Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

17.07.2012, 14:08

Festplatte hinüber

Ich habe mir vor 4 Monaten eine externe Festplatte gekauft die sich nun in Schall und Rauch aufgelöst hat. Man kann zwar noch die Verzeichnisse und deren Inhallt lesen aber öffnen lässt sich kaum noch etwas. Dateien lassen sich wohl auch nicht mehr auf eine andere Festplatte verschieben, zumindest habe ich heute Nacht gerade mal 2 GB Daten verschieben können. Formatieren geht auch nicht mehr. Irgendwas klappert da andauernd.

Ich kann sie ja umtauschen was nicht das Problem ist aber der Inhalt könnte da problematisch werden? Ich habe mir da einige BD Filme "gesichert" damit ich nicht dauernd die BD in den Player legen muss. Könnten da Probleme auf mich zu kommen wenn ich die Platte umtausche und jemand anderes das sehen kann was drauf war/ist?

2

17.07.2012, 14:19

Wird schwierig, aber du kannst dir mal Knoppix herunterladen (die CD) und dann von dieser booten...dort gibt es ein Programm namens "Shred" mit dem man die Festplate Schreddern kann.
Wobei ich auch glaube, dass er dann mit IO Error abbricht, aber einen Versuch ist es wert.

Das du da grundsätzlich Probleme bekommst, halte ich für fast ausgeschlossen, da die das einen scheiß kümmert ob da Daten vorhanden sind oder nicht.

3

17.07.2012, 14:45

Geh zur nächsten Schrottpresse und halt die Festplatte 1-2 Sekunden unter dem riesigen von einen großen Kran baumelnden Magneten (Achtung Science: vorher Herzschrittmacher, Metallkronen und besonders wichtig metallischen Intimschmuck entfernen)...

Spass beiseite die interessiert keinen Deut was du da auf der FP hast, die kommt ins altmetall und das wars.

PS: Das mit dem Herzschrittmacher entfernen nur im beisein eines aktiven Herz-Thorax Chirurgen!!! ;)

4

17.07.2012, 17:07

PS: Das mit dem Herzschrittmacher entfernen nur im beisein eines aktiven Herz-Thorax Chirurgen!!! ;)
Kurz Ausschalten sollte auch reichen.

5

17.07.2012, 17:19

weisst du was da für eine menge Gewebe mitkommt wenn der rausgerissen wird? o.O