Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

30.05.2012, 21:00

ich frag mich gerade, ob master überhaupt die bundesliga verfolgt hat ... Kroos war konstant gut und hat auch die letzten fünf Länderspiele (aufgrund von anderen Ausfällen) immer von Anfang an gespielt

denke schon, dass Löw ins Grübeln kommt
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

32

30.05.2012, 21:29

ich frag mich gerade, ob master überhaupt die bundesliga verfolgt hat ... Kroos war konstant gut und hat auch die letzten fünf Länderspiele (aufgrund von anderen Ausfällen) immer von Anfang an gespielt

denke schon, dass Löw ins Grübeln kommt

was die rückrundenform angeht, okay. kroos hat sich da gesteigert, bei schweinsteiger habe/hatte ich halt immer ein bisschen das gefühl, dass er verletzungsbedingt noch nicht wieder voll da ist.
was ich aber auch weiss, ist, dass bayern und die nationalmannschaft mit schweinsteiger einen wichtigen leader haben, der es gerade in wichtigen momenten braucht und in der regel auch dann nicht voll abtaucht, wenn es mal nicht so läuft.

wenn löw tatsächlich offensiver spieler möchte, dann ist wahrscheinlich kroos schon die geeignetere variante, allerdings glaube ich nicht, dass deutschland ein offensivproblem hat, zumindest konnte ich das bisher noch nie erkennen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

33

30.05.2012, 22:38

erst einmal muss schweinsteiger wieder fit werden

sport1 spricht schon der "wade der nation" :/

34

30.05.2012, 23:03

ich sehe auch lieber den schweini als kroos. irgendwie kommt mir kroos total überbewertet vor... irgendwie glänzt der in meinen augen nur durch leichtfertige ballverluste.

35

30.05.2012, 23:31

Die Sofaexperten diskutieren wieder.

36

30.05.2012, 23:50

Die Sofaexperten diskutieren wieder.

wieviele nicht - "sofaexperten" sollen denn hier drin sein? dann würden wahrscheinlich noch 5-10 leute mitdiskutieren...

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

37

31.05.2012, 09:37

die frage ist, wer hier nicht sofaexperte ist?! ich glaube kaum, dass ein 5. liga-fußballer oder regelmäßiger stadiongänger automatisch kein sofaexperte ist!

um das nicht zu sein, müsste man schon im umfeld der nationalmannschaft tätig sein (regelmäßig das training oder spiele sehen!), alle anderen können, wenn überhaupt, die "eigenen" vereinsspieler ganz gut einschätzen (im stadion, sehen sie jeden spieler alle zwei spiele), von zwei spielen im jahr (im stadion) oder ein paar internationalen spielen, kann ich mir sicher kein 100%iges bild der restlichen spieler machen.

38

31.05.2012, 09:40

ich frage mich wie beim sofaexperten die verbindung zum erfolgsfan aussieht, was ist die teilmenge?

39

31.05.2012, 09:46

ich frage mich wie beim sofaexperten die verbindung zum erfolgsfan aussieht, was ist die teilmenge?

teilmenge?
worf!

ich frag mich ob der boss auch sofaexperte ist?

40

31.05.2012, 09:46

naja, sofafan schließt die 60er fans mit ein, erfolgsfan schließt sie aus :D
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

41

31.05.2012, 11:36

was is eig. wenn man von stühlen oder sesseln aus schaut :S

42

31.05.2012, 12:37

erfolgreich trollen kann er, das muss man ihm lassen
War doesn't decide who is right, only who is left.

43

31.05.2012, 12:55

Gestern sicherlich 10 Autos mit Deutschlandflaggen gesehen. Bin so wütend geworden.

45

31.05.2012, 23:13

Weil die Kackvögel, die sich jetzt Deutschlandflaggen ans Auto stecken, den Rest des Jahres bzw. die restliche Zeit bis zu neuen Fußballergebnissen, vermutlich am schnellsten die Nazikeule bei irgendwelchen Sachen ziehen. Wenn man Nationalstolz zeigen will, dann bitte immer, nicht nur zu Sportereignissen.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

46

31.05.2012, 23:34

Kannst die Leute doch Flagge zeigen lassen, wann sie wollen. Nennt sich Toleranz.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

47

31.05.2012, 23:39

Toleranz. Oh lordy.

48

01.06.2012, 08:21

Weil man vll. bei nicht-Sportereignissen gleich selbst Nazigekeult wird?

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

49

01.06.2012, 14:39

ist die em2012 eigentlich in Deutschland?
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

50

01.06.2012, 15:17

Weil die Kackvögel, die sich jetzt Deutschlandflaggen ans Auto stecken, den Rest des Jahres bzw. die restliche Zeit bis zu neuen Fußballergebnissen, vermutlich am schnellsten die Nazikeule bei irgendwelchen Sachen ziehen. Wenn man Nationalstolz zeigen will, dann bitte immer, nicht nur zu Sportereignissen.

und wie zeigst du deinen nationalstolz sonst so?

51

01.06.2012, 15:38

und wie zeigst du deinen nationalstolz sonst so?

Ich habe gar kein Problem damit, wenn jemand Nationalstolz zum Ausdruck bringen möchte. Ich prangere nur an, dass die Leute, die zur EM/WM die Flaggen rausholen, meistens die ersten sind, die dich dumm anschauen, wenn du ausserhalb eines sportlichen Großereignisses mit Deutschlandflaggen am Auto durch die Gegend fährst oder deinen Stolz über deine Heimat verkündest.

53

02.06.2012, 15:56

mir fehlt bei Kros einfach ein bisschen die Konsequenz. Verliert er den Ball (was doch recht häufig mal passiert) steigt er nicht hinterher und holt ihn sich zurück (wie z.b. Müller das überragend macht).
Klar hat Kros Qualitäten. Aber mit Verlaub. In meinen Augen war er schon oft derjenige, der das Spiel hätte klarmachen können, es aber immer wieder nicht geschafft hat, weil vieles was er macht gut gedacht,
aber eben nicht perfekt gemacht ist. Es bringt nichts, wenn er eben 10 cm übers Tor schießt. Bringt genausoviel wie wenns 3 m gewesen wären. Und davon hatten wir schon einige Situationen in wichtigen Spielen (z.b.WM Finale 2010)

Da is mir ein Schweinsteiger oftmals lieber, der einfach ein bisschen konsequenter zur Sache geht. (subjektiver Eindruck und nicht verletzungsgeschwächt logischerweise)
Son Weichei-Schweini wie im CL Finale braucht kei Sau.

Filigrantechnik steht ja nu weiß Gott genug zur Verfügung mit Özil,Götze und Reus.
So straighte Typen wie Müller z.b. gewinnen bei solchen Turnieren unheimlich dazu und da würde ich eben auch auf Schweini hoffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Elsch« (03.06.2012, 17:07)

54

02.06.2012, 17:43

ich würde momentan kroos vorziehen, weil ich glaube, dass schweini bis zur em nicht die top-form haben wird, die er haben muss.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

02.06.2012, 18:50

immerhin ist der kader in der qualität wahnsinnig breit besetzt :)
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

02.06.2012, 21:33

Elschi, das was du schreibst, spricht mir quasi aus der Seele. Ich konnte das bisher nie in Worte fassen, was Kroos zum Weltklasse-Mann fehlt, aber das beschreibt es irgendwie

das ist der einzige Grund, warum Kroos für mich (noch) nicht vor Schweini ist

vieles gut, aber eben nicht volle suppe

57

08.06.2012, 22:45

gibts keinen generischen em-thread ? ich finde, die russen werden gerade von unseren experten zu hoch gehyped, so toll war das nun auch wieder nicht. stark ja, überragend nein.

58

09.06.2012, 13:04

"Was werden sie gegen Freistösse von Ronaldo tun?"

Hansi Flick: "Stahlhelme aufsetzen und gross machen."

Find ich lustig. :bounce: Hätte er als Witz betonen sollen. Leider hat er sich schon bei allen Leuten ohne Humor entschuldigt, was ich völlig unnötig finde...

http://www.kicker.de/news/video/1201568/…omfeaturedvideo

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

59

09.06.2012, 13:58

Finde es eher schade, dass man bei allem, was man sagt, aufpassen muss, nicht von der rechten Keule erschlagen zu werden.
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

60

09.06.2012, 14:23

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Parerga und Paralipomena, Aphorismen zur Lebensweisheit, Von dem was einer vorstellt.