Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.12.2010, 17:35

Shopsoftware gesucht

Suche eine Shopsoftware die es erlaubt gegen Kreditkartenbezahlung ein Produkt sofort herunterzuladen als Kunde. Gibts da eine bequeme Variante ohne dass ich selber alles programmieren muss? Die gängigen Webshops haben alle nur die optionen Vorkasse/Rechnung/Nachnahme bzw. paypal, aber dann nur mit manueller prüfung und ich muss dann auch manuell die Files rausschicken. Suche eine automatisierte Software ähnlich wie bei clips4sale wo meine Nutzer einfach den Content gegen Bezahlung runterladen können. Mein Hoster ist all-inkl der bereits signalisiert hat dass er mit so einem Shop keine Probleme hat, nur installieren muss ich ihn halt. Muss auch nicht toll sein muss nur funktionieren.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

21.12.2010, 18:22

mit oscommerce geht alles... ist halt nur nicht alles fertig, sondern erfordert erstmal ein wenig arbeit.

3

21.12.2010, 19:02

Frage mich grad was premium jetzt wieder für nen Geschäft aufmacht :D Komponierst du Symphonien und verkaufst sie ? ^^

4

21.12.2010, 19:34

nee masturbation instructions ;)

is das schwer mti dem ocommerce zeug? grade die abrechnung auf meine kreditkarte stelle ich mir schwer vor zu implementieren, irgendein kreditinstitut muss doch die kreditkarte meiner kunden prüfen?

5

21.12.2010, 19:38

Smart Store

Da kann man ganz gut Online Shops erstellen.

http://www.smartstore.com/de/products/Sm…iz5/Default.asp

Ich hab von meiner Schule ne Software CD da ist ne Version drauf die zwar nicht alles kann aber ich glaub das wichtigste ist dabei

6

21.12.2010, 19:45

für oscommerce gibt es meistens irgendeine contrib, die genau das macht, was du möchtest... wenn man lesen kann und ein klein bisschen mit php umgehen kann, sollte das kein problem sein.

kreditkarte zu integrieren ist kein problem. frag mal bei deiner bank nach. dein kunde wird dann auf die bezahlseite weitergeleitet, die prüfen und sagen ja oder nein. damit kommst du nicht in kontakt mit den daten und brauchst dir um nix sorgen machen. irgendwann wird dann abgerechnet und deine bank schreibt dir den kram gut.

7

21.12.2010, 20:22

ich steh voll auf xtcModified
Basierend auf xtcommerce 3.04 SP2.1 ehemals osCommerce
auch sehr gut Magento braucht aber nen sehr schnellen Server und das einrichten ist nicht ohne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »two_face« (21.12.2010, 20:22)

8

21.12.2010, 21:21

naja ich hab 0 ahnung von sowas, hab zwar schonmal ein forum auf meinem webspace installiert, aber da hatte ich ne anleitung und einfach die schritte abgearbeitet. gibts da nicht irgendwas automatisches bzw. was wo die anleitung sicher ist. Bzw. was würde das kosten sowas auf meinen Webspace zu implementieren, also wirklich nur die kreditkartenschnittstelle und den shop, dass das alles automatisiert ist?

9

21.12.2010, 21:40

also xtcModified hat ein vorzügliches Handbuch und die Installation ist auch von ungeübten innerhalb von Minuten zu realisieren.

10

21.12.2010, 22:57

nein bei diesem programm kann man keine autoamtischen downloads einrichten sondern man muss wie auf handbuch seite 53-54 beschrieben, manuell den download freischalten nach der bezahlung. ich suche aber etwas wo der kunde automatisch den downloadlink bekommt wenn er bezahlt hat.

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

21.12.2010, 23:45

Joomla mit Virtuemart bietet diese Funktion, zumindest für Paypal und ähnliches. Kreditkartenzahlungen habe ich bisher noch nicht implementieren müssen, ist eventl. möglich. Unterschätze aber nicht den Rattenschwanz, den ein vernünftiger Onlineshop mit sich bringt.

Siehe hier!

12

22.12.2010, 00:11

Was für ein rattenschwanz ;)? Ich verkaufe nix mit Garantie sondern wie gesagt einfach nur auf gut deutsch gesagt Wichsanleitungen. Der Kunde kauft die sich lädt die sich runter und das wars. Zumindest in der Theorie :D

13

22.12.2010, 00:15

Und was ist Joomla? und warum brauch ich das für den Shop? Kann ich nicht einfach nur Virtuemarkt auf den Webspace hochladen?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

14

22.12.2010, 02:26

wer gibt n geld für wichsvorlagen aus? kann man mit so nem blödsinn echt geld verdienen? dann schmeiss ich mein studium :D

• Nachricht senden

15

22.12.2010, 08:50

Du kannst Virtuemart einfach hochladen, nur funktionieren wird es nicht. Joomla ist ein CMS und kostenlos, Virtuemart eine Erweiterung dazu. Installier doch einfach das Bundle und schau es Dir an! Ob 5 min dort oder hier verbringen sollte wohl egal sein. ;)

Zum Rattenschwanz: Es gibt solche Shops und solche Shops. Ein vernünftiger, auf Dich zugeschnittener Shop und nicht 08/15-Shop, der bei google nicht nur an 113. Stelle steht, bedarf meistens einiger Tweaks. Und da Module oder Erweiterungen ehr einen universellen Charakter haben, muss man eventl. auch was hardcoden, was man SO noch nicht voraussah und aufwendiger als die Shopinstallation sein kann.

16

22.12.2010, 09:35

Zitat

Original von Christian
Und was ist Joomla? und warum brauch ich das für den Shop? Kann ich nicht einfach nur Virtuemarkt auf den Webspace hochladen?

und ich hätt beinah TYPO3 vorgeschlagen ;)
also das beste was du machen kannst ist nimm einen hohen 4 stelligen bis mittleren 5 stelligen Betrag in die Hand und bezahl jemmanden der Plan hat.

17

22.12.2010, 10:05

Selbst wenn du was passendes findest musst du immernoch das template dazu erstellen.

18

22.12.2010, 18:57

vigi gibts irgendwo ne deutsche anleitung für das bundle was du mir verlinkt hast?

und personalisierung usw. ist mir alles erst einmal total egal, es muss funktionieren mehr will ich erst mal nicht.

19

22.12.2010, 19:19

naja two face 7000-10000€ is doch bissl spinnerei

http://www.1und1.info/xml/order/Eshops;j…Jd1K2h2j&origin[site]=ST.EUE.DE&origin[page]=index

hier bekomme ich für 40€ im monat genau was ich will. aber wills halt lieber selber machen, leider find ich keine installationsanweisung für das bundle was vigi verlinkt hat. das würde ich glaube ich zu erst versuchen.

Beruf: AUT

• Nachricht senden

20

22.12.2010, 19:26

dazu brauchst du wohl vorher Joomla installiert:

http://www.joomlaos.de/

manche hoster bieten auch gleich die möglichkeit an per klick eine jommlainstallation zu machen.

das von vigi verlinke bundle kannst du dann im adminbereich über erweiterungen installieren.

21

22.12.2010, 19:48

ich finds wirklich total nett von euch mir zu helfen mit infos. aber ich brauche wirklich ein tutorial angefangen wie ich das überhaupt hochlade bis hin zur installationsroutine. aussagen wie ja musste dann über erweiterungen drüber installieren sind für mich leider nicht brauchbar. ich les mich da auch gerne rein und friemle rum, aber ich brauche einen konkreten leitfaden für das ecommerce bundle.

zusammenfassend hab ich jetzt folgende infos.

1. muss ich joomla installieren
2. muss ich das ecommercebundle installieren

also brauch ich jetzt ein deutsches tutorial für joomla und dann für ecommercebundle. fürs joomla hab ich schon eins gefunden glaub ich aber für das ecommerce eben nichts.

22

22.12.2010, 19:53

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__…=joomla&x=0&y=0

ab 8€ gibts da bücher, muss denn alles kostenlos sein? ;-)

23

22.12.2010, 19:59

Zitat

Original von Alex_Lev
wer gibt n geld für wichsvorlagen aus? kann man mit so nem blödsinn echt geld verdienen? dann schmeiss ich mein studium :D

Du studierst?

24

22.12.2010, 19:59

hab nie erwähnt das es kostenlos sein muss, ich habe nur gemeint zu two_face dass 7000-10000€ für nen kleinen shop schwachsinn ist, weils schon ab 39€ monatl. ne lösung gibt und damit 20 jahre für knapp 10000€ nen shop habe inkl. webhosting.

würde nur gerne heute schon anfangen und mich reinlesen weil ich jetzt zeit habe. deswegen würde ich das buch auch nicht bestellen, weils eh erst in 2 tagen da ist.

25

22.12.2010, 20:02

ging noch mit overnight express zu bestellen ;) also morgen bis 12 uhr isses da, das reicht. aber wehe das is schund :D !!! dann fitz ich mich erstmal in joomla rein was scheinbar eh nicht schaden kann udn dann beschäftige ich mich mit virtuemart is wahrscheinlich eh gesünder so.

• Nachricht senden

26

22.12.2010, 21:17

In dem Bundle ist alles vorhanden, einschließlich Joomla, sonst hätte ich nicht das Bundle verlinkt *grummel*. Somit wird Joomla direkt mit Virtuemart installiert. Und keine Panik, es verhält sich so wie aus einem Guss und es trotz einem CMS einfacher zu beherrschen als manch andere Shoplösung, die kein CMS an Bord hat. Der Vorteil ist, Du kannst eben auch schnell weitere Seiten mit unterschiedlichem Inhalt anlegen.

Entweder lädst Du das Bundle per FTP entzippt in einem Verzeichnis hoch oder lädst das Zip auf Server und entzippst es anschließend. Wenn Du schon mal ein Forum installiert hast, solltest Du über den Vorgang bescheid wissen.

Dann bereitest Du eine Datenbank vor, merkst Dir User und Kennwort und gibst danach im Browser http://www.DOMAIN.de/installation/ ein, der Rest ist selbsterklärend.

27

22.12.2010, 22:20

k vielen dank hat funktioniert, so zwar das buch umsonst bestellt aber whatever. leider sind die ganzen funktionen in englisch obwohl ich bei der installation deutsch gewählt habe. Die language packs die es zu joomla gibt haben ja nix mit virtuemart zu tun oder, muss ich wohl durch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (22.12.2010, 22:20)

• Nachricht senden

28

22.12.2010, 22:33

Ist Joomla nicht in deutsch oder nur Virtuemart? Hier ganz unten die de-DE_joomla_lang_full.1.5.22v1.zip downloaden.

Bei joomla im Menü > Erweiterungen > Installieren/Deinstallieren auswählen und hochladen. Anschließend unter Menü > Erweiterungen > Sprachen Deutsch als Standard wählen. Eigentlich sollte Virtuemart dann auch in deutsch angezeigt werden.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

29

22.12.2010, 22:40

Zitat

Original von Randy Hicky

Zitat

Original von Alex_Lev

Du studierst?

Edith: ich lasse die Beleidigungen ;)

Nein Dude, ich habe gelogen. Ich bin harzer und schlage mich beim Fussball.;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (22.12.2010, 23:08)

30

22.12.2010, 22:57

danke vigi, aber der kann das zip irgendwie nicht lade bzw verarbeiten

kommt "Warning! Failed to move file."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Christian« (22.12.2010, 23:13)