puh, stören?
also mit dem access connections (netzwerkverbindungstool) komm ich nur mittelgut zurecht, bzw. gewisse optionen fehlen da einfach, deshalb verwende ich windows zur verwaltung.
die funktionstaste ist zwar kleiner, aber immernoch links von ctrl (stört zumindest zu beginn ein bisschen/gewöhnungsbedürftig - aber besser als auch schon). tauschen ist zwar möglich aber doof weil eben kleiner.
16:10 bzw. eine auflösung von mehr als 900 vertikal wäre ebenfalls nett, gerade zum programmieren, naja was will man machen mit den scheiss 16:9 auflösungen :-/ ich schliess den laptop aber meistens an einen grossen monitor an.
kein blueray-laufwerk ist ebenfalls mittlerweile ein naja, sagen wir "schade", das laufwerk selber auch ein bisschen naja. stabil sieht anders aus, aber bisher hält es prima.
ansonsten kann ich dir sagen, dass ich noch nie so zufrieden mit einem laptop war wie mit diesem. habe allerdings nicht die standardversion, sondern diese hier:
http://www.notebookcheck.net/Review-Leno…ok.66967.0.html
neben den so üblichen sachen wie leicht, lange und stabil bleibende akkulaufzeit, schnelles starten dank ssd würde ich speziell noch erwähnen, dass der WLAN-empfang verdammt gut ist. habe in den schlecht ausgestatteten räumen an der uni meist als einziger tadellosen und beinahe unterbrechungsfreien empfang.