Original von OLV_TRuNKs_
grad bei Sportal:
Die einzige Konsequenz aus den anhaltenden Korruptionsvorwürfen und der harschen Kritik an der WM-Vergabe ist für FIFA-Chef Joseph Blatter: "Wir müssen unser Image verbessern", so erklärte der Schweizer in einem Interview des Schweizer Wochenmagazins Die Weltwoche. Persönliche Konsequenzen schloss Blatter aus. "Ich und Rücktritt? Mein Vater würde aus der Ewigkeit zurückkommen und mir die Leviten lesen", sagte der Präsident des Weltverbandes FIFA. Forderungen seiner Kritiker nach einem neuen FIFA-Präsidenten konterte der 74-jährige Schweizer: "Dann sollen sie das den 208 Mitgliedsverbänden mitteilen. Und warum ein neuer Präsident? Nur weil das ein paar Journalisten schreiben, muss ein neuer Präsident her? Ich sage: 'never change a winning team'."
Wie kann man so ignorant sein und warum unternimmt keiner der Verbände etwas gegen diese Machenschaften? Würde die DFL sich so verhalten würden die Vereine Riesenaufstände machen und der Vorsitzende wäre in null komma nix abgewählt.
Und das einzige was dem Blatter einfällt ist zu sagen, dass doch alles toll ist..
Das ist aber nicht die DFL, sondern ein Weltverband. Außerdem glaube ich auch nicht, dass die DFL ohne weiteres wegen soetwas den Vorstand wechselt, zumahl das sehr oft einfach unter den Tisch gekehrt wird und relativ schnell wieder aus den Köpfen verschwunden ist.
Fussball ist nunmal ein Sport in dem das Geld eine große Rolle spielt, die FIFA ist es doch egal, wo die WM ausgerichtet wird solange das Geld stimmt. Aber solche Bestechungen gibt es überall, die kann man kaum vermeiden.
Aber man sollte nicht alle Mitglieder der FIFA gleichsetzen, schließlich sind auch ehrliche Leute in der FIFA.
Was sppricht außerdem dagegen das die WM nicht in Russland oder Katar stattfindet? Ist mal was neues. Wenn die Länder das gut machen ist doch alles wunderbar, auch wenn man, wie bereits erwähnt darüber sstreiten kann, wie die WM vergeben wurde. Aber das zeigt auch das Intresse der Länder, außerdem sind damit auch Infrastrukturverbesserungen für die Bevölkerung und viele weitere Vorteile verbunden.