Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

27.10.2013, 19:12

bester kampfstil?

es gab ja in den 90ern vale tudo vergleichskämpfe, als mma noch keine eigene disziplin war, da sind dann die verschiedenen stile gegeneinander angetreten. weiß wer was sich da als erfolgreichster stil herausgestellt hat ? ich find da nix zu

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

27.10.2013, 19:18

Im Zweifel Ninjutsu.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

3

27.10.2013, 19:28

Schuhlöffelkloppen, Attila hat da den scharzen Hosenträger.

4

27.10.2013, 19:33

Das doch nich wirklich repräsentativ, im Zweifel das, wo alles erlaubt ist (Krav Maga?)

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

28.10.2013, 01:16

+1 für militärisches Krav Maga

8

28.10.2013, 12:59

Wieso ist das relevant? Bring ne Schusswaffe mit, dann sparst du dir das jahrelange Training.

9

28.10.2013, 13:01

Auf ganz kurze Distanz ist ne Schusswaffe aber nicht unbedingt das Wahre! Lieber noch das eine oder andere Messer einstecken. Wahrscheinlich macht Rommel jemand den Rang des obersten Currywurst-Schärfe-Fürsten streitig und er muss die Hackordnung wieder herstellen.

10

28.10.2013, 13:05

Wenn so ein ausgebildeter Nahkämpfer nah an mich rankommt, dann hätte ich auch mit nem Messer bewaffnet ziemlich schiss und würde den kürzeren ziehen. Wenn der aus 20m auf mich zugerannt kommt und ich mit ner Semiautomatik dastehe, dann habe ich 2-3 Sekunden um ihn zu treffen und wenigstens ne Chance.

Ich meine selbst wenn man den "besten" Kampfstil lernt - sobald der Gegner mit nem anderen Kampfstil größer und stärker ist sowie mehr Erfahrung hat, sieht man trotzdem recht alt aus.

@Currywurst: Die Best-Worscht-in-Town in Frankfurt, oder wo getestet?

11

28.10.2013, 13:10

Gibts sehr verschiedene Meinungen, worin alle einig sind ist dass es auf den Athleten ankommt.
Aber durchgesetzt im MMA hat sich Brazilian Jiu Jitsu oder auch russisches Sambo ( auch im vale tudo schon), im stand up fight am ehesten Muay thai oder Kickboxen.
Krav maga ist halt straßenkampf mit allem was man findet.. aber in sportlichen wettbewerben geht das halt nicht, und wenn man gewohnt ist leute mit gegenständen in die eier zu schlagen und das dann verboten wird dann wird man damit wohl unter gehen im bewerb.

12

28.10.2013, 14:13

Die beste Waffe beim kämpfen ist immer noch ein Messerscharfer Verstand... :D

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

28.10.2013, 14:43

Copy & paste aus nem anderem forum (per google gefunden) - passend zum Thema:

Zitat

Ich bin auch seit vielen Jahren leidenschaftlicher Kampfsportler, u.a. eine DAN-Graduierung (schwarz) im Judo und Ju-Jutsu. Und den Trainer B Schein für Judo und Selbstverteidigung/Gewaltprävention. Krav Maga hab ich auch eine ganze Zeit lang gemacht und kann daher etwas berichten darüber.

Es ist natürlich nie mölglich zu sagen "das System ist besser als das". Darüber gibt es endlose Diskussionen. Es kommt natürlich total auf die Physis des Sportlers an, und vorallem darauf, wie von den Kampfsportlehrern gelehrt wird. Ein wirklich fitter Judoka oder Boxer kann sich sicherlich besser wehren, als jemand der ab und zu mal Krav Maga macht, oder einen SV Kurs belegt hat.
Von der Theorie her, und auch meinen Erfahrungen nach ist Krav Maga aber in der Tat das effektivste mir bekannte System. Vorallem dem WT weit überlegen (in meinen Augen, alles subjektiv). KM konzentriert sich wirklich auf das nötigste, direkte, natürliche Bewegungen, nah an den menschlichen Instinkten. Die ästhetische Komponente der Budosportarten (Judo, Karate, Taekwondo etc) fehlt komplett. Gerade das macht dieses System so effektiv. Es soll nicht toll aussehen, sondern funktionieren. Ich kenne durch mein Kampfsporthobby auch Ausbilder bei Polizei und BKA. Auch hier findet KM immer mehr Einzug. Vorallem bei Spezialeinheiten, wo die Verhältnismäßigkeit der Mittel nur sekundär ist, sondern es darum geht einen Agressor wirklich kampfunfähig zu machen. Also von der Effektivität her, wahrscheinlich nicht zu überbieten - voraussgesetzt die Instruktoren taugen was.

Und Du musst natürlich überlegen, was Du möchtest. Krav Maga ist halt wirklich auf Strassenkampf ausgelegt, richtig heftigen Strassenkampf. Um Dich fit zu halten, Spaß an fließenden Kampfsportbewegungen zu haben wäre KM nicht mein erste Wahl.

14

28.10.2013, 14:56

Es gibt da eine ziemlich geile Doku über Royce Gracie und die ersten UFC Turniere. Damals war noch alles erlaubt (ausser Waffen natürlich) und es gab keine Gewichtsklassen.
Durchgesetzt hat sich da eben Royce Gracie, obwohl er wesentlich kleiner und weniger trainiert war als alle anderen Kämpfer und eben mit dem Kampfstil Brasilian Jiu Jitsu.
Ich werde nachher mal schauen, ob ich den noch im Internetz finde..

Bei nem Straßenkampf gegen 5 Leute hilft dir das aber auch nichts, egal wie gut du bist, wenn du da mit einem am Boden rangelst, während die anderen auf dich eintreten :D

16

28.10.2013, 16:54

Hier besagtes Video:http://balancestudios.net/watch-ultimate…e-gracie-story/

Wirklich sehr interessant. Die Stunde sollte man sich nehmen, wenn man Kampfsportinteressiert ist.

17

28.10.2013, 17:24

naja also geht darum ich mach ja thaiboxen und wundere mich sehr dass im mma allerdings bjj dominiert, hierzu muss man den anderen ja erstmal auf den boden kriegen und wissen wie man die ganzen thaiangriffe abwehrt und im infight haben die thais ja noch ellenbogen und knie. dann hatte ich überlegt inzwischen trainiert man ja nicht mehr nur einen stil sondern halt so nen mma mix und außerdem ist ja mma regulierter, manchmal ist auch ellenbogen verboten oä. daher hatte ich mich gefragt ob das ganze noch anders war früher als die reinen sportarten gegeneinander angetreten sind aber scheinbar war da das bjj auch schon so dominant.

18

29.10.2013, 00:09

Sehr coole Doku, danke Fasolt!

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

30.10.2013, 17:52