Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

04.07.2011, 20:20

Krankenversicherung in der Schweiz - which one ?

Ist im Vergleich zu Deutschland gar nicht so trivial eine auszuwählen, da sich die Leistungen doch sehr unterscheiden..

Ohne lang vorzugreifen hier - irgendwelche Vorschläge ?

Me:
1987er Baujahr, ledig.
Keine bekannten Krankheiten etc. pp. - selten beim Arzt (vlt. 1 mal im Jahr?) - alle Impfungen aktuell (Bund und so)

Kann von mir aus auch auf einen Arzt festgelegt sein, oder auf einige wenige. (hab da was gelesen, rabatt und so).

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

04.07.2011, 23:23

*push* & gn8

3

04.07.2011, 23:36

Du musst noch deine komplette PC-Peripherie angeben sowie den Internetanschluss.

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

05.07.2011, 06:36

Du musst noch deine komplette PC-Peripherie angeben sowie den Internetanschluss.

atm nur n Laptop aufgebaut, Aspire 7745G mit Intel Core It5, 4 GB Ram und ATI Mobility Radeon 5850.
Internetanschluss momentan Wlan von Nachbarn, demnächst 50000/5000 von GGS.

Inwiefern wirkt sich das auf meine Versicherungsprämie aus, kriegt ich 1337 epic bonus ? :P

5

05.07.2011, 07:35

atm nur n Laptop aufgebaut, Aspire 7745G mit Intel Core It5, 4 GB Ram und ATI Mobility Radeon 5850.
Internetanschluss momentan Wlan von Nachbarn, demnächst 50000/5000 von GGS.

Inwiefern wirkt sich das auf meine Versicherungsprämie aus, kriegt ich 1337 epic bonus ? :P
Kommt halt drauf an welchen Virenscanner Du drauf hast? Wenn Du dir da nen EPIC Virus einfängst, kommen da auch EPIC Kosten seitens der Krankenkasse auf Dich zu... Ist in der Schweiz nicht ohne.... :D

7

05.07.2011, 18:27

so oder so teure sache. ändert sich jedes jahr, welche nun wirklich besser ist/billiger.
leistungen (grundversicherung) ist ja eh überall +/- dasselbe.
ist halt die frage, ob du jedes jahr das wechsel-zeugs mitmachen möchtest (ein bisschen bürokratie/rechtzeitige planung notwendig) und ob du damit wirklich was sparst.

wohnortabhängig ausserdem.

link oben reicht aber bereits.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

05.07.2011, 21:23

so oder so teure sache. ändert sich jedes jahr, welche nun wirklich besser ist/billiger.
leistungen (grundversicherung) ist ja eh überall +/- dasselbe.
ist halt die frage, ob du jedes jahr das wechsel-zeugs mitmachen möchtest (ein bisschen bürokratie/rechtzeitige planung notwendig) und ob du damit wirklich was sparst.

wohnortabhängig ausserdem.

link oben reicht aber bereits.

Telmed, Hausarzt, HMO oder Standard ?

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

06.07.2011, 00:07

this ?

inkl. Zusatzversicherung, Rechtschutz und Zahnarztkrams.
Iwas wichtiges Vergessen ?
»Attila« hat folgende Dateien angehängt:
  • Helsana 1.JPG (113,63 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 14.01.2024, 14:10)
  • Helsana 2.JPG (112,42 kB - 59 mal heruntergeladen - zuletzt: 14.01.2024, 18:52)