Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.12.2010, 15:35

1 vs 4 :D

moin masters :D

im betrunkenen kopp, als ein paar kumpels nostalgisch über alte computergames diskutiert haben und plötzlich auch auf aoe2 kamen, musste ich mein maul mal wieder weit aufmachen, dass ich, obwohl das game seit jahren nicht gestartet, sie ohne probleme wegziehen würde.

wir haben also folgende ausgangssituation:

-ich muss mind. 1v2 oder 1v3, vlt sogar 1v4 gewinnen
-ich hab aoe2 seit ca. 7 jahren nicht mehr gestartet
-und keine onlineerfahrung in dem game
-meine gegner schätze ich als kacknoobs ein (sonst kann ich es wohl vergessen)
-hab nicht viel zeit um mich vorzubereiten, höchstens 3-4 stunden training vorher

also was zock ich am besten ? was sind überhaupt settings bei aoe, die im inet gezockt werden ?
kann ich hotkeys anpassen ? direkt ingame oder muss ich da an irgendwelchen dateien rumspielen ?

ich stell mir das eigentlich vor, dass ich n riesen imp boom zocke und einfach einen nachm anderen überwalze... stell ich mir das so richtig vor ? :D

am liebsten wär mir n replay oder anhaltspunkte mit wievielen tcs ich zocke und in welcher zeit ich imp sein muss.. und was ich für einheiten baue.. lol :D

2

22.12.2010, 15:38

RE: 1 vs 4 :D

Zitat

Original von jens
-meine gegner schätze ich als kacknoobs ein (sonst kann ich es wohl vergessen)

Zitat

-ich hab aoe2 seit ca. 7 jahren nicht mehr gestartet
-und keine onlineerfahrung in dem game
:D

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

3

22.12.2010, 15:38

Azteken, Wall, 3 TC Boom, Elite Eagles, win.

Als Vorlage kannst du dir so gut wie jedes Rec nehmen, wo ein Azteke Mitte war.

4

22.12.2010, 15:43

jetzt brauch ich nur noch das game :D

mit was für nem patch wird denn gezockt ? gibt ja irgendwelche komischen inoffiziellen patches, blicke da nicht ganz durch

warum azteken ?

und kannst du mir vlt ein replay verlinken ? oder sagen wer das ganz gut kann ? hier gibts ja auch verschiedene skilllevel... oder gibts irgend ne replay datenbank, wo man nur sehr gute spieler findet ?
die alten replays, wo noch leute mitspielen, von denen ich weiß dass sie gut waren/sind(pg leute etc), sind leider alle offline hier ... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (22.12.2010, 15:46)

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

22.12.2010, 15:46

1.0c ist der letzte offizielle, mit dem meistens gespielt wird. 1.0e ändert nichts am Spiel selber, nur ist er sicherer vor Cheats.

Azteken weil sie den stärksten Boom und Eagles haben. Eagles kosten sehr wenig und haben starke Pfeilpanzerung. Der Sinn dahinter ist nicht, die gegnerischen Armeen zu schlagen, sondern deren Eco. Einfach eine handvoll Eagles in den Ecos der Gegner verteilen und sie geben nach spätestens 3 Minuten entnervt auf.

6

22.12.2010, 15:46

wenn sich wirklich keinen dunst haben, nimmst du eine halbwassermap (medi zb.), machst fischboom, boomst kurz und gehts imp und killst sie mit chevs oder eagles

7

22.12.2010, 15:50

also der eine von denen kennt das spiel ganz gut, also weiß was welche völker so können und kennt auch grundlegende buildorders, würd ihn aber ansonsten als schlecht einschätzen, ohne je gegen ihn gespielt zu haben

2 der anderen haben aoe genauso wie ich als kiddies gezockt aber auch nie online, sind in starcraft low diamond/platin, haben also etwas ahnung von rts

einer hat wenig ahnung von aoe und noch nie rts online gezockt.

ich stell mir das so vor, dass ich durch jahrelange rts erfahrung einfach viel besseres macro habe und sie deswegen keine chancen haben. eco harass hört sich garnicht so schlecht an dafür :D

8

22.12.2010, 15:51

also ich hab mein letztes 1v5/1v6 auf teaminseln mit Maya gespielt :-)
Da kannst in ruhe fischboomen, wirst garantiert nicht im Boom gestört, hast ne gute eco dank maya und kannst dann in imp gemütlich rüberschippern und ihre insel mit elite-eagles überfluten. und der beste vorteil: die gegner denken auch noch dass es n vorteil für sie ist auf "team"-inseln zu spielen :D

9

22.12.2010, 15:53

hey fishboom hört sich noch fast besser an... :D

dachte eagles haben nur azteken ? mayas auch ? unterschied ? scheiße ich muss glaub ich erstmal das spiel installieren bevor ich hier diskutiere ^^

auf welcher nicht-insel-map sollte ich denn zocken ? so ne bunkermap wär ja zum boomen gut, aber da komm ich dann ja nicht in die eco von denen rein ?

10

22.12.2010, 15:56

Zitat

Original von jens

dachte eagles haben nur azteken ? mayas auch ? unterschied ?

Maya-Adler haben +40 HP, Azteken dafür +4 (für Boon!) Angriff; Maya ist also besser!

Zitat

Original von jens
auf welcher nicht-insel-map sollte ich denn zocken ?

zB Kratersee, Mittelmeer

Zitat

Original von jens
so ne bunkermap wär ja zum boomen gut, aber da komm ich dann ja nicht in die eco von denen rein ?

richtig dunkler wald zB könnte unangenehm werden^^
dafür kommen die halt auch garantiert nicht bei dir rein, und wenn du Kelten spielst können die eigentlich machen was sie wolln
das spiel wird halt sehr viel länger als alle andren dauern :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (22.12.2010, 16:34)

11

22.12.2010, 15:59

und was mach ich wenn mein gegner pferde in ihren ecolines haben ? da kacken meine adler ja wahrscheinlich gegen ab ?

bräuchte so n gameplan, auf was für einheiten ich wechsel... ka :D

ich brauch auf jeden fall erstmal ein paar replays ... kann mir wer beim suchen helfen ?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (22.12.2010, 16:00)

12

22.12.2010, 16:00

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von jens

dachte eagles haben nur azteken ? mayas auch ? unterschied ?

Maya-Adler haben +40 HP, Azteken dafür +2 Angriff; Maya ist also besser!

+4, lol noob

13

22.12.2010, 16:02

wer entwickelt die tech schon ;(

14

22.12.2010, 16:03

Zitat

Original von jens
und was mach ich wenn mein gegner pferde in ihren ecolines haben ? da kacken meine adler ja wahrscheinlich gegen ab ?
bräuchte so n gameplan, auf was für einheiten ich wechsel... ka :D

mach einfach alle schmiede ups, das 40hp up und dann egales only^^
ich hab damit auch u.a. 80 palas gekillt, die hattn halt +1 / 0 ^^
2 units wird zu kompliziert :D

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

22.12.2010, 16:07

max ist meist weit vor imp gg, der kennt das nicht ?(

bwt, wäre für migra oder ec-maps (y)

16

22.12.2010, 16:08

scattered islets (für Boon!) 11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (22.12.2010, 16:34)

17

22.12.2010, 16:11

ok 1unit only hört sich fantastisch an für mich :)

also mach ich n maya fishboom mit mass eagles... bräuchte immer noch n replay davon... :D

wie wehre ich mich denn, wenn einer angreift während ich noch voll im boom bin ? gibts da notfallpläne ? ^^

18

22.12.2010, 16:12

Zitat

Original von nC_$kittle_
scattered islands 11

islets, lol noob

19

22.12.2010, 16:12

Zitat

Original von jens
ok 1unit only hört sich fantastisch an für mich :)

also mach ich n maya fishboom mit mass eagles... bräuchte immer noch n replay davon... :D

wie wehre ich mich denn, wenn einer angreift während ich noch voll im boom bin ? gibts da notfallpläne ? ^^

wall!

20

22.12.2010, 16:13

achja sowas gibts ja in dem game... danke :D

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

22.12.2010, 16:15

Wenn deine Gegner es schaffen vor Minute 25 einen Angriff zu machen, stell einfach ne Mange hinter deiner Wall.

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

22.12.2010, 16:18

oder einfach ln nehmen und hoffen dass sie mit mühle oder bergarbeiterlager beginnen (erinnert mich jetzt an fiction letzte wcl :D)

23

22.12.2010, 16:27

11 am besten wenn sie hunne sind (y)
(erinnert mich an mich :()

24

22.12.2010, 16:30

hab mein 1v6 damals in unsrem forum hochgeladen falls es dich interessiert :D

http://www.new-chapter.de/thread.php?id=1751

Edit: brauchst halt 1.0 oder den oldrecordlauncher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (22.12.2010, 16:32)

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

22.12.2010, 16:40

7 max postet seine größten erfolge

26

22.12.2010, 16:49

vorteil als azte ist dabei halt dass du schneller boomst, und deine gebäude die eagles schneller raus hauen, also mit azten bist sicher besser dran als mit maya wenn den buildup schaffst

27

22.12.2010, 17:05

hier hab dir mal n beispielrec mit atzteken auf mittelmeer offline gemacht....sind mehrere kleine fehler drinn, aber zur veranschaulichung der grundidee sollts reichen
»nC_Luzi« hat folgende Datei angehängt:

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

28

22.12.2010, 17:19

hat vllt noch irgendein gwc das 2vs5 game von akho und mir vs sie? :D :P

29

22.12.2010, 17:40

ist das net einfacher einfach ara zu spielen und dann 1 base ritter zu gehen? wenn die gegner das net checken schafe/schweine zu holen, sollte man doch einen nach dem andern überrennen können.

hätt gedacht, dass je länger das spiel dauert, umso besser auch die 4 newbs werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zecher_soratax« (22.12.2010, 17:41)

Lord Teddy

Fortgeschrittener

Beruf: CH

• Nachricht senden

30

22.12.2010, 18:00

ja, aber wenn du kts machst und 2 killst, sind die anderen 2 ausgeboomt und du noch nicht
wenn du ausgeboomt bist, kannst du alle 4 gleichzeitig killen, da die ja dann frühe castle sind ^^
einfach jedem eews aus einer kaserne ans tc spawnen und abwechslungsweise micron sollte genügen ^^