premse übertreibt zwar n bisschen, aber ich geh konform... mir geht der ganze piss auch auf den sack.
Ich hab schon kaum geld aber saug nur extremst selten ( meist alben von bands die eh keine sau kennt und für die man bei amazon 60 euro hinlegen muss weil: vergriffen und winzige auflage bei winzigem label), spiele schon garnicht, die werden alle gekauft. Wenn ich mir dann von kumpels anhören muss das man nich up-to-date ist weil man nicht täglich mit standleitung 50 blueray hd-filme runtersaugt und jedes neue game vorgekaut bekommt weil ers fix runtergesaugt hat, dreht sich mir schon das messer im hals. Fakt ist nunmal, auch wenn es der industrie noch "gut genug" geht, das sie darunter leidet. Mich interessiert der ganze kommerzielle pop-mist nun auch nicht wirklich, aber viele andre musiker haben darunter zu leiden ( die, die sowieso schon millionen auf dem konto haben interessieren eh keinen ), schon mehrere entwickler studios sind pleite gegangen weil einfach die umsätze gefehlt haben, trotz teilweise fantastischer spiele, etc.pp. Wenn mehr leute wieder originale kaufen würden, würde maybe ja auch der preis mal nach unten gehen, aber auf dauer wird das wohl nichtmehr passieren :/