Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

27.04.2004, 21:41

Gamer Studie

Ich glaube es war in diesem Forum indem jemand eine online Umfrage gepostet hatte...ist das Resultat schon bekannt?

Bin leider nicht so oft in diesm Forum.

Habe auch noch eine Studie online gefunden, für alle die's interessiert:

http://kick.computec.de/kick_4punkt0.html

Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

27.04.2004, 22:39

ich find das sehr interressant!!! danke fürs posten :)

3

30.04.2004, 08:40

*push*

• Nachricht senden

4

30.04.2004, 09:48

Sehr interessant, über 35% haben eine Home-Cinema-Anlage, ca. 40% mehr als 250 € im Monat zur freien Verfügung (nach Abzug von Kosten).
Schön wenn demnächst einer kommt und meint, Macs könnte man sich nicht leisten. :D

SCNR 8)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

5

30.04.2004, 09:57

hier gehts ja auch um gamer, was willste da mit nem mac?^^

• Nachricht senden

6

30.04.2004, 10:08

Nöchts. 8) :D

Aber ich glaube, nicht nur Gamer sind 'so reich'. Wenn man das ja hier manchmal hört, müßte man ja meinen, die Meisten können sich kein Essen mehr leisten. Anscheinend ist das garnicht so, hm.

7

30.04.2004, 10:42

...Vigi es gibt auch eine welt da draussen und da können sich viele kaum ne blechkiste leisten und zum 1024mal wenn ich als ottonormaluser mit ner kiste auskomme die bis zu 1500€ billiger ist aber ne ähnliche leistung bringt, warum soll ich die anlegen, werde doch mal wach....

• Nachricht senden

8

30.04.2004, 10:52

Nochmal: 40% haben mehr als 250 € pro Monat. Das ist da draußen.

35% haben eine Home-Cinema-Anlage, obwohl es hier auch was anderes tun würde.

Und Handys mit den neuesten Schnickschnack hat auch Jeder, obwohl es auch ein normales tun würde.

Desweiteren ist manchen Leuten ihre Zeit wichtiger als der schnöde Mammon. Und das sind bestimmt über 4%.

Außerdem sind Deine 1500 € sowas an den Haaren herbei gezogen, aber macht ja nichts. :D

Deine 'Argumentation' läuft sowas ins Leere...

9

30.04.2004, 11:11

Zitat

...ja und sollen die dann etwa für einen mac zurücklegen, hallo es gibt wichtigere dinge altersvorsorge etc, wenn ich als laie sehe ne kiste kostet mit dvd-brenner 399+moni 99 € und drucker 99€ +bs 99€, warum soll ich dann monatelang sparen um mir ne kiste ab 1500€ zu holen?

Zitat

...wird definiert was ne home cinema anlage es ist? Du denkst direkt wieder an son teil was wohl 3000 € kostet, wobei man bei berlet die dinger schon wieder für 150€ bekommt ohne den noch nötigen fernseher und meist genauso schlecht sind wie die teuren anlagen...

Zitat

Desweiteren ist manchen Leuten ihre Zeit wichtiger als der schnöde Mammon. Und das sind bestimmt über 4%.
...welche zeit ottonormaluser tippt seinen brief genauso lahm am pc wie am mac, wenn er noch open office nimmt ist das auch noch für lau...

Zitat

Außerdem sind Deine 1500 € sowas an den Haaren herbei gezogen, aber macht ja nichts.
...ja dann sage mir mal was Dir denn so vorschwebt, was ein gutes mac-system kostet? wenn ich ein neues ungebrauchtes für 399€ bekommen kann, damit gamen, dvdsbrennen, surfen, rumtippsen kann dann steige ich sofort um....

Zitat

...natürlich läuft sie das, weil meinem gegenüber die gewisse objektivität und die nähe am alltagsgeschehen fehlt aber dafür kann ich ja nichts...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

10

30.04.2004, 11:36

mac und windows-basierte system kannste eh net vergleichen, weil es ein vollkommen andere zielgruppe ist. die meisten produkte sind ja auch nicht kompatibel, sprich eine entscheidung will wohl überlegt sein.

deswegen macht ein streit auch keinen sinn. weil man nicht äpfel und birnen vergleichen kann. das sind zwei betriebssysteme, klar, aber mit völlig verschiedenen ausrichtungen. insofern ist wohl jede diskussion müssig mbis hinfällig..

• Nachricht senden

11

30.04.2004, 11:38

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

...ja und sollen die dann etwa für einen mac zurücklegen, hallo es gibt wichtigere dinge altersvorsorge etc, wenn ich als laie sehe ne kiste kostet mit dvd-brenner 399+moni 99 € und drucker 99€ +bs 99€, warum soll ich dann monatelang sparen um mir ne kiste ab 1500€ zu holen?

Mannomannomann, ich kriege alles ganz, ganz billig. Werkzeug, Autos, etc. Wenn ich aber auf Qualität setzte, habe ich im Endeffekt mehr davon.
Und dann wundert man sich, daß die deutschen Firmen abwandern, weil Keiner mehr auf die Qualität achtet, sondern sich in Deutschland alles nur über den Preis verkauft.

Zitat

Zitat

...wird definiert was ne home cinema anlage es ist? Du denkst direkt wieder an son teil was wohl 3000 € kostet, wobei man bei berlet die dinger schon wieder für 150€ bekommt ohne den noch nötigen fernseher und meist genauso schlecht sind wie die teuren anlagen...

Da stand z.B. was von Beamer, Dolby Sourrond etc. Wenn ich kein Geld habe, ist selbst das zuviel.

Zitat

Zitat

...welche zeit ottonormaluser tippt seinen brief genauso lahm am pc wie am mac, wenn er noch open office nimmt ist das auch noch für lau...

Du willst objektiv sein? :D Als wenn alle nur Briefe tippen. Es gibt Leute, die möchten doch Einiges mehr machen und das sind beileibe mehr als 5%. Nur weil Du keine kreative Ader hast, mußt Du das nicht auf andere projizieren.

Zitat

Zitat

Außerdem sind Deine 1500 € sowas an den Haaren herbei gezogen, aber macht ja nichts.
...ja dann sage mir mal was Dir denn so vorschwebt, was ein gutes mac-system kostet? wenn ich ein neues ungebrauchtes für 399€ bekommen kann, damit gamen, dvdsbrennen, surfen, rumtippsen kann dann steige ich sofort um....

Für 399€? :D Frag doch mal hier, wer sich für 399 € einen Rechner kauft, das sind wohl die Wenigstens. Und hier ist der Hauptteil jugendlich. Auch ein vernünftiger PC kostet mind. das doppelte. Gerade bei den Billigteilen geht doch der Haupteil der Zeit am Konfigurieren und Fehlerbeseitigung verloren. Und um sowas aus dem Weg zu gehen, gibt es Leute, die investieren halt was mehr und haben mehr Zeit für die Außenwelt.
Außerdem habe ich einen höheres Wiederverkaufswert. Aber soweit denkst Du wohl nicht.
Einen neuen eMac gibt es schon für 850,- €. Das können sich natürlich nur Ferrarifahrer leisten. :D

Zitat

Zitat

...natürlich läuft sie das, weil meinem gegenüber die gewisse objektivität und die nähe am alltagsgeschehen fehlt aber dafür kann ich ja nichts...

Objektivität? Und das von Dir. :D :D Ja, ja, Armenhaus Deutschland. Mönchengladbach muß wohl bald in einem Satz mit Monaco genannt werden. Alles Millionäre hier. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (30.04.2004, 11:51)

• Nachricht senden

12

30.04.2004, 11:46

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
mac und windows-basierte system kannste eh net vergleichen, weil es ein vollkommen andere zielgruppe ist. die meisten produkte sind ja auch nicht kompatibel, sprich eine entscheidung will wohl überlegt sein.

Sorry, aber ziemlich falsch. Das meiste ist mittlerweile kompatibel. Drucker, Festplatten, Monitore, Software, etc. Besonders von Markenherstellern. Ok, wer natürlich versucht noch seine PS/2 Maus rüberzuretten... ;)
Natürlich gibt es Software die auf dem Mac nicht läuft, es gibt aber genauso gut Software, die es nicht auf dem PC nicht gibt. Es gibt ja auch Software, die nur unter XP läuft und nicht unter 98. Sogesehen ist selbst Windows nicht kompatibel.

Zitat

deswegen macht ein streit auch keinen sinn. weil man nicht äpfel und birnen vergleichen kann. das sind zwei betriebssysteme, klar, aber mit völlig verschiedenen ausrichtungen. insofern ist wohl jede diskussion müssig mbis hinfällig..

Es geht mir darum, daß das Argument 'zu teuer' nicht zutreffend ist. Sonst dürfte auch IBM keine Rechner verkaufen! Und das die Mär 'Alle hätten kein Geld' wohl falsch ist. Es kommt halt auf die Prioritäten an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (30.04.2004, 11:52)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

13

30.04.2004, 13:02

vigilant, ich hab bei kompatibel an software gedacht. das neuere peripherie kompatibel ist ist mir bekannt...

und zu teuer steht ja immer in einem verhältnis. ich wollte ausdrücken das es aber keine vergleichsverhältnis gibt wo man das machen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (30.04.2004, 13:03)

• Nachricht senden

14

30.04.2004, 13:57

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
und zu teuer steht ja immer in einem verhältnis. ich wollte ausdrücken das es aber keine vergleichsverhältnis gibt wo man das machen kann.

Und genau das sage ich auch. Es kommt auf das Verhältnis an. Und wenn mir jemand aus dem wohl anscheinend dunkelsten Fleckchen Deutschland weismachen will, daß ein Mac, IBM oder Alienware für 95% aller Leute zu teuer ist bleibt mir wohl nichts anderes übrig als darüber herzhaft zu lachen. :D

15

30.04.2004, 14:00

Mac ist zu teuer, sowohl in der Naschaffung als auch im Zubehör.

Im PC-bereich gibs eine grössere konkurrenz, und man findet mehr Auswahl.

Ich hätte auch gerne einen Mac, aber ist mir zu teuer :/

• Nachricht senden

16

30.04.2004, 16:31

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Mac ist zu teuer, sowohl in der Naschaffung als auch im Zubehör.

Ok, wenn der für Dich zu teuer ist. Aber das Zubehör ist das gleiche wie beim PC, es ist nicht teurer. Das sind Märchen aus alten Tagen. Du bist doch beim Zubehör nicht auf Apple angewiesen, hier herrscht die gleiche Konkurrenz wie im PC-Markt, ne anders, es ist genau der gleiche Markt.
Und wenn man bedenkt, welche Software man mitgeliefert bekommt. Wenn man diese umrechnet....

Zitat

Im PC-bereich gibs eine grössere konkurrenz, und man findet mehr Auswahl.

Jep. Das hindert aber Firmen wie IBM, DeLL oder HP nicht, Rechner in anderen Preisklassen zu verkaufen. Und hätte ich eine PC, würde ich auch einen von denen bevorzugen.

Zitat

Ich hätte auch gerne einen Mac, aber ist mir zu teuer :/

?( Kann nur sagen, daß ich auch für meinen ersten Mac sehr sparen mußte (für die anderen aber auch), aber habe es nie bereut.

So genug zum Thema, sonst bin ich wieder der Fanatiker.  8)

17

30.04.2004, 16:35

bist du schon,keine angst.

mainstream ist halt mainstream.das wird sich auch so schnell nicht ändern. das marketing zielt doch garnicht auf die breite masse ab...oder siehst du regemässig spots?siehst du werbeprospekte? also ich nicht wirklich und wenn dann vereinzelt

• Nachricht senden

18

30.04.2004, 17:28

Zitat

Original von CF_Faithhealer
bist du schon,keine angst.

Immernoch besser als ein Opportunist.

Zitat

mainstream ist halt mainstream.das wird sich auch so schnell nicht ändern. das marketing zielt doch garnicht auf die breite masse ab...oder siehst du regemässig spots?siehst du werbeprospekte? also ich nicht wirklich und wenn dann vereinzelt

Also brauchst Du Werbeprospekte um Dich für etwas zu entscheiden, anstatt selbst zu schauen, was für einen das Beste ist. Läßt tief blicken...
Wie oft muß ich es noch wiederholen:
Die Masse ist mir egal, aber es gibt auch im PC-Bereich Leute, die die Zustände im PC-Lager hassen und denen will ich die Alternative aufzeigen. Wenn's Dich nicht interessiert, dann laß es doch.

19

30.04.2004, 23:54

....aber nein jetzt sehe ich unwürdiger es ein, nur das teuerste ist immer das beste und jeder der überteuerte rechner nutzt ist kreativ, man das leben ist ein hammer man lernt nie aus....

• Nachricht senden

20

01.05.2004, 10:20

Deine vermeintlichen Schlußfolgerungen waren schon immer für einen logisch denkenden Menschen rätselhaft. Aber amüsant. :D

21

01.05.2004, 11:26

....es sind nur Deine einstellungen überspitzt dargestellt, das ist das amüsante daran ;)

• Nachricht senden

22

01.05.2004, 12:03

Wie immer Geblubber. Hast Du damals in der Schule beim Lesen, Verstehen und Interpretieren gefehlt? Das hat auch nichts mit überspitzt zu tun, sondern das ist die Verdrehung der Aussage. Wenigstens etwas was Du kannst.

Für Dich ein einfaches Bsp.: Wenn ich sage, Leute mit Glatze sollten einen Hut tragen (bis hierher verstanden, ja?), dann heißt das nicht, daß alle mit Hut eine Glatze haben.

.
.
.
Und?

Hat's geklickert? Versuch's mal! Universelle Logik, so schwer ist das nicht.

Ansonsten mußt Du vielleicht mal erzählen, was daran so interessant ist, immer über Themen zu reden, von denen man nicht die geringste Ahnung hat und Anderen mit dieses geistlosen Aussagen zu provozieren. Bist Du als kleiner Bub zu kurz gekommen oder kann man sich nicht anders in Doofmund Respekt erwerben? Was sind die Beweggründe für so ein jämmerliches Verhalten?

24

01.05.2004, 15:00

hallo das ist ne gamerstudie und kein mac treff hier!

;)

*auch 2 macs hat*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_IVATOR« (01.05.2004, 15:00)

• Nachricht senden

25

01.05.2004, 16:18

Zitat

Original von CULT_IVATOR
hallo das ist ne gamerstudie und kein mac treff hier!

;)

Jep. Habe doch auch nur auf die Studie geantwort. War vielleicht ein Fehler, das ich mac geschrieben habe. Also nochmal:

Sehr interessant, über 35% haben eine Home-Cinema-Anlage, ca. 40% mehr als 250 € im Monat zur freien Verfügung (nach Abzug von Kosten).
Schön wenn demnächst einer kommt und meint, Alienware könnte man sich nicht leisten
 8)

Zitat

*auch 2 macs hat*

Quatsch. Müßtest Multimillionär sein. ;) :D

26

01.05.2004, 16:19

Kein Mensch braucht ein Mac.
Überteuerte Dinger die hübsch aussehen.
-->Deswegen werden sie auch nur von Leuetn gekauft die besonders "stylisch" sein wollen.

• Nachricht senden

27

01.05.2004, 16:25

Was soll ich machen? Ich gehe zurück zum Thema und schon kommt der Nächste ohne Ahnung. Zum verzweifeln... :D

Also nochmal:
Schön wenn demnächst einer kommt und meint, IBM könnte man sich nicht leisten.

28

01.05.2004, 16:33

Zitat

Kein Mensch braucht ein Mac.
Überteuerte Dinger die hübsch aussehen.
-->Deswegen werden sie auch nur von Leuetn gekauft die besonders "stylisch" sein wollen.

Schonmal mit nem MAC gearbeitet ?

Ich glaube nicht