Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.07.2011, 14:28

Stuttgart 21 - Der Stresstest

Hi, wundert mich, dass das Thema noch nicht existiert.

Momentan wird auf dem Sender Phönix der Stresstest vorgestellt, der zeigt, ob der neue Bahnhof die neue Zuglast einhält und der Bahnhof dementsprechend genehmigt werden soll.

Ist interessant wie diese ganze Sache gemacht worden ist.

Was ich schlimm finde ist, dass da vor nem Jahr irgendwelche Rahmenbedingungen in ner Art Kaffeekränzchen vereinbart worden sind (der jetzige Bahnhoff schafft 37 Züge, der neue muss 30% mehr schaffen, sprich 49 [ich weiß taschenrechner sagt 48,1 aber die sagen 49]) und jetzt, 1 jahr später, 10000 ingenieurstunden später (haben die gesagt), millionen später kommt der hauptbahnhofchef daher und sagt, die zahl 37 ist nicht repräsentativ. unter stress schafft der alte ja wesentlich mehr, die zahl 37 war gewählt, weil an dem tag diese anzahl von zügen pro stunde da durchgefahren ist, also muss der neue bahnhof ja unter stress 30% mehr schaffen, wass dann vielleicht auf 60 hinausläuft. somit ist der stresstest im prinzip wertlos (für mich auch verständlich)

für mich ein wahnsinn sondergleichen. unfähigkeit auf seiten der politiker, der verantwortlichen, schweinerei und blenderei auf seiten der bahn blablabla ich kann das garnich alles aufzählen was mich da alles ankotzt. ^^

wie seht ihr das :>

2

29.07.2011, 14:38

Zitat

Hi, wundert mich, dass das Thema noch nicht existiert.
weils halt kein schwein interessiert?

3

29.07.2011, 15:01

Weils denen nur um das Generve und nicht um die Sache geht.
Die Gegner haben gepennt und fertig. Der Stresstest usw waren ja immer nur Zugeständnisse damit die endlich aufhören zu nerven.
Nutzt aber nichts. Was hier abgeht ist nicht mehr normal und absoluter Irrsinn.
Die labern zB immer rum das man nur 16 Minuten gewinnt zwischen Stuttgart und Ulm.
Hin und Zurück sind das 32 Minuten x zig tausende Pendler pro Tag = was ???

Was die machen ist nur Kosten verursachen und mehr nicht.
Das ist wie bei den Überlandleitungen die das gleiche Pack überall verhindert weil es sie stört. Ohhhhhh.
Was jetzt ? Keine AKWs oder keine Überlandleitungen?

Der jetzige Bahnhof ist einfach nur sch..

Bei einem Volksentscheid hätten Sie auch keine Chance.

Aber trotzdem meinen die, dass sie für das Volk sprechen LOL
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

29.07.2011, 16:34

Ich finde es eher lächerlich, dass die Gegner dem Stresstest und den Regularien vorher zugestimmt haben und sich jetzt als schlechte Verlierer erweisen.

Link zum Live-Stream:
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=16…snhb/index.html
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

5

29.07.2011, 16:51

also der bahn typ schwitzt langsam ^^