Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.12.2010, 01:43

Rechtsfrage

Sry für mangelde qualitative ausdrucksweise sowie rechtschreibung , aber ich bin besoffen und angepisst, also ... :

Meine ex-mitbewohnerin die im september ausgezogen ist ließ ihr fischaquarium zurück und wollte das eigentlich im november abholen . Tat sie aber nie . Hab die natürlich bisher weitergefüttert damit sie nicht krepieren bis sie mal die muße verspürt sie abzuholen , nun is aber weihnachten , ich bin in der heimat und nicht anwesend in der wohnung .
Hab den drittschlüssel zu meinem besten kumpel und nachbar gegeben zum weiterfüttern , den sie allerdings auch kennt . Nun is die weihnachten zu dem gestiefelt und meinte vorhin das sie morgen/heute rüber geht und das aquarium saubermachen will . Bin natürlich ausgerastet weil die nix in meiner wohnung zu suchen hat wenn ich nicht da bin und ihr das nicht genehmige .

Frage : bin ich im recht , auch wenn es ursprünglich "ihre" fische sind , obwohl sie die am liebsten hätte krepieren lassen wollen als wir noch zusammen wohnten und ich mich zu 100% um die gekümmert hab , sie aber erst nachdem sie ausgezogen ist seltsamerweise nen interesse an ihnen entwickelt hat ( vermutlich um nen vorwand zu haben in meine bude reinzustiefeln )
Weder ich noch meine neue mitbewohnerin wollen die auch nur in der nähe unsrer wohnung haben . Kann ich etwas unternehmen wenn sie wirklich in unsrer bude rumstiefelt um "ihre" fische und "ihr" aquarium zu reinigen , obwohl ich das untersagt habe und sie sich von dem der fürs füttern zuständig war den schlüssel geklaut hat ?

nC_Bogo

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

26.12.2010, 01:47

pics?

3

26.12.2010, 01:48

von den fischen oder von der die nach fisch riecht ?

5

26.12.2010, 02:04

Zitat

Original von [*HS*] Bogo
pics?

lol, noch bevor ich den text fertig gelesen hab, hab ich sofort an das selbe gedacht :D

ansonsten

Zitat

Original von GEC|Napo
ist es viel wichtiger, dass du sie richtig hart fickst. Ist mein voller Ernst.

und DANN die fische verrecken lässt

6

26.12.2010, 02:15

hab ich ja eventuell schon . Interessiert nur jetzt nich .

Fotos von ihr lass ich mal lieber weg da dass sicherlich nich rechtes wäre , aber sie is unterdurchschnittlich gesegnet was das gesicht betrifft , aber doppel F gesegnet ohne fett zu sein was den rest betrifft . hebamme halt .

edit : da 3 der 20 fischies schon an nem fetten undefinierbaren magengeschwür/schwimmblasenwucher leiden , hab ich eh schon den plan die der reihe nach einfach ins klo zu wuchten .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (26.12.2010, 02:30)

7

26.12.2010, 03:27

um die kernfrag mal schnell zu klären:
in deiner wohnung hat sie nichts zu suchen.
die fische sind ne andere sache... die rechtslage dabei ist wahrscheinlich auch gar nicht soooo leicht, denn in der zwischenzeit wird der preis des futters und der wartung möglicherweise sogar den pekuniären wert der fische erreicht haben, oder?
(habe keine ahnung von kaufpreis/fischen oder kaufpreis/futter^^)

das ist eine sache, die werdet ihr wohl entweder untereinander klären, oder halt via anwalt (wegen fischen? wenn es nicht gerade Koi´s oder andere preislich ähnliche dinger sind).

aber deine wohnung= deine entscheidung

8

26.12.2010, 04:02

hab das "ihre" in anführungszeichen nicht betont weil ich selber anspruch drauf erheben will , sondern nur weil es augenscheinlich ein vorwand ist . Will weder die erziehungsberichtigung haben noch sonstwas . Mir gehts auch nicht drum ob ich da mittlerweile irgendwelche mehrkosten habe ( strom fürs aquarium reicht ja schon imho ) . Wichtig ist mir nur das sie sich nicht das recht rausnehmen kann wegen ihrem pseudobesitz in meine wohnung zu stiefeln über umwege , also danke . Hätt nur gern noch ne paragraphische grundlage dazu . Und nein , es sind keine kois , die viecher die jetzt da drin rumschwimmen sind sogar schon ne komplett neue generation . Die laichen und verrecken nahezu stündlich scheint es .

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

9

26.12.2010, 09:32

steht sie noch im mietvertrag? dann hat sie auch anspruch auf den zutritt zur wohnung, es sei denn ihr habt da vertraglich was untereinander geregelt.

10

26.12.2010, 11:08

seit september natürlich nicht mehr .

11

26.12.2010, 11:33

Sowas frägst du im Masters nach?

Ist doch klar dass die nicht in deine Wohnung darf. Da brauch ich keinen Juristen für.

12

26.12.2010, 11:39

mir war halt nich klar ob in soner schlüssel-verleih-situation ein zurückgebliebener besitz einen zu sowas ermächtigt oder nicht ;) Zumindest nich zu 100 % , eher nur zu 95 ;)

13

26.12.2010, 11:47

was sin das denn für fische? :P

14

26.12.2010, 11:58

echt schwache story

fehlt irgendwie sex/gewalt/alkohol

15

26.12.2010, 11:59

Im BGB müsste meines Wissens an irgendeiner Stelle stehen, dass die Fische wohl in Deinen Besitz übergegangen sind (darauf spielt wohl auch der Post von DS_Loki an), da sie wohl offenkundig kein Interesse mehr an diesen gehabt hat. Daher sollte sie sich auch nicht einfach Zutritt zu Deiner Wohnung verschaffen können.

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

26.12.2010, 12:28

Klarer Fall von Phishing!

17

26.12.2010, 13:10

was glaubst du, warum will sie in deiner wohnung rum schleicht? is da was besonderes? vom prinzip her magst du recht haben. aber worum geht es dir eigentlich wirklich??

18

26.12.2010, 14:29

1. Prinzip
2. prinzip
3. prinzip
4. will meine mitbewohnerin die genausowenig in der bude haben wenn niemand da ist
5. wird die wieder auf die idee kommen " ach dies und das könnt ich ja noch mitnehmen , kann ich zuhause noch gebrauchen " ( besteck , mülleimer , ... )

hab aber nicht wirklich irgendwas zu verstecken im sinne von was du meinst .

19

26.12.2010, 15:25

Er hat bestimmt einen Goldsack unterm Bett versteckt!

20

26.12.2010, 16:31

Ist van Leuween etwa Jude?

22

26.12.2010, 17:30

Dein Kumpel der den Schlüssel hat lässt sie einfach nicht rein und fertig. Dann kann sie kommen wenn du zu Hause bist, ende. Wo ist da das Problem?

23

26.12.2010, 17:55

das sie der meinung war sie hätte das recht in meine bude zu gehen wegen ihren drecks fischen , daher einfach den schlüssel genommen hatte und abgehaun war . Mein kumpel hat ihn aber wiedergeholt , die bleibt fern . Von daher hat sich das schon erledigt .

24

26.12.2010, 18:21

mach Fischstäbchen (y)

25

26.12.2010, 18:23

Ich glaub wirklich das die in absehbarer zeit krepieren , weil die pumpe nen zufälligen defekt hat .

26

27.12.2010, 01:29

Dich hätte ich nicht gern als Mitbewohner.

Sie will nur Ihre Fische abholen und du wirfst ihr direkt vor das Sie dir dann deinen Mülleimer stehlen würde - LOL.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

27.12.2010, 03:05

Zitat

Original von OoK_Isch
Klarer Fall von Phishing!

:D

28

27.12.2010, 11:02

Zitat

Original von Invader

Sie ist doch garnicht mehr seine Mitbewohnerin und ehrlich gesagt würde ich es auch nicht so witzig finden, wenn irgendjemand der aktuell nicht mehr mit mir zusammen wohnt, einfach ohne mein Wissen und in meiner Abwesenheit meine Wohnung / mein Haus betreten will. Es ist nunmal einfach so, dass sie da nichts mehr zu suchen hat.

29

27.12.2010, 11:10

solltest vlt auch mal mit deinem kumpel reden, dass er nicht einfach deinen schlüssel rausgibt

30

27.12.2010, 11:48

Zitat

Original von Invader

Sie will nur Ihre Fische abholen und du wirfst ihr direkt vor das Sie dir dann deinen Mülleimer stehlen würde - LOL.

seh ich auch so....vielleicht haben die fische einen großen sentimentalen wert für sie? jetzt siehts so aus, als wärst du über das hässliche entlein mit den doppel D eutern drüber gefahren, dann hast sie rausgeschmissen und ihre fische behalten...denkt denn niemand auch nur eine sekunde an die gefühle von dem mädl?

ach alles quatsch - awesome, genauso wirds gemacht *mental five* :D