Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.05.2004, 00:34

Probs beim Joinen von AOC

Hallo Leute,

ich werd hier noch verrückt :(

Ich verwende WinXp, Router DI 624 und T-DSL. Da ich mich mit dem Netzwerkgeblubbere ziemlich beschäftigt habe, gehe ich mal davon aus, dass ich in dieser Ecke alles richtig eingestellt habe. Hat auch alles 2 Monate (seit ich nen neuen PC habe) perfekt funktioniert. Dann hab ich den Esel/Overnet und Bit Torrent installiert, um mir mal wieder ein Bild über die aktuellen Versionen zu machen.....nachdem ich mir alles angeschaut hatte, habe ich alle Progis tatsächlich sofort wieder deinstalliert!!

Seit diesem Zeitpunkt kann ich nur mehr ab und an Games via Zone joinen. Der Hammer ist, dass ich ein Spiel versuch zu joinen, geht net....dann 10 sec später, selben Männekens drinn geht alles..........

Gleiches stelle ich auch fest, wenn ich via ip joinen will. Ich suche ein Spiel und finde es nicht. 5 sec später, selbe Routine...und alles funzt....ich werd noch verrückt.

Also hat jemand ne Ahnung ob es wirklich mit den installierten Proggis zu tun hat oder hat jemand sonst eine Idee, weswegen so ein Fehler sporadisch auftauchen kann??

Danke
Duke_Luke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke_Luke« (18.05.2004, 14:50)

2

20.05.2004, 00:39

Hab mein Problem gefunden und dachte mir, dass ich es für diejenigen poste, die vielleicht mal ein ähnliches Problem haben....oder für die Freunde der Freunde des Bruders :D

Die Netzwerkeinstellungen waren tatsächlich richtig für AOC. Zum ausprobieren von Esel/Overnet habe ich habe DMZ eingeschaltet, da ich zu faul war eigene Regeln zu erstellen. Nachdem ich alles wieder deinstalliert hatte, habe ich auch DMZ wieder deaktiviert.

In dieser 1h ist folgendes passiert:

Ein neuer Wurm,Bobax.c hat sich breit gemacht ...
Infos hier!

Ausserdem hatte ich mir in dieser Stunde auch noch dieses Ding hier eingefangen : W32/RBot A

Beide haben die dumme Eigenschaft, dass Sie sich über diesen Buffer Overflow (Port 135,5000) automatisch verbreiten, ohne das eine Datei infiziert sein muss. Da ich diese beiden Würmer hatte, hat mein PC ständig versucht andere PC's zu infizieren, indem er SYN_SENT an die jeweiligen Ports geschickt hat (etwa 1000 pro Minute). Das wiederum hat Age dazu veranlasst manchmal einen oos zu bekommen, was sich daran bemerkbar gemacht hat, dass ich manchmal nicht joinen konnte.....

Mein Ping wurde übrigens auch schlechter....

Nachdem beides weg ist, funktioniert wieder alles einwandfrei. Ach ja, Antivir hat nix gefunden und dem ganzen bin ich durch TCPview und Commview auf die Schliche gekommen....

Duke_Luke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Duke_Luke« (20.05.2004, 00:50)

3

20.05.2004, 01:19

danke fürs feedback,wird hier viel zu wenig gemacht :)