Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.08.2004, 01:21

Records ansehen mit "Ansicht fest"

Hallo zusammen,
schaue mir in letzter Zeit vermehrt Records mit der Option "Anischt fest" an, um zu sehen, was der Spieler genau gemacht hat in der Situation z.B. nachdem er in Feudal angekommen ist.

Dabei erscheint es mir so, als würde das Record nicht alle "tatsächlichen Spielzüge" wiedergeben. Ich sehe z.B., wie der Focus zum Holzlager wechselt und das Axtupdate angestoßen wird, ich seh auch, dass Webstuhl im TC angestoßen wird. Was ich aber nicht seh, ist der Sprung zum TC um neue Dorfis in Auftrag zu geben oder Boote im Hafen.
Weiterhin kommt es mir so vor, dass es unterschiedlich ist, was angezeigt wird. Bei manchen Spielen sehe ich mehr "Befehle" als bei anderen.

Kann das irgendwas damit zu tun haben, wie der Spieler gespielt hat, also ob er mehr Hotkeys benutzte und ob er Maus oder Tastatur zum scrollen nutzte?!

Wär für ne Erklärung dankbar. Nochmehr für nen Tip, wie man "alles" sehen kann. Danke.

Gruß Hendor

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

2

07.08.2004, 01:24

würde mal schwer afu hotkeys tippen.
wenn ich as tc auf 1 lege, und mich irgendwo auf der karte befinde, dann komme ich mi einmaligem 1 drücken in die befehlskonsole des Tcs, die sicht springt aber nicht hin ( das ist besonders praktisch um die produktion weiterlaufen zu lassen, aber ständig den kampf im auge zu behalten). deswegen siehst dudas im rec nicht denk ich mal. ob das rec as verschluckt, kan nich net sagen.

3

07.08.2004, 01:40

AoC zeichnet bei den Games nur von einem Spieler die Ansicht und den Chat auf, nämlich von dem, von dem das Rec letztendlich kommt, also der, der wenn man das Rec startet, als erster ausgewählt ist...

Bei den anderen wird die Ansicht halt irgendwie simuliert, so dass bei allen Aktionen die er macht, das Bild auf die jeweilige Unit/Building zentriert wird... Das wahre Scrolling und der Chat werden aber nur bei dem einen Spieler aufgezeichnet, von dem das Rec ist...

Hm, is alles bissl umständlich formuliert, abver ihr versteht das schon.. ^^

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

07.08.2004, 02:05

praktische funktion wenn man am futtern ist ;)

6

07.08.2004, 12:18

gibts net auc n paqtch für aoc mit dem man den chat der anderen auch lesen kann?

7

07.08.2004, 12:18

lol zion das wollt ich auch grad schreiben

8

08.08.2004, 01:16

Wenn ja Masta kannste mir gleich mal den Link gebn!

9

08.08.2004, 13:17

Nope gibts nich... Wenn du Chat und Aktionen von andern willst, musste dir das Rec von demjenigen beschaffen...

10

08.08.2004, 13:19

chat lässt sich mit dem savegametool prima ansehen,zu finden im gepinnten tools thread im aoc save game forum.

11

08.08.2004, 14:11

jo ich denk mal, der meint den chat vom anderen team - und das geht leider mit keinem tool :(

12

09.08.2004, 00:21

bitte lesen und dann antworten. um den teamchat drehte sich meine frage in keinster weise. aber trotzdem danke für eure mühe :D