Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »]DEAD[ SirJochen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

26.12.2010, 12:33

Serverdaten öffentlich in Tunngle - wer macht sowas...

Hi guys,

first of all wünsch ich euch weiterhin eine gesegnete Zeit. Hoffe ihr habt die ersten Festtage gut überstanden und baut überschüssige Kalorien bald mal wieder bei e-sports ab^^.

Ich hab heut doch tatsächlich noch Zeit gefunden vor meinem langersehnten Urlaub noch ein Ründchen zu machen. Bin dazu auf tunngle gegangen und hab dabei gesehen wie einer der Unseren im öffentlichen tunnglechat die gesamten TS3 Daten (Server,Port,Passwort) an die versammelte Meute weiter gegeben hat. Das kann ich nicht gut heißen. Da ich das Ganze nicht total öffentlich machen möchte, werde ich den Namen an dieser Stelle nicht erwähnen, er kann aber von den Admins der Seite gerne bei mir erfragt werden wenn nötig. Der betreffende weiß sicherlich, dass ich von ihm rede!

Weiterhin eine gute Zeit und nen guten Rutsch in 2011

LG
#SirJochen

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

2

26.12.2010, 13:12

Solange die nicht nerven oder spammen geht das schon klar - ich kenne selber einige Tunngle Leute und die sind recht umgänglich. Einzelfälle lassen sich bannen und ansonsten muss halt das Passwort geändert werden.

Aber selbstverständlich haben wir nicht das Passwort drin, damit es massenhaft weitergegeben wird. Wenn man mal einem Freund das Pw gibt und mit dem dann friedlich das TS nutzt - nP, dazu ist es imho da, wenn es jetzt aber an fremde Leute weitergegeben wird die es dann auch weitergeben etc. haben wir irgendwann garantiert Spammer auf dem Server und das würde dann wieder zur Begrenzung von Rechten führen, also wie auf dem CF-Server, dass man das meiste/wichtige erst machen kann, wenn man von einem Admin freigeschaltet wurde.

@SirJochen: Danke für Deinen Hinweis, ich bitte Dich auch die Person auf diesen Post hinzuweisen. Ich denke nicht, dass es irgendwelche Folgen haben wird (jedenfalls diesmal nicht!), von daher ist auch egal wer das war. Generell soll sich jeder im Besitz der TS Daten jetzt dazu aufgefordert fühlen, diese nicht an fremde Personen weiterzugeben.

Dir auch noch ein schönes restliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

lg - eru

3

26.12.2010, 13:20

Naja ich finds eig lame, zumal die meisten Spacken im Tunngle eh kein Teamplay haben

4

26.12.2010, 13:42

Zitat

Original von nC_Raegan
Naja ich finds eig lame, zumal die meisten Spacken im Tunngle eh kein Teamplay haben

:love:

sind die Daten nicht auch hier "öffentlich" zugänglich?

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

26.12.2010, 13:43

Jemand unbekanntes wird das Passwort jedenfalls nicht bekommen.

6

26.12.2010, 14:30

was kann man denn schlimmes machen...wenn man keine rechte bekommt kann man ja nur in der eingangshalle sitzen^^

Hab bis jz immer allen tunnglen spielern, die masters potenzial haben die daten gegeben^^

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

26.12.2010, 14:33

Eben nicht, man kann sich auch als Gast frei bewegen.

8

26.12.2010, 14:37

tunngle hat halt auch ne privat chat funktion...

is also ziemlich unnötig da rumzuspammen

wer wars denn? -> pn :evil:

• »]DEAD[ SirJochen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

26.12.2010, 15:20

genau das mein ich. Wenn man die Daten interessierten Leuten gibt die die Fähigkeiten besitzen gut. So bin ich selbst ja auch ran gekommen.
Aber die ganzen Daten JEDEM im Forum zu posten von Pro bis Noob find ich nicht gut. Deshalb der Post.
LG und eine schöne Zeit mit gutem Rutsch
#SirJochen