Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.09.2013, 17:09

Bahnticket

Hi,

folgendes Szenario, die Buchstaben sind Bahnhöfe:
C----B-------------------------A

mein Studiticket gilt von B nach A.
Jetzt will ich aber von C nach A fahren, weil das schneller ist, aber der Zug hält nicht bei B.
Geht das, dass ich ein Ticket von C nach B löse?
Von C nach A fährt ein RE, von B nach A eine RB.

€dit:
Ach noch ne Frage. Wieviel Prozent von dem Bußgeld für Schwarzfahrer bekommt der Kontrolleur, der sie erwischt?
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (29.09.2013, 17:14)

2

29.09.2013, 17:14

in hessen wurde das von der bahn immer akzeptiert bzw ich hab das einfach auch immer so gemacht, hatte das öfter wenn ich zu petra nach wetzlar gefahren bin :) probleme gabs bei mir nie, offiziell bestätigen lassen hab ich mir das aber auch nicht ;)

nC_Bogo

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

29.09.2013, 17:20

In Schleswig-Holstein gehts auch. Auch schon offiziell am Schalter so Ticket gekauft.

4

29.09.2013, 21:41

einfachste und sicherste methode:
frag bei der bahn infohotline

freche variante
a) such den schaffner an bahnhof c, schildere ihm freundlich dein problem und warte drauf was er macht.
in der regel stellt er dir ausnahmsweise ein ticket aus und du wirst persönlich informiert.

b) kauf einfach das ticket zu b und bestehe freundlich darauf, dass du dich nach bestem wissen und gewissen ab b in deiner zone befindest- unabhängig vom bahnhof.

sehr freche variante
steig ein und hoffe, dass du erst ab b kontrolliert wirst -> beim einsteigen ausschau halten.

:)
mei, generell kann man mit bahnleuten immer reden.
das ist ähnlich wie bei polizisten und ärzten.
solang sie sich in ihrem köstümchen ernst genommen fühlen hast ein gewisses maß an idiotenfreiheit ;)

5

29.09.2013, 22:04

Naja, das mit dem Reden würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Saß neulich in einem Zug, in dem einer ein Ticket mit "Personalausweis" als Identifikation gebucht hatte. Er hatte doofer Weise seinen Reisepass dabei --> Schwarzfahrer, volle Strafe, keinerlei Einsicht. Am Ende haben alle um mich rum die Schaffnerin beschimpft (außer dem armen Opfer selbst).

Ich war auch sauer - wollte schlafen. :D
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

6

29.09.2013, 22:35

freundlich auf etwas bestehen bringt beim kvv (bahn baden-wuerttemberg) ueberhaupt nichts, das sind absolute hitler, egal um was es geht. alle.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

7

30.09.2013, 07:27

solang sie sich in ihrem köstümchen ernst genommen fühlen hast ein gewisses maß an idiotenfreiheit ;)
11
Vom Leben gelernt :) Ist wirklich was wahres dran und gilt für alle Berufsgruppen...

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

30.09.2013, 11:43

Naja, das mit dem Reden würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Saß neulich in einem Zug, in dem einer ein Ticket mit "Personalausweis" als Identifikation gebucht hatte. Er hatte doofer Weise seinen Reisepass dabei --> Schwarzfahrer, volle Strafe, keinerlei Einsicht. Am Ende haben alle um mich rum die Schaffnerin beschimpft (außer dem armen Opfer selbst).

??

der reisepass ist doch sogar "mehr wert" also n perso...reisepass muss da mehr als reichen

in brandenburg habe ich in OPs fall ein "anschlussticket" gekauft oder habe mich vor den kontrolleuren gedrückt weil es nur ne kurze strecke war die mein normales ticket nicht beinhaltete
=)

9

30.09.2013, 20:46

??

der reisepass ist doch sogar "mehr wert" also n perso...reisepass muss da mehr als reichen

Ja, das sollte man meinen. Die Frau hat das aber anders gesehen: Den Reisepass kann man als Identifikationsmittel im Shop nicht angeben, daher zählt er auch nicht. War halt wirklich wie bei den Nazis: Befehl von oben wird nicht hinterfragt, nur ausgeführt. ?(
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.