Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.01.2013, 11:47

PC zum Zocken und Mainboard Größe

Bin da absolut nicht mehr auf dem neusten aber in Sachen PC zum Zocken und Größe des Mainboards hab ich bisher immer nur ATX-Systeme gehabt...

Aufgrund von räumlichen Anpassungen soll mein PC nun aber in ner Schrankwand untergebracht werden, also müsste ein neues Gehäuse her, allerdings finde ich
da in Sachen ATX-Gehäuse nichts passendes und überlege auf Micro-ATX oder kleiner zu wechseln. (falls es nicht zu Teuer wird)

Wobei ich gerade sehe das ich bei meinem aktuellen CPU wohl nicht kleiner wie Micro-ATX komme, wobei ich so ein Board noch daheim rumfliegen habe...

Nur wie verhält es sich mit Micro-ATX oder ITX Gehäusen? Die sind doch bestimmt schwerer zu kühlen, und haben auch Platzprobleme in Sachen Grafikkarte und CPU-Kühler?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (07.01.2013, 11:57)

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

07.01.2013, 14:03

Was hast du fuer nen CPU-Kühler? Wird natürlich schwierig bei Monstergeräten wie Scythe Mugen 2 etc.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

3

07.01.2013, 14:41

Momentanes System

Asrock 970 Extreme 3 Sockel AM3+
Phenom 2 X4 960t
Radeon 6870
Und nen Arctic Cooling Freezer XTREME Rev. 2 der hat ne Höhe von 131mm

Ich würde halt gerne so viel wie möglich von den jetzigen Komponenten behalten wollen. Zur Not würde ich noch den Kühler tauschen.

Aber in das System würde ich sehr ungern die Kosten für Mainboard Austausch noch reinstecken...

Problem ist halt der PC soll in ner Wohnwand verbaut werden ohne das er 10 cm aus der Wand rausragt... Die Fach wo der PC reinsoll ist 60 x 60 cm was nicht das Problem ist sondern die Tiefe von 40 cm... Zur Not kann ich noch um 1-2 cm zu gewinnen die Wohnwand von der eigentlichen Wand wegrücken (müssen ja noch Kabel usw dahinter) aber dann ist auch Ende...

So und aus dem Grund such ich halt ein neues Gehäuse ohne das ich 200€ für irgendein Ling-Lang Bling-Bling Alu-Gehäuse ausgeben muss...

Hab jetzt noch dieses hier im Auge:

http://geizhals.de/862214

Scheue mich aber noch vor dem Preis, und den Maßen jedenfalls könnte es grade so passen wenn ich noch etwas Luft zur eigentlichen Wand lasse...
»Lesmue« hat folgende Datei angehängt:
  • PC Schrank.JPG (29,45 kB - 86 mal heruntergeladen - zuletzt: 14.02.2024, 02:58)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (07.01.2013, 14:52)