Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.05.2004, 18:44

WLAN geht nicht mehr

Hi,

seit ich eben heimgekommen bin, bekommt mein PC, der mit WLAN angeschlossenist, keine IP mehr zugewiesen, obwohl DHCP an ist, das Netz sichtbar ist, und die SSID übereinstimmt.

Der rechner der über LAN angeschlossen ist, hat seine IP und ist wie man sieht im Internet.

Router ist der T-Sinus 111 Data/WLAN von der T-Offline, mein PC hat Win2k sp4 alle updates , gesternabend ging noch alles, habe nichst umgestellt, diverste neustarts und spielereien wie ipcofig /renew /release usw haben nichts gebracht.

Fakt ist also, der Router senden ein Signal aus , Das Empfängerteil erkennt dies (erkennbar an der schwnkenden empangfsqual z.B.) nur kriegt mein PC keine IP zugewiesen.

Bin schon das komplette Menü des Routers durch und habe an meinem PC auchalles überprüft. Alles ist so wie es sein sollte :/

thx & cya max

MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

17.05.2004, 19:58

War bei mir auch so -.- . Bei jedem Neustart ging es wieder. Irgendwan brachte auch ein Neustart nix. Hab mein PC formatiert lief dann einbahnfrei. Wüsste auch gern woran es liegt=). Hab auch so ein router von Teledoof gehabt (größter Fehler -.-). T sinus 120 data.

gl Max <<<<< pace_thorin^^

3

17.05.2004, 22:24

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 11:20)

4

18.05.2004, 09:26

Nein, mein Empfänger Modul erkennt ja das Netz, er bekommt aber keine IP zugewiesen, und manuell eine ip in diesem Bereich zuzuweisen geht nicht.

Hab gestern nichts mehr hinbekommen. Werde heute treiber CD suchen und das Modul neu installieren (lies sich gestern nicht deinstallieren)

So ein Kack :/

5

18.05.2004, 18:44

Es geht nix, hab die wlan karte deinstalliert , alles neu drauf, kann das netzsehen bekomme aber keine ip vom dhcp, manuelle zuweisung scheitert...

der router hatte den 2. pc kurzzeitig in der anzeige aber dann was wieder weg.

werde morgen wohl nen netgear router kaufen und versuchen mein geld von der telekom zurückzubekommen...

6

18.05.2004, 20:08

Zitat

versuchen mein geld von der telekom zurückzubekommen...
:D :D :D :D
...der war gut... :respekt: :respekt: :respekt:

MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

18.05.2004, 21:34

Muahah Max hab ich auch versucht vergiss es -.-!

Mein router hat kein An und Ausschaltknopf :)

Die Übertragung war immer hervoragend aber trotzdem Ip net feststellbar ^^ naja probier dein glück=)

MfG Exotic=)

8

19.05.2004, 19:36

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ich musste nur IP Protokoll deinstallieren und neu installieren.

Hab trotzdem dem Netgear DG834GB 54 MBit Wireless-ADSL-Modem-Firewall Router

mal sehen wie stabil der läuft

9

20.05.2004, 12:04

hab momentan ein ähnliches problem

und zwar läuft das eine wirelessnetzwerk einfach nicht mehr richtig...ich kann mich zwar ins internet einklicken, aber er lädt elendlange, gestern waren die übertragungsraten bei 10kb/s, heute werdens wohl ein paar bytes sein...kurz gesagt, fast gar nichts
empfang hab ich allerdings guten, signal gibt zwischen 36 und 48 Mb/s an