Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.03.2013, 20:36

Polenta

Nachdem ich einmal im Restaurant sehr gute Polenta gegessen hatte, dachte ich mir, das könnte ich auch mal zuhause machen. Nun habe ich den zweiten Anlauf hier stehen und er ist essbar - allerdings ziemlich fade, da fehlt noch einiges an Würze. Bei chefkoch.de hab ich erstmal keine guten Ratschläge gefunden - gibts hier jemanden mit Erfahrung beim Würzen von Polenta?

Die Kruste ist aber definitiv lecker, werde das Zeug wohl nächstes Mal auf ein Backblech ausbreiten, für möglichst viel Kruste. :O

2

14.03.2013, 20:46

Hätte auf die schnelle gesagt das dazu arabische Gewürze wie Kardamon, Kumin usw. passen, evtl Rosmarin/Tyhmian sollte auch harmonieren.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

3

14.03.2013, 20:46

Ist bei mir beim ersten und einzigen Mal auch ziemlich daneben gegangen. ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

4

15.03.2013, 14:31

machs immer mit http://de.wikipedia.org/wiki/Ras_el-Hanout - damit wirds super (gibts eigentlich in jedem größeren supermarkt)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

15.03.2013, 16:18

Welches Rezept genau hast denn zur Anwendung gebracht?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

6

15.03.2013, 21:32

Also wenns im Restaurant Polenta gibt ist die zu 90% eigentlich immer mit Parmesan gemacht.

ich mache meine auch immer so:

Milch kochen
polenta rein
15-20mins rühren auf mittlerer Hitze
Am Ende gehobelten parmesan (REICHLICH) reintun und
weiterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken

extrem einfach und extrem lecker.

man kann auch noch Butter, Sahne, gewürze (Muskat, Knobluach whatever) reinmachen, aber da ich fast nen ganzen Parmesan reinhoble lasse ich die anderen Fette dann doch lieber weg^^
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

7

17.03.2013, 20:58

Danke Jungs, da hab ich ja einiges zum Experimentieren. :)

@Icedragon: Ja gut, beim ersten Mal musste ich auch ewig nachkochen, bis ich sie halbwegs essbar bekommen habe. Beim zweiten Mal (streng an die Packungshinweise gehalten) ließ sie sich zumindest problemlos kochen. :O