paypal prob gelöst indem ich das alte paypal formular benutzt habe, das scheint zu gehen.
kurzum wenn das mit paypal morgen funktioniert (werde mal einen freund bitten das testfile zu kaufen) dann habe ich es tatsächlich doch geschafft diesen shop zu basteln, dann gehts ans files produzieren
aber in joomla sind einige dinge dabei wo man sich an den kopf fasst. zum beispiel das registrationsproblem ist begründet wenn man nutzername und vorname mit dem gleichen wert belegt, also ein horst der als nutzername auch horst wählt, darauf muss man dann auch erstmal kommen...
nur muss ich mich nochmal durch die templates copyright bedingungen von ja_larix durchkämpfen, ob ich das kommerziell benutzen kann oder ob ich mir ein anderes template draufhauen muss, aber das snd dinge die sind wahrscheinlich recht einfach im gegensatz zum funktionalen aufbau der seite.
aber wie gesagt den tag nicht vor dem abend loben, manuell kann ich die downloadlinks schon freischalten und dem käufer schicken aber ob das paypal automatisch nach der bezahlung in meiner webseite iniitiert das der link losgeschickt wird, da glaube ich noch nicht ganz dran.