Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.05.2012, 17:31

Neuer LCD-TV

Meine Mutter will sich einen neuen TV, Bildschirmdiagonale 37'' - 42'', am liebsten 40'', bis max. 600€ kaufen. So eine USB-Recorder Option wäre nice to have, muss aber auch nicht sein. Ansonsten ist billiger gut, um die 500€. Und einen CI+ Slot muss er haben. Scheint zwar schlechter als CI zu sein, aber gut, wer weiß, was man in Zukunft braucht und ob dann CI zu Problemen führt.
Gibt es sonst noch wichtiges zu Optionen?

Welche Marke sollte man nehmen, oder ist dies weitgehend egal? Samsung wurde mir von Freunden empfohlen, daher wollte ich mal ein Meinungsbild haben.

Irgendwelche Empfehlungen?

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

07.05.2012, 18:03

samsung ist auf jeden Fall gut. Kommt halt auch auf die Ansprüche an. Wenn ich die wahl zwischen einem Samsung und einem gleichwertigen Philips hätte, würde ich den Philips nehmen. Aber die sind ja dann auch meist gleich 200-300 € teurer. Aber es gibt auch ausnahmen.

Ich poste bei mydealz btw öfters mal bei mir lokale Angebote, aber da die ja bis letzten Monat verschickt haben, und ich es jetzt nicht mehr weiss. Ist es evtl uninteressant ;) aber gibt ja genug so

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

07.05.2012, 19:57

Da gibts auch noch Toshiba - würde aber eher nach Testberichten als nach Marken gehen.
In Fernsehern einer Marke können eh Panel eines ganz anderen Herstellers stecken und in 2 Serien mit ähnlichem Namen komplett andere Displays stecken.

Prad.de fand ich dabei recht gut, gibt aber auch andere Testseiten.
In der Regel geh ich allerdings inzwischen eher nach dem Preis. Qualitativ gibt es oberhalb von 500 Euro nicht mehr viele "schlechte" Geräte.

4

08.05.2012, 10:05

In nen Laden gehen und beraten lassen, bzw das Bild Live in Aktion sehen (darauf achten das kein geschöntes Eingangsignal verwendet wird)
und dann mit 25% Ersparnis bei nem Online-Händler bestellen.

Am besten einen wo es Dir die Spedition noch bis zum Aufstellort schleppt...

5

08.05.2012, 11:17

In nen Laden gehen und beraten lassen, bzw das Bild Live in Aktion sehen (darauf achten das kein geschöntes Eingangsignal verwendet wird)

Hört sich an, als wenn du sauer bist

6

08.05.2012, 11:59

Eigentlich nicht wie kommst Du darauf?

7

08.05.2012, 16:15

Warum so nen kleinen fernseher für 600€ beim onlinehändler kaufen?
Ich hab nen samsung UE46D5700 für 607€ beim offlinehändler gekauft :up:

Tocha

Meister

• Nachricht senden

8

08.05.2012, 17:47

es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik ;)

9

09.05.2012, 11:24

Das liest sich so, als wenn du in einem Elektro- Fachgeschäft arbeiten würdest und ständig solche Typen im Laden hast. Bei Dir 1a Beratung holen und dann im Internet kaufen.

10

09.05.2012, 11:56

Das liest sich so, als wenn du in einem Elektro- Fachgeschäft arbeiten würdest und ständig solche Typen im Laden hast. Bei Dir 1a Beratung holen und dann im Internet kaufen.

Nö wenn dann wäre ich derjenige der sich beraten lässt, und woanders kauft...

Bei uns in der Gegend gibt es gerade mal nen Expert und ProMarkt im Umkreis von 20km um den Wohnort, zum nächsten Mediamartk oder Saturn sinds dann knapp 50km...

Und die Preise beim Örtlichen Expert sind unter aller Sau, und die Beratung (wenn man mal nix ala 0815 braucht) dort beschränkt sich meistens auf "haben wir im Moment nicht da, ist aber bestellt..."

Fährt man 2 Wochen später wieder hin heißt es wieder "haben wir im Moment nicht da, ist aber bestellt..."

Von daher bestell ich zu 99% eh im Internet