Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.05.2012, 15:36

WLAN und Windows7 Problem

Hallo.
Habe gestern meinen PC neu formatiert und Win7 Ultimate 64 bit drauf gespielt. Ich hab Wlan daheim von A1 (österreichischer handy und internet provider) und für meinen pc einen Netgear WNA3100 Wlan adapter (über usb anzuschließen).
Bei dem Wlanadapter ist ein programm dabei namens netgear.. dort kann man SSDIs einstellen und entweder mit WPA, WPA2 oder WEP passwort verbinden.
Auf meinem Modem steht unten ein WPA/WPA2 key drauf.. ich schaff es jedoch nur mein Netgear mit dem gleichen passwort unter WEP zu verbinden. bei WPA und WPA2 funktioniert es nicht.

Wenn ich dann unter windows 7 versuche eine verbindung aufzubauen schaff ich es maximal auf "limited connection" zu kommen, eine richtige verbindung zum internet krig ich nicht hin.
es steht immer "unidentified networt - public network" und
"Access type - no network access" dabei.
Win7 schlagt immer vor meine security einstellungen für die verbindung zu ändern, dort kann man dann am pc extra nochmal alles einstellen, ob WPA, WPA2 private/business oder WEP. wenn ich da WEP versuche sagt er mir falsches passwort. wenn ich da WPA oder WPA2 einstelle macht er zwar kurz was, aber gleichzeitig werde ich bei Netgear plötzlich disconnected.
Ich habe keine ahnung in welche richtung ich noch was probieren sollte. hat jemand tipps? braucht ihr noch angaben? wäre nett wenn wer helfen könnte.

aja und wenn ich auf infos gehe bei der verbindung steht "NO IPv4 und Ipv6 conncetion"

PS: über den laptop funktioniert das internet ganz problemlos. Mit windows vista hat es vorher über Netgear am PC auch normal funktioniert.

Danke schon mal

2

10.05.2012, 20:03

Würde probieren das Netgearzeug wieder zu deinstallieren und dann nur den Treiber für den WLAN Stick (ohne irgendn weiteres Tool) zu installieren .. und dann mit den Win7 "Bordmitteln" (wlan symbol unten rechts in der taskleiste) die Verbindung herstellen.

3

10.05.2012, 21:19

das netgear zeug ist automatisch dabei wenn man den driver installiert. ich weiß gar nicht ob ich den allein deinstallieren kann wieder. wüsste jetzt nicht wie

4

10.05.2012, 22:56

Wenn du das Zeug installiert hast gibt es im Netgear WNDA3100 Ordner einen Ordner Driver. Versuch den mal irgendwohin rauszuziehen und dann nach der Deinstallation als Quelle für n Treiber zu nutzen.

5

10.05.2012, 23:34

so ich habs jetzt doch hingekrigt, nach ewigem rum suchen.. ich bin mit meinem laptop auf die router setup page gegangen und hab da erst alle security sachen ausgestellt.. dann kam ich mit dem PC hier auch ins internet, bin dann von dem wieder in die router setup page und hab wieder pw rein getan. dann ging es plötzlich, ka warum genau.

Danke trotzdem für die mühen!

6

11.05.2012, 18:32

Falls jemand mal ein ähnliches problem haben sollte und das zufällig findet...
Musste auf eigenen Routerzugreifen über den internet browser..
dort hab ich dann mein WPA/WPA2 passwort von einem 20 stelligen passwort auf ein 10 stelliges reduziert, damit ging plötzlich alles problemlos. glaube mein wlan adapter konnte einfach kein so langes passwort nutzen.
Das hat mich ca 10 stunden arbeit gekostet ^^