Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

29.04.2011, 20:35

Hier, meine Mutter is Fitnesstrainerin ^^

was sind denn das für pussy dips? Von denen kann man ja 40 stück durchpowern ohne einen tropfen schweiß zu vergiessen.
normalerweise hat man bei dips garkeinen kontakt mit dem untergrund außer an den händen - alles andere ist yoga bullshit :D
ansonsten kann ich noch
http://www.liamrosen.com/fitness.html
ans herz legen. deckt so ziehmlich alle anfängerfragen ab, ist allerdings englisch

• »Burhorst« wurde gesperrt

Beruf: Deutschland

• Nachricht senden

32

29.04.2011, 21:11

was sind denn das für pussy dips? Von denen kann man ja 40 stück durchpowern ohne einen tropfen schweiß zu vergiessen.
Also ich habe noch KEINEN gesehen der davon 40 Stüch macht ohne einen Tropfen Schweiß zu vergießen. Auch nicht Leute die beim Kreuzheben 220 Kilo schaffen

33

29.04.2011, 21:21

Da belastest die Muskeln ja auch ganz anderes als bei deinen Dips Fabi...

Und wieso hats bei deiner "Anfängerseite" fast nur komplexe Übungen? Zuerst sollte man die Grundübungen erlernen/ausführen als Anfänger/Wiedereinsteiger. Damit sich Muskeln, Sehnen und Gelenke erst mal (wieder) daran gewöhnen können.

34

29.04.2011, 21:44

was meinst du mit grundübungen?
bankdrücken/kreuzheben/kniebeugen sind doch die wichtigsten übungen für beginner, die anfangen, gewichte zu heben.
außerdem hab ich bei der seite nicht wegen der übungen empfohlen, weil ich ja noch nicht einmal weis ob er zugang zu einem fitnessstudio hat, sondern eigentlich zum thema ernährung / faqs etc

35

30.04.2011, 00:03

Danke dir Fabi aber englisch ist echt Rotze für mich ! :)
Ja Fitnessstudio bin ich Mitglied.
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

36

30.04.2011, 00:28

bankdrücken/kreuzheben/kniebeugen sind doch die wichtigsten übungen für beginner, die anfangen, gewichte zu heben.
außerdem hab ich bei der seite nicht wegen der übungen empfohlen, weil ich ja noch nicht einmal weis ob er zugang zu einem fitnessstudio hat, sondern eigentlich zum thema ernährung / faqs etc
es ist vernuenftig sein training aus hauptsaechlich grunduebungen (bankdruecken(schraeg/negativ/normal), kreuzheben, kniebeuge, dips, klimmzuege, langhantelrudern, military press, ..) aufzubauen. das problem ist aber fuer anfaenger, dass die von dir aufgelisteten uebungen gleichzeitig zu den komplexesten gehoeren die man im bodybuilding findet. und komplex bedeutet es gibt viel falsch zu machen. wenn ich mich im studio umgucke sehe ich dass etwa 10% der leute (maennlich) kniebeuge machen, davon etwa jeder fuenfte mit vertretbarer ausfuehrung. kreuzheben machen noch weniger und da habe ich schon ausfuehrungen gesehen die echt haarig sind. bei diesen beiden kannst dir echt was wegholen, vor allem wenn du meinst mehr gewicht zu nehmen als du kontrollieren kannst. bankdruecken ist der groesste witz, machen 95% und vielleicht jeder dritte mit solider ausfuehrung. dabei ist bankdruecken gar nicht mal ne gute uebung wenn es einem primaer um (brust-)muskelaufbau geht, einfach ne ego uebung.

ich wuerde anfaengern empfehlen erst mal an einem alle muskelgruppen abdeckenden maschinenparkour erfahrung zu sammeln (die meisten studios bieten so einen 'circle' an). da lernst du welche muskeln welche bewegungen ausfuehren (das finde ich sehr wichtig, wenn du bodybuilding machen willst und kein powerlifting geht es darum dass du den muskel benutzt/fuehlst), was deine grenzen sind, welche uebungen es gibt fuer die verschiedenen muskeln. und das alles ohne gefahr sich was wegzuholen. ausserdem gewoehnst du deine gelenke und sehnen an die uebungen. ein GK (ganzkoerper) training ist gut, 2x die woche und es wird voran gehen. nach 2-3 monaten wuerde ich dann anfangen die maschinenuebungen nach und nach durch grunduebungen auszutauschen. am besten mit hilfe eines trainers! obwohl die meisten trainier wenig peil haben ist es immer besser sich von jemandem kontrollieren zu lassen.

37

30.04.2011, 00:35

Kann man daheim iwie Bizeps trainieren? Liegestütze und Dips ist ja genau die entgegengesetzte Bewegung :up:

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

38

30.04.2011, 00:54

klimmzüge würde gehn wenn handflächen nach innen nimmst, da arbeitet der bizeps mit, sonst fällt mir für daheim grad nichts ein wenn keine gewichte hast
tuut tuut

39

30.04.2011, 01:03

Ist theoretisch sogar vorhanden (irgendwo tief im Keller)

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

40

30.04.2011, 01:08

normalerweise hat man bei dips garkeinen kontakt mit dem untergrund außer an den händen - alles andere ist yoga bullshit :D
ansonsten kann ich noch
http://www.liamrosen.com/fitness.html
ans herz legen. deckt so ziehmlich alle anfängerfragen ab, ist allerdings englisch
der link ist echt gut, erklaert vieles sehr verstaendlich. bei den punkten "maschine vs freie gewichte" und "grunduebungen fuer blutige anfaenger" bin ich aber anderer meinung. sehr gut gefaellt mir insbesondere der punkt "hohe intensitaet statt viele wiederholungen"

Kann man daheim iwie Bizeps trainieren? Liegestütze und Dips ist ja genau die entgegengesetzte Bewegung :up:
wenn du klimmzuege im engen untergriff machst geht das schon ziemlich auf den bizeps. ich mache in meinem rueckentag eine einzige bizepsuebung, maximal zwei. reicht vollkommen aus, fast alle rueckenuebungen haben irgendwie bizeps mit dabei. ansonsten kannst du auch mit haushaltsgegenstaenden curlen, wenn du da was handliches und schweres findest.

liegestuetze und dips sind sehr aehnliche bewegungen. auf zwei stuehlen siehts es halt nicht so aus.

41

30.04.2011, 09:44

Äh ja Grundübungen war wohl falscher Begriff. Sehe das so wie frantic.

42

30.04.2011, 10:49

Naja gut. Scheinen wohl einige Maschinenbeführworter hier zu sein, was solls - da scheiden sich eh die geister.
Kann blos aus eigener erfahrung sagen, dass ich die ersten 3 monate, die ich damit verbracht habe die maschinenübungen, die der mc fit futzi trainer mir gezeigt hat,
für relativ nutzlos erachtet habe. Hatte kaum progress, aber als ich dann auf freie gewichte umgestiegen bin, gings schon besser ab. Aber naja ihr habt schon recht, dass
das für nen uninformierten anfänger, der sich nicht die zeit nehmen möchte, sich mal in die materie einzulesen, trainingsvideos zu schaun und selber welche zu machen,
um sich feedback zu holen, relativ gefährlich sein kann - das sehe ich schon ein, wenn ich teilweise sehe was bei mir im studio so alles rumläuft :D

43

30.04.2011, 15:45

das ist komisch, in den ersten monaten kann man ja eigentlich machen was man will und essen was man will und es geht voran.

versteh mich nicht falsch, maschinenbefuerworter bin ich nicht. ich bin nur der meinung, dass beide uebungsformen ihre berechtigung haben. ich selber benutze etwa 1/3 maschinen, rest frei.

44

01.05.2011, 14:40

Habe mir nicht den Thread durchgelesen, aber ich würde mir irgendein etabliertes Programm für Anfänger (Starting Strength, Stronglifts, ...) suchen und das einfach befolgen. Achte außerdem auf Technik > all, wenn du Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, ... machst. Das braucht allerdings Übung und die Bereitschaft, zu recherchieren (du kannst die Übungen nicht richtig machen, wenn du keinen Plan hast, was "richtig" überhaupt ist), aber sich mal die Zeit dazu zu nehmen ist eine lohnende Investition.

45

02.05.2011, 08:34

Also was ich mache ist :

Einmal die Woche eine Mischung aus Brust und Rücken Modulen. Meist sind es "Maschinen" für Brust z.B. aber auch Hantelbank.
Es sind so an die 6 Übungen zu 3 x 12 - 15 Wiederholungen. Versuche die Übungen langsam und vernünftig zu machen.

Einmal die Woche Arme (Tri- Bizeps) und ein wenig Bauch sowie Schultern. Gleicher Ablauf.

Dritte Mal die Woche eine Mischung aus Beidem.

Im Bereich Kraft muss ich einfach bei NULL, NULL anfangen. Würde das mit meinen AGE Künsten vergleichen. Einfach mal mitspielen.

Wichtig für mich ist dass ich es schaffe am Ball zu bleiben und wirklich mind. drei Mal die Woche dahin zu kommen.
Ferner beginnt mein Basketballtraining jetzt wieder zumindest treffen wir uns einmal die woche zum zocken.

3 mal die Woche Ergometer jeweils ne Stunde sind auch ein Ziel.

In einem Monat dann mal sehen ob ich vor allem im Berreich Kraft dann mehr machen kann, brauche halg Geduld.

Läuft jetzt 1,5 Wochen recht gut. Auch was Essen angeht. Gestern habe ich mal gegessen was ich wollte :respekt: :cursing:
Aber davor denke ich, habe immer mehr verbraucht als eingenommen. Und mein Wasserkonsum ist um Einiges angestiegen.
Multani ich hole dich noch .. :)

46

02.05.2011, 15:01

Machst du kein Beintraining weil du Angst hast dicke Beine zu bekommen (soll es geben), weil du zu faul dazu bist oder weil du meinst sie fuer anderes Training schonen zu muessen?

Hoert sich aber schon mal ganz gut an, Hauptsache ist dass du am Ball bleibst. Viel Erfolg!

47

02.05.2011, 15:05

Durch mein Basketballtraining und den Ergometer der mit Crossramps arbeitet, bilde ich mir ein genug für die Beine zu machen.
:)

48

02.05.2011, 17:14

Hauptsache Schwitzen, wie is eigentlich egal solang es nicht ungesund für den Körper wird :)

Will dir nur noch eins ans Herz legen, lass hellen Toast, insbesondere pures Weissbrot weg! Schmeckt zwar toll, is aber schlimmer wie McD, denn die Sättigungsphase is da noch geringer. Geh mal zum Bäcker, und nich die verpackte Rotze ausm SB-Regal, und teste dich durch Vollkornbrote. Die schneiden die auch in der Mitte durch, damit du nich zuviel weghauen musst, wenns gar nich schmeckt ;) Am vollen Korn hat dein Magen wesentlich länger zu arbeiten. Dadurch hält nicht nur das Sättigungsgefühl länger an, kannst auch schöner kacken gehen :thumbsup:

• »Burhorst« wurde gesperrt

Beruf: Deutschland

• Nachricht senden

49

02.05.2011, 19:10

kannst auch schöner kacken gehen :thumbsup:
Gefällt mir. :up:

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

50

03.05.2011, 17:18

Wenn du bei null kraft anfängst, dann solltest imo ein ganzkörpertraining machen, ohne zu splitten.. Da hast du anfangs eine schnellere kraftsteigerung.
Glaubt halt macht wenig sinn wenn du echt bei null bist und z.b. duchs splitten einmal die woche vllt 5kg bizepcurls machst ^^ Da fehlen dem körper meiner meinung nach die richtigen reize.
tuut tuut

51

03.05.2011, 20:55

Wenn du bei null kraft anfängst, dann solltest imo ein ganzkörpertraining machen, ohne zu splitten.. Da hast du anfangs eine schnellere kraftsteigerung.
Glaubt halt macht wenig sinn wenn du echt bei null bist und z.b. duchs splitten einmal die woche vllt 5kg bizepcurls machst ^^ Da fehlen dem körper meiner meinung nach die richtigen reize.

sehe ich genauso, kein anfaenger braucht isolationsuebungen fuer die arme. bei rueckenuebungen und brustuebungen hast du schon genug bizeps/trizeps mit drin, wenn du die richtigen nimmst. ausserdem laeufst du gefahr dich zu verzetteln und den focus auf das wichtige zu verlieren. davon abgesehen sollte man nicht viel laenger als 60min krafttraining am stueck betreiben. qualitaet (bzw intesivitaet)>quantitaet (bzw volumen).

52

03.05.2011, 20:59

anstatt so ein riesen tamtam draus zu machen: versuch etwas zu finden, was dir spass macht. etwas, wo du dich nicht einfach nur abquälst - das hält nämlich kaum einer einfach so durch für längere zeit. und bloss zwei wochen voll power bringt nix.

ich selber hab den sportspass bei diversen spielsportarten gefunden und da im moment sommerpause ist (sprich vorbereitungsphase) eignet es sich ideal um zur zeit 2-3mal pro woche eine stunde lauftraining, danach krafttraining und dann noch ein bisschen lockeres spiel machen, alles in allem um die 2-3h. kann ich sehr empfehlen, wirkt recht motivierend und man ist/bleibt erstaunlich fit.

und zum essen: ich esse selten vor dem sport, meistens (wie heute) ca. 60-90min nach dem sport, meistens pasta mit fleisch o.ä. nicht bewusst deswegen, aber es schmeckt mit gut und ich es fühlt sich nicht zu schwer im magen an. ob es gesund, gut oder was weiss ich ist, keine ahnung. wenn du dich gesund und fit fühlst, dann bist dus wahrscheinlich auch ;)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

53

04.05.2011, 09:51

Fazit erste Woche :

- 2,1 Kg
- 0,7 % Fett

:respekt:

Weiss zwar, dass die ersten Kilos leicht sind und auch das ne Waage die den Fettanteil anzeigt nicht immer genau ist, aber ich fühle mich sehr motiviert, weil
ich sogar einen Sonntag dabei hatte, wo ich aus Frust Alles in mich reingestopft habe was da ist. Leute, das war ein Fest ! ;(

Fakt ist das Krafttraining mir mit Abstand am Wenigsten Spass macht. Das quäle ich mich lieber 2 Stunden aufm Ergometer schau dabei TV oder höre nen Hörbuch oder so.
Ich weiss aber das Krafttraining eigentlich am Effektivsten ist, alleine schon um den Grundumsatz zuerhöhen und da ich einfach zu gerne esse, macht das für mich am meisten Sinn.

Auf 60 Minuten komme ich aber nie. Wird vielleicht noch und wie gesagt ich muss hier bei NULL anfagen. Stemme, wie Klösschen von TKKG eher Luft als Gewichte. ;)

Heute basketballtraining
Morgen Tennis und
Freitag Studio
Samstag Pause

Paar Fragen noch:
Was haltet Ihr von Solebad und Sauna nach dem Sport?
Aus regenerativen Gründen und vielleicht sogar in Zusammenhang mit Fettverbrennung oder Giftstoffeverlust ...?

Wie wichtig ist Schlaf ?

54

04.05.2011, 11:20

Kurz gesagt: Sauna ist gut, genug und ruhiger Schlaf sehr wichtig ;)

Gratuliere zu dem Erfolg, aber sei nicht deprimiert, wenn das Gewicht beim nächsten wiegen wieder (annähernd) drauf ist. Vieles hängt auch mit dem Zeitpunkt des Wiegens etc. zusammen. 2kg in einer Woche is schon viel, vor allen da ein Tag in der Woche Fresstag war ;)

Weiter so, dann klappts langfristig auf jeden Fall!

55

04.05.2011, 11:48

wenn dir das so wenig spaß macht mit den gewichten kann ich dir empfehlen mal klettern/bouldern zu probieren. Die ersten paar mal ists zwar ziemlich anstrengend, aber wenn 4-5 mal warst werden die schmerzen in den händen und armen weniger und es fängt an richtig spaß zu machen.
Ich war früher oft und regelmäsig fitness center, auch eher um im winter etwas zum ausgleich zu tun, aber jetzt wo ich klettere denke ich mir dass das ziemlich umsonst war die zeit, hät ich mit klettern besser investiert.
Bin fitter, hab 4 kg gewicht verloren in 3 monaten von 80 kg auf 76 bei 1m81 (was ich im fitness center nie hab) und bin durchtrainierter vom körper her. dabei hab ich an meiner ernährung gar nichts geändert. Also zum gewicht abnehmen und muskelaufbau hab ich bis jetzt nichts besseres für mich gefunden, also falls dir das eventuell spaß machen könnte würd ichs mal probieren

56

04.05.2011, 12:52

Ansonsten Paintball :)
Schwitze zwar beim Squash mehr, aber wir haben auch nur kurze Runden gespielt mit ordentlich Pausen. Gut, auf Dauer ein wenig teuer, aber geschwitzt hat von 10 Leuten jeder wie die Sau ;)

Wenn dir ein spezielles Training, egal welcher Art, absolut keinen Spaß macht, bringt das mE wenig. Basketball und Tennis klingt doch spitze. Wenn du im Fitnessstudio angemeldet bist und dir das Ergometer "Spaß" macht, wunderbar. Wenn du da aber schon im Studio bist, mach was für den Rücken. imho die von vielen unbeachteste Körperregion. Kenne das nur selber, dass man als Sportmuffel gerade den dann merkt, wenn man auf einmal viel macht. Auch wenn du dem Gewichtestemmen wenig abgewinnen kannst, bau das ruhig ein. Sprich das am besten mit einem der Trainer durch, die basteln dir dann ein kurzes Programm, welches du nach dem Ergometer abarbeiten kannst. Sicher ist da auch dann Rücken bei ;)
Finde für vorher kein Sport klingt das Bombe. Zieh das ein paar Monate durch. Wenn dir dein Sportprogramm dann immer noch gefällt: :thumbsup:

Nur aller Sport hilft wenig, wenn du weiter mampfst.
Mach dir mal die Arbeit, und schreib eine Woche auf, was du isst. Dann frag dich am Ende, was davon unnötig war, oder was davon durch etwas vernünftige(re)s ersetzt werden kann. Weiterhin viel Erfolg.
btw: Ich habs in 4 Monaten auf 10 kg weniger geschafft. Ja, kein oleole Ergebnis für die Zeit. Bin aber davon überzeugt, dass das gesünder und vor allem dauerhafter ist als irgend ne Crashdiät bzw kurzes, exsessives Sportprogramm.

57

30.05.2011, 19:51

und wie läufts?

58

01.06.2011, 04:36

och ja ich bin zufriedne zumindest was den Fettanteil und den Muskelaufbau angeht. Gewichtsverlust ist eher schleppend aber naja war mehr an den Hanteln als im Ausdauerberreich tätig und essen bleit meine Schwäche. :)