Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.05.2004, 21:56

bc und ICS

Kurz und bündig:
Bekomme battlecom nicht zum laufen. Habe gehört das ist mit ICS (internetverbindungsfreigabe) nicht kompatibel. Ist das richtig? :D

thx
XaoMat

2

18.05.2004, 21:59

befrag mal doktor ICS dazu :D (=faith :p )

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

OoK_Steel

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

18.05.2004, 22:10

ich habs nich hingekriegt ^^
aber auf der battlecom seite gibts irgendwo ne datei die man anscheinend einfügen muss und bissl verändern und dann solls funktionieren, vll hab ich nen fehler gemacht aber ich bin dann auf ts2 und ventrilo umgestiegen, das läuft einbahnfrei :)

4

18.05.2004, 22:18

Ich hab BC wieder neu installiert, weil ich im Masters nicht auf venti zurückgreifen kann - wegen kein Serverzugriff für die Mates.

PC (Win XP) steckt hinterm Router

Test funzt ganz normal, hosten kann ich, findet nur keiner (angezeigt wird die interne IP; versucht haben wir es mit der auf der Masters-Seite angezeigten IP) und ich find auch keine verbindung zu nem anderen host

Unter "virtual server" hab ich die ports 2300 - 2400 sowie 47624 schon freigeschaltet. Funzt aber trotzdem nicht.

Age hosten und teilnehmen klappt, venti auch.
Wo liegt der Fehler? (wenn man von dem vor der Tastatur mal absieht ;) )

5

18.05.2004, 22:18

Zitat

Original von OoK_Steel
ich habs nich hingekriegt ^^
aber auf der battlecom seite gibts irgendwo ne datei die man anscheinend einfügen muss und bissl verändern und dann solls funktionieren, vll hab ich nen fehler gemacht aber ich bin dann auf ts2 und ventrilo umgestiegen, das läuft einbahnfrei :)

thx, aber www.battlecom.org ist grad down :(
hat die datei jemand?

6

18.05.2004, 23:52

Zitat

Original von Ivenhoe
Ich hab BC wieder neu installiert, weil ich im Masters nicht auf venti zurückgreifen kann - wegen kein Serverzugriff für die Mates.

PC (Win XP) steckt hinterm Router

Test funzt ganz normal, hosten kann ich, findet nur keiner (angezeigt wird die interne IP; versucht haben wir es mit der auf der Masters-Seite angezeigten IP) und ich find auch keine verbindung zu nem anderen host

Unter "virtual server" hab ich die ports 2300 - 2400 sowie 47624 schon freigeschaltet. Funzt aber trotzdem nicht.

Age hosten und teilnehmen klappt, venti auch.
Wo liegt der Fehler? (wenn man von dem vor der Tastatur mal absieht ;) )

Hosten von BC klappt mit Router nur mit der Serverversion. Also Server starten und auf gleichem Rechner mit Client localhost joinen. Serverversion gibt's im Web. Falls nicht erreichbar, kann ich sie Dir auch zuschicken.
Die anderen Clients müssen natürlich mit Deiner externen IP joinen, aber denk, daß ist eh klar.

Selbst zu joinen sollte auch mit der normalen Version hinterm Router funzen. Läuft bei mir auf jeden Fall problemlos. Welche Version benutzt Du denn (deutsch/englisch, 1.32?).

Gruß, Butch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LR_Butch« (18.05.2004, 23:58)

7

19.05.2004, 12:07

@xaomat: doch, bc läuft auch mit ICS - ging zumindest immer bei mir, benutze es aber nimmer...

8

19.05.2004, 18:12

Version 1.32, deutsch

also ich hab gestern bei wickie und bei paul_allen versucht zu joinen, aber er findet nix. den text der fehlermeldung krieg ich aus dem gedächtnis allerdings net mehr zusammen.

9

21.05.2004, 13:23

Ich habe die englische Version (1.32), mit der klappt es bei mir definitiv. Ich laß mal den Server laufen, dann kannst Du wenn Du Zeit hast, bissel probieren (ist etwas streßfreier als direkt vorm Spiel.

Adresse: champion.game-host.org
Ist zwar keiner drin, aber kannst wenigstens testen, ob es bei Dir klappt. Falls nicht, poste mal die Fehlermeldung.

10

21.05.2004, 14:07

jup,fehlermeldung wäre nice. text oder screenshot ;)

da du ja in age joinen kannst,gehe ich davon aus das die win xp firewalls aus sind. trotzdem würd ich mal alle port settings überprüfen aus flüchtigkeitsfehler. den thread mit den ports/applikationen hattest du ja schon gesehen hier im tech forum oder?

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

11

21.05.2004, 14:16

Ivenhoe hats gestern geschafft, Age und BC gleichzeitig zum Laufen zu bringen.

Vielleicht sollt er hier schreiben, worans gelegen hat ;)

12

21.05.2004, 14:28

das wäre nice ja

13

21.05.2004, 18:26

Dann schau ich mal, ob ich´s beschrieben kriege

Router D-Link DI 604
Zwei PC im Netz, aber nur auf einem wird online gezockt

Hatte vorher unter "Virtual Server" zwei Einträge für die IP des Spiele-PC eingerichtet
1) 2301-2303 jeweils TCP / UDP und jeweils für den PrivatePort und den PublicPort
2) 47624 ebenfalls TCP / UDP und PrivatePort und PublicPort

Hab denn zweiten Eintrag geändert auf 47624-47625 und konnte dann BC joinen. Allerdings hab ich dann in Age kein Spiel gefunden - und umgekehrt (Spiel gefunden, dafür kein BC)

Hab diese Einträge dann deaktiviert (sind wohl nur notwendig, wenn auf mehreren PC im Netz Age gleichzeitig laufen soll.

Hab dann noch weiter rumprobiert - u. a. auch mit dem standardmäßig vorgesehenen Eintrag "MS-Gaming-Zone" unter "Application".

So wie´s aussieht funzt das nur, wenn ich auch den Eintrag unter "Application" deaktiviere (ist mir nur aus versehen passiert) und somit überhaupt keinen Port für Age mehr explizit freigeschaltet ist.
Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, scheint aber so zu sein - hab´s ein paar mal ausprobiert

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Ivenhoe« (21.05.2004, 19:53)

14

23.05.2004, 17:32

Mist ... hab natürlich nur ausprobiert, Age zu joinen. Das geht auch ganz prima. Hosten kann ich allerdings nicht.

Da ich BC nur für´s Masters brauch und die Einstellungen im Router schnell aktviert / deaktiviert sind, werd ich jetzt nicht noch lange auf Fehlersuche gehen sondern es akzeptieren wie es ist.
Falls noch jemand eine Idee hat, werde ich die natürlich gern noch ausprobieren.

Iven

15

24.05.2004, 16:57

bei mir alles mit ics :D

16

24.05.2004, 17:26

bist du host oder client Phil? wenn du client bist dann poste lieber mal wie du es zum laufen bringst damit dein posting auch etwas sinn erhält und es den anderen hilft.

17

25.05.2004, 07:56

ich bin host, aber als ich client bei x-cite war liefs auch.
halt unter win xp kleines netzwerk einrichten und später KEINE IPs vergeben, dann geht das auch, genauso wie 5 Leute über eine Verbindung spielen fast ohne probs( wenn einer ins rated game gerade dann reinläd, wenns der andere auch grad tut, könenne da mal Vertauschungen auftreten, aber das ist nicht oft ;)

18

25.05.2004, 10:17

sp1 installiert? wenn die ics an ist ist der host automatisch 192.169.0.1 ;)