Hallo.
Habe gestern meinen PC neu formatiert und Win7 Ultimate 64 bit drauf gespielt. Ich hab Wlan daheim von A1 (österreichischer handy und internet provider) und für meinen pc einen Netgear WNA3100 Wlan adapter (über usb anzuschließen).
Bei dem Wlanadapter ist ein programm dabei namens netgear.. dort kann man SSDIs einstellen und entweder mit WPA, WPA2 oder WEP passwort verbinden.
Auf meinem Modem steht unten ein WPA/WPA2 key drauf.. ich schaff es jedoch nur mein Netgear mit dem gleichen passwort unter WEP zu verbinden. bei WPA und WPA2 funktioniert es nicht.
Wenn ich dann unter windows 7 versuche eine verbindung aufzubauen schaff ich es maximal auf "limited connection" zu kommen, eine richtige verbindung zum internet krig ich nicht hin.
es steht immer "unidentified networt - public network" und
"Access type - no network access" dabei.
Win7 schlagt immer vor meine security einstellungen für die verbindung zu ändern, dort kann man dann am pc extra nochmal alles einstellen, ob WPA, WPA2 private/business oder WEP. wenn ich da WEP versuche sagt er mir falsches passwort. wenn ich da WPA oder WPA2 einstelle macht er zwar kurz was, aber gleichzeitig werde ich bei Netgear plötzlich disconnected.
Ich habe keine ahnung in welche richtung ich noch was probieren sollte. hat jemand tipps? braucht ihr noch angaben? wäre nett wenn wer helfen könnte.
aja und wenn ich auf infos gehe bei der verbindung steht "NO IPv4 und Ipv6 conncetion"
PS: über den laptop funktioniert das internet ganz problemlos. Mit windows vista hat es vorher über Netgear am PC auch normal funktioniert.
Danke schon mal