Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

29.10.2003, 21:01

aoegod gib ruhe oder ich roll dein rollstuhl die treppe runter

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

32

29.10.2003, 21:08

sei du ruhig oder ich verklopp dein zivi

33

29.10.2003, 21:31

back 2 topic.....FT ist echt skilllos ........hab heut meinen ersten und letzten gemacht...hatte scheiss spots und auch nicht wirklich DIE Villverteilung , aber trotz meiner 6 classik 9 heronical 12 myth und bei 16.30!!!!TT (also da stand er) konnte mein gegner nicht rein gar nichts machen (der nette gegner war ein verdammter loki)

34

29.10.2003, 21:36

Zitat

Original von aL.MSI|AoEGoD

Zitat

denn man braucht ja 3 ( ! ) verschiedene militärgebäude mit 3 mal den upgrades. @ vorredner na dann spiel mal ne weile greek dann weißte was blitz meint

Nicht schon wieder das Thema als eggy mußt du aber für jede unit ein extra update machen und das kostet auch nicht gerade wenig res.
Auf aom heaven wurde mal alle updates für units zusammen gezählt und ein eggy hat die höchsten kosten!

Als Eggy machst du eh höchtens nur zwei verschiedene Einheiten -_-

EDIT: Ups, natürlich 3 Einheiten, die Mercs zählen ja auch....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MotE_Citta« (29.10.2003, 21:38)

DoC_Bongolix

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

35

29.10.2003, 22:13

wenn atlanter op sind, dann spielt sie doch. ab heroic werdet ihr ne wahre freude haben mit den einheiten. egal ob ihr gegen greeks oder norse oder wat auch immer spielt, ihr werdet ab heroic eingehn. besonders heavy sind ja huskarle, die kann man nicht ums verrecken stoppen.
atlanter sind einzig und allein in classic stark. leider werden da die spiele meist entschieden (vorallem weil man da etz schon tc's einnehmen kann, und nachdem atlanter hauptsächlich holz/gold abbaun, und die atlanter tc's nicht wirklich teuer sind, kann sich der atlanter schön über die karte ausbreiten).
also irgendwie müssten die atlanter in classic geschwächt, und in heroic gestärkt werden.
aber das zu patchen is nicht leicht. wenn man pauschal sagt, dass turmas nur noch 3 AS haben, wer spielt dann noch atlanter?

36

29.10.2003, 22:56

wieso sind atlanter in heroic schwach? Man hat alles was es gibt an Units: EIne Bogikonterunit eine Kavkonterunit eine Infkonterunit eine "normale" Infunit eine "normale" Cavunit Archer mit range 20 und noch zusätzlich eine Infanterie die Gebäude besser abreist als ne Norse Ramme

37

29.10.2003, 23:09

Haben Huskarle Bonus vs Chieroballista?

DoC_Bongolix

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

38

29.10.2003, 23:29

turmas, diese toxen-art-dinger, und diese konter-inf-balliste ballern alle mit durchschlag. auf deutsch, huskarle kann man nur indirekt kontern, z.b. kav oder mit murmillos. aber aufgrund der energie, sehen huskarle da meist besser aus. ballisten sind da noch am besten, allerdings kosten die pop ohne ende. ausserdem haben sie net viel energie. im nahkampf sind sie chancenlos. man bräuchte also elefanten, die als schutzschilder dienen...

DoC_Bongolix

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

39

29.10.2003, 23:30

Zitat

Original von GWC_Fungus

ballisten zählen meines wissens zu konter-inf, nicht zu archers. d.h. huskarle haben zwar keinen bonus, aber sind trotzdem besser.

40

29.10.2003, 23:31

Zitat

Original von GWC_Fungus

Nein, die Ballisten zählen als Siege, profitieren also nicht von den Schmiedeups sondern von den Castleupgrades.

41

29.10.2003, 23:32

Haben Chieros Bonus vs Inf?

42

29.10.2003, 23:46

+125%

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MotE_Citta« (29.10.2003, 23:47)

43

29.10.2003, 23:53

Also ganz skilllos ist FT nicht.

Ich hab einige Spiele damit gemacht und man kann so einiges dagegen unternehmen und der FTler muss schon variieren und kann die BO nicht stur durchziehen, wenn der Gegner gut.

Ganz klar ist jedoch, dass man mit FT im Vorteil ist und es der Gegner deutlich schwerer hat.

Imo gehören Titane halbiert: Halbe HP, halbe Attack

Dann wären sie ein nettes Feature, das Abwechslung bringt, aber das Spiel nicht kaputt macht. Zudem sollte man ändern, dass man die pop die er braucht auch freihaben muss und den Titan nicht deinfach draufgesetzt bekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_disaster« (29.10.2003, 23:55)

DoC_Bongolix

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

44

30.10.2003, 00:10

bist auf das pop wären die änderungen gut.
aber wenn man pop dafür freihaben müsste, dann müsste man einiges ändern. z.b. ragnaroek: können nur soviele dorfies verwandelt werden wie pop frei ist. reg. einheiten von atlanter in helden verwandeln, nur wenn pop frei ist usw.
ich mein, is doch blöd wenn man myth ist, hat das titan gate bezahlt und gebaut, und dann kommt das ding net raus wegen pop. dann tötet man schnell ein paar units und merkt, dass man erst bei 10 gebäuden das repeat raus nehmen muss, damit der titan fertig ist.

45

30.10.2003, 00:21

Zitat

und merkt, dass man erst bei 10 gebäuden das repeat raus nehmen muss, damit der titan fertig ist.

OWNED :D

46

30.10.2003, 00:24

Ein grund mehr Reapet nit zu benutzen :P

47

30.10.2003, 00:30

Ich halte nicht zwingend den Titan für unbalanced sondern den Weg dorthin. Hatte gerade das 2te Spiel gegn Isis- mit Ziel Titan in Folge und habe mich gefreut als meine 8 RC unupgegradet + halb-volle Valkyre an einem Skorpionmann krepiert sind :) Sicher geht das auch mit Kampfebern, aber der Unterschied ist das Norse-FH witzlos ist :) Dann wieder so Sachen wie Ancestors aufs TC. Dadurch tötet er einem zwar nur 3 Dorfies wenn er ein N0ob ist, aber das TC fällt trotzdem. Und das ist nur die schlechteste Möglichkeit seine Ahnen einzusetzen. Es passt einfach alles für Isis momentan ich verstehe das nicht. Hätten sie wenigstens die RC gelassen, aber nein, die Patchen wir jetzt runter weil TA zu schwach geworden sind :)

Back to topic, der Titan ist natürlich nicht gerade geil wenn die Karte eng und übersichtlich ist, aber auf Ghostlake kann der mir gestohlen bleiben, man breite sich über die Karte aus und raide den Gegner tot, was der Titan kaputtschlägt baut man 3 mal wieder auf. Die Gegner die meinen sie brauchen nur den Titan in die Gegnerbasen schicken verlieren, die die ihre Armee mitnehmen sind kaum aufzuhalten, weshalb ich den Titan im Lategame für gefährlicher halte und der größte Fehler ist den Klops anzugreifen. Rausboomen und verteilen iust da schon besser.

48

30.10.2003, 08:30

Zitat

Original von [pG]Sunzi

Zitat

und merkt, dass man erst bei 10 gebäuden das repeat raus nehmen muss, damit der titan fertig ist.

OWNED :D

Nee, nicht owned. Ob du jetzt mit repeat que oder per Hand Leute in der Warteschlange hast ist egal -_-

49

30.10.2003, 10:31

ne das ist nicht egal per repeat hat man ja gar nichts in der Warteschlange :D

50

30.10.2003, 11:45

Wenn's um's repeat rausnehmen geht schon ^_^

51

30.10.2003, 12:34

Zitat

Original von a-L.MSI|Tears
das war echt das langweiligste rec was ich je gesehen hab.

einfach nur 15 min auf nen titan warten (aja, normal sinds ja nur 14) :stupid:

yo is einfach nur arm sowas ?(

52

30.10.2003, 13:28

Ich war gestern erschreckt, wie einfach es geht, ehrlich

Mein Spiel war grässlich und ich hätte ohne Titan sogar vs einen 17xx in AoM verlieren können...

Obs Spass macht oder nicht ist eine andere Frage, ABER:
Ich habe vs Oranos bisher wirklich noch keine Strat herausgefunden, mit dem ich ihn in Classic besiegen kann, ohne Titan gehe ich Isis vs Oranos in Classic unter.
FH, schön und gut, aber wenn man auf einigen Karten mit wenig Food+viel Raiding nur eine 8:30er Zeit hinbekommt hilft es halt eben auch fast nichts mehr.

Unrated mach ich nie FT(ausser es wird vom gegner erwünscht), dass ist klar
Wie Serge allerdings schon gesagt hat, auf einer Landmap ist FT je nach Spots ganz und gar nicht overpowered, da muss man ganz schon gut sein, damit man überhaupt Myth kommt oder einen Titan bauen kann. Ich möchte gerne einmal einen volln00b sehen, der FT macht per BO und damit über 1750 kommt!

Isis ist im Moment ein wenig zu stark, aber an was liegt das? Ahnen+Eclipse, ok, aber wenn man das schwächen wurde, in dem man nach ahnen auch einen GP-Blocker einsetzt, wären dann alle zufrieden? Kaum...

Und etwas ganz anderes, was ich auch ziemlich OP finde und zwar im 2vs2 ist der Kronosrush+Lokihersenrush...probiert das mal anständg zu stoppen

53

30.10.2003, 14:20

wehe das wird gepatcht dem hab ich meinen 1800er nick zu verdanken :P

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

30.10.2003, 15:32

Zitat

Original von Michi
wehe das wird gepatcht dem hab ich meinen 1800er nick zu verdanken :P

untwegs habt ihr mir 2 punkte und 6 min geklaut ;(

55

30.10.2003, 15:58

Zitat

Original von kOa_Master
Ich habe vs Oranos bisher wirklich noch keine Strat herausgefunden, mit dem ich ihn in Classic besiegen kann, ohne Titan gehe ich Isis vs Oranos in Classic unter.

genau so gings mir auch, ich kann kaum einen Atlanter "militärisch" besiegen, ich muss sorgen, dass ich durch eine überlegene eco und Verzicht auf einigen upgrades möglichst schnell Myth komme und dann sofort das Titanage erforsche.

56

30.10.2003, 18:16

mach fh und hau ihm ancestors eclipse in die base,ich seh euer problem net?

57

30.10.2003, 18:18

OVERPOWERED!!!!!!!!

freak_like_me

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

58

30.10.2003, 18:39

lol
ich muss mal master verteidigen, er is voll un ganz auch gegen ft und findet es für völlig lame. Warscheinlich hat er es nur aus lauter Verzweiflung getan.

59

30.10.2003, 18:50

Zitat

Original von [pG]Sunzi
mach fh und hau ihm ancestors eclipse in die base,ich seh euer problem net?

wenn man das tc down kriegt ja, wenn er schnell mit den Turmas hinrennt und das tc überlebt = 2 gps verschwendet. Aber ist ja egal ich hab mich dazudurchgerungen Atlanter zu spielen :D

60

30.10.2003, 20:06

@koa_master isis könnte man ganz einfach schwächen indem man ihnen zb das gratis turm upgrade und die mercs wegnimmt
ohne gratis turm upgrade wäre es riskanter fast heroic oder fast titan zu spielen
und ohne mercs wäre das late game vs isis auch wieder balanced denn die meisten games verliert man wenn beide am pop limit sind und isis dann anfängt mercs dazuzubauen