Hallo Leute,
ich hab letztes Jahr Abitur gemacht, Studium angefangen aber nach dem Wintersemester abgebrochen weils nicht ganz das richtige war. Jetzt fang ich im Oktober wieder an zu studieren, mache aber zur Zeit nichts. Mir ist leider erst etwas spät aufgefallen wie das mit der Kindergeldberechtigung ist, also dass ich zwar Kindergeld kriegen kann, obwohl ich zur Zeit nicht studiere, aber nur wenn arbeitslos gemeldet bin. Also hab ich das mal gemacht.
Jetzt aber mein Problem, ich will eigentlich keinen Job anfangen im Moment , ich mach 7-11 Stunden freiwillige Arbeit in Schulen/Altersheim in der Woche und die meisten Jobs die ich so machen könnte sprechen mich dann doch nicht so an (und nein Geld brauche ich persönlich nicht unbedingt, wenn ich erstmal wieder studiere hab ich auch Bafög).
Trotzdem muss ich ja nachweisen, dass ich mich auf Jobs bewerbe und so, aber wahrscheinlich kann ich mich ja auch nicht auf total utopischen Quatsch bewerben. Irgendwelche Ideen was noch im Rahmen ist, wo ich aber eher nicht angenommen werde (bzw für 2 Monate nicht angenommen werde).
(pls nicht zu viel "du faule Sau" gespamme

)