auflösung ne Rolle, aber die ergibt sich normalerweise aus dem Geld das man investieren will(~1000-1200€ = 800*600).

Nervig kann es auch sein wenn im Gehäuse Belüftungsschlitze sind, welche ungünstig angeordnet sind, so daß relativ viel Licht an den Seiten oder nach hinten austritt).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (17.08.2004, 08:19)

4

17.08.2004, 10:58

habe ein paar angeschaut und dann zum billgsten dlp beamer gegriffen (infocus x1 - 1000€) - etwas laut aber insgesamt super zufrieden
gruss
clyde

5

17.08.2004, 17:49

hm...

@AKoH_Grenor

sorry aber was du da schreibst seh ich auch in der technischen Beschreibung !
Vor allem weil du eigentlich ALLE Kriterien hingeschrieben hast.
Was bitte bringt mir das wenn ich nicht weiß was in dern Kriterien gut ist und was eher nicht ?