es ist vernuenftig sein training aus hauptsaechlich grunduebungen (bankdruecken(schraeg/negativ/normal), kreuzheben, kniebeuge, dips, klimmzuege, langhantelrudern, military press, ..) aufzubauen. das problem ist aber fuer anfaenger, dass die von dir aufgelisteten uebungen gleichzeitig zu den komplexesten gehoeren die man im bodybuilding findet. und komplex bedeutet es gibt viel falsch zu machen. wenn ich mich im studio umgucke sehe ich dass etwa 10% der leute (maennlich) kniebeuge machen, davon etwa jeder fuenfte mit vertretbarer ausfuehrung. kreuzheben machen noch weniger und da habe ich schon ausfuehrungen gesehen die echt haarig sind. bei diesen beiden kannst dir echt was wegholen, vor allem wenn du meinst mehr gewicht zu nehmen als du kontrollieren kannst. bankdruecken ist der groesste witz, machen 95% und vielleicht jeder dritte mit solider ausfuehrung. dabei ist bankdruecken gar nicht mal ne gute uebung wenn es einem primaer um (brust-)muskelaufbau geht, einfach ne ego uebung.was meinst du mit grundübungen?
bankdrücken/kreuzheben/kniebeugen sind doch die wichtigsten übungen für beginner, die anfangen, gewichte zu heben.
außerdem hab ich bei der seite nicht wegen der übungen empfohlen, weil ich ja noch nicht einmal weis ob er zugang zu einem fitnessstudio hat, sondern eigentlich zum thema ernährung / faqs etc
Zitat
"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."
Zitat
"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."
der link ist echt gut, erklaert vieles sehr verstaendlich. bei den punkten "maschine vs freie gewichte" und "grunduebungen fuer blutige anfaenger" bin ich aber anderer meinung. sehr gut gefaellt mir insbesondere der punkt "hohe intensitaet statt viele wiederholungen"was sind denn das für pussy dips? Von denen kann man ja 40 stück durchpowern ohne einen tropfen schweiß zu vergiessen.
normalerweise hat man bei dips garkeinen kontakt mit dem untergrund außer an den händen - alles andere ist yoga bullshit![]()
ansonsten kann ich noch
http://www.liamrosen.com/fitness.html
ans herz legen. deckt so ziehmlich alle anfängerfragen ab, ist allerdings englisch
wenn du klimmzuege im engen untergriff machst geht das schon ziemlich auf den bizeps. ich mache in meinem rueckentag eine einzige bizepsuebung, maximal zwei. reicht vollkommen aus, fast alle rueckenuebungen haben irgendwie bizeps mit dabei. ansonsten kannst du auch mit haushaltsgegenstaenden curlen, wenn du da was handliches und schweres findest.Kann man daheim iwie Bizeps trainieren? Liegestütze und Dips ist ja genau die entgegengesetzte Bewegung![]()
Äh ja Grundübungen war wohl falscher Begriff. Sehe das so wie frantic.was meinst du mit grundübungen?
bankdrücken/kreuzheben/kniebeugen sind doch die wichtigsten übungen für beginner, die anfangen, gewichte zu heben.
außerdem hab ich bei der seite nicht wegen der übungen empfohlen, weil ich ja noch nicht einmal weis ob er zugang zu einem fitnessstudio hat, sondern eigentlich zum thema ernährung / faqs etc
Wenn du bei null kraft anfängst, dann solltest imo ein ganzkörpertraining machen, ohne zu splitten.. Da hast du anfangs eine schnellere kraftsteigerung.
Glaubt halt macht wenig sinn wenn du echt bei null bist und z.b. duchs splitten einmal die woche vllt 5kg bizepcurls machst ^^ Da fehlen dem körper meiner meinung nach die richtigen reize.
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."