Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

25.01.2012, 21:45

Zaubern

Kennt sich wer mit den Zaubersprüchen aus?
Ich hab bissel gelesen, und wenn ich es richtig verstanden hab, dann sind die Sprüche irgendwie random. Ich hab je drei zur Auswahl, aber keine Ahnung, was die bedeuten- Jedenfalls, selbst wenn man die Zeichen übersetzen würde, bekäme man irgendwelche Worte, eine Zuordnung zu bestimmten Wirkungen habe ich nirgendwo gefunden.

Oder gibt es da ein System, auf das ich noch nicht gestoßen bin?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

2

25.01.2012, 21:57

Wenn du das ITEM raus und wieder reinlegst, hast du neue Sprüche, aber was ein Spruch nun macht ist Glück und hängt nicht mit den Worten zusammen.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

29.01.2012, 15:48

Da ich auch gern mal mit dem Brauen anfangen würde, hat jemand nen Tip für mich, wo im Nether ich so nen Lohen finde, wegen Feuerrute? Ich hab bissel gesucht aber auf Anhieb keinen gefunden.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

29.01.2012, 16:05

In der Nähe vom Portal ist ein Spawner, aber ohne Anti-Feuer-Trank sind die Viecher übelst gefährlich. Ironischer Weise braucht man für einen Anti-Feuer-Trank eine Feuerrute. :D
Vielleicht kann dir irgendwer einen geben. ;)

Btw. Probiers erstmal mit Netherwarzen -> Goldene Melone bzw. Netherwarzen -> Zucker.
Glowstone Dust verstärkt die Wirkung eines Trankes und Redstone verlängert sie (beides geht leider nicht).
Sprengpulver als letzte Zutat macht einen Wurftrank aus jedem Trank.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

29.01.2012, 18:18

Hm, kann man die zu zweit erledigen, mit voller Rüstung? Ich arbeite am liebsten eh mit Pfeilen.
Ich brauch erst mal eh nur eine, um den Tisch zu bauen. Ohne Tisch ist klar nix mit Brauen.
Hab schon den Ehrgeiz, erst mal einen selbst zu erlegen.

Wo genau ist denn der Spawner? Ich hab mich von der Festung nur selten und im kleinen Radius weg getraut, weil ständig Ghasts gefeuert haben, das war schon recht lästig.
Wenn das Ding dicht beim Portal ist, müßte ich doch schon mal so'n Viech gesehen haben.....

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

29.01.2012, 21:04

Wenn du vom Portal aus in Richtung deiner Netherbahn läufst, dann befindet sich auf der linken Seite ein Kasten, dadrin ist der Spawner. Die Viecher sind böse, weil die dich anzünden, mit Feuerschutz erhälst du dadurch kein Schaden, aber ohne richtig viel. Wenn du in Bewegung bleibst können Ghast dir eigentlich nichts anhaben.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

30.01.2012, 02:00

Oh, ich hatte den schon gefunden. Hab zwei erlegt, war gar nicht sooo schwer. Hab jetzt meinen Braustand :)

Ich hab ein paar Mal gebrannt, aber das hat nicht viel ausgemacht. Blöderweise war mein Helm mit dem Feuerschutz kurz davor hinüber. Hat trotzdem nix gemacht. Hatte ne einfache Eisenrüstung, kaum Schaden genommen. Waren aber zum Glück gleichzeitig keine Ghasts aktiv.

Danke für die Tips :)