Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.06.2004, 16:01

Lehrstellenabgabe auch ...

fürs älteste Gewerbe?

Auszug aus der aktuellen "Aktiv"

Ein Gesetz, das groteske Folgen hätte

Wäre es nicht so traurig, man könnte schallend lachen: Weil in ihren Kindergärten und Pflegeheimen keine Lehrstellen angeboten werden, hätten die paritätischen Wohlfahrtsverbände nach eignen Angaben künftig 1,5 Millionen Euro "Strafe" zahlen müssen. (Grund: das rot-grüne Gesetz der Ausbildungsplatzabgabe.)

Die Krux dabei: Kindergärten und Pflegeheime sind gar keine Ausbildungsstätten - das Personal wird an speziellen Fachhochschulen ausgebildet. ...

Krönender Schluss: Betroffen wäre auch das älteste Gewerbe der Welt. Bieten Bordelle nicht genügend Ausbildungsplätze an, müssen auch sie zahlen.

:respekt: Ob man bei einem Lehrling weniger zahlen muß? :evil:

2

06.06.2004, 17:51

ich will ne Ausbildung zum Zuhälter :D

3

06.06.2004, 19:42

Zitat

Original von Tsu_Trude

Muhahahaha

4

06.06.2004, 20:09

Das hab ich vor Monaten schon in so einer Reportage auf ARD gesehen. Kindergärten müssen dann die Preise noch mehr anziehen und Pfelgeheime müssen an der Leistung sparen. Also sind die Jüngsten und Ältesten schon zu Haushaltssanierung eingespannt. Naja sowas schimpft sich dann auch noch soziale Politik.
Werd wohl Protest wählen, Grauen oder sowas^^

5

06.06.2004, 22:00

outset bist du auch bündner? :D

6

06.06.2004, 22:16

Zitat

Original von Tsu_Trude

erinnert mich irgendwie an BubeDameKönigGras - ich glaub den guck ich mir jetzt mal wieder an.

Lehrling von Winnie "the axe" Jones roxx! :bounce:
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (06.06.2004, 22:16)