Sry für mangelde qualitative ausdrucksweise sowie rechtschreibung , aber ich bin besoffen und angepisst, also ... :
Meine ex-mitbewohnerin die im september ausgezogen ist ließ ihr fischaquarium zurück und wollte das eigentlich im november abholen . Tat sie aber nie . Hab die natürlich bisher weitergefüttert damit sie nicht krepieren bis sie mal die muße verspürt sie abzuholen , nun is aber weihnachten , ich bin in der heimat und nicht anwesend in der wohnung .
Hab den drittschlüssel zu meinem besten kumpel und nachbar gegeben zum weiterfüttern , den sie allerdings auch kennt . Nun is die weihnachten zu dem gestiefelt und meinte vorhin das sie morgen/heute rüber geht und das aquarium saubermachen will . Bin natürlich ausgerastet weil die nix in meiner wohnung zu suchen hat wenn ich nicht da bin und ihr das nicht genehmige .
Frage : bin ich im recht , auch wenn es ursprünglich "ihre" fische sind , obwohl sie die am liebsten hätte krepieren lassen wollen als wir noch zusammen wohnten und ich mich zu 100% um die gekümmert hab , sie aber erst nachdem sie ausgezogen ist seltsamerweise nen interesse an ihnen entwickelt hat ( vermutlich um nen vorwand zu haben in meine bude reinzustiefeln )
Weder ich noch meine neue mitbewohnerin wollen die auch nur in der nähe unsrer wohnung haben . Kann ich etwas unternehmen wenn sie wirklich in unsrer bude rumstiefelt um "ihre" fische und "ihr" aquarium zu reinigen , obwohl ich das untersagt habe und sie sich von dem der fürs füttern zuständig war den schlüssel geklaut hat ?