Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

09.11.2010, 19:39

also wenn ich mir so die Postbank-Azubis anschau hat das auch noch andere Gründe ^^

33

09.11.2010, 20:16

Falls das n witz sein sollte ... also ich hab da ernsthaft schonmal drüber nachgedacht ^^

34

09.11.2010, 20:44

Zitat

Betriebswirtschaftslehre ohne Zulassungsbeschränkung

Betriebswirtschaftslehre Bachelor Magdeburg-Stendal H, TU Cemnitz/ Cottbus
Betriebswirtschaftslehre, europäische Bachelor Hamburg EFH
Betriebswirtschaftslehre, europäische Diplom (FH) Hamburg EFH
Betriebswirtschaftslehre (Fernstudium) Diplom (FH) Brandenburg FH
Betriebswirtschaftslehre (Fernstudium) Bachelor Magdeburg-Stendal H
Betriebswirtschaftslehre (Fernstudium) Diplom (FH) Nordhessen FH

Ist so das erste, was google garantiert mit Fehlern versehen ausspuckt.

Müsstest deine Abiturnote mal reflektieren. Wenn du in Mathematik und vielleicht Politik ganz akzeptable Noten hattest und lediglich in allen Fächern mehr oder weniger miserabel warst aus Faulheit (Achtung, war es echte Faulheit? Die meisten benutzen das synonym für Unvermögen) wäre das mit dem Studium noch denkbar. Wenn du ansonsten keine mentale Kehrtwende gemacht hast, ist die Frage durchaus berechtigt, obs das denn mit dem Studium tatsächlich sein sollte...
Die Banklehre bei uns in Hessen, bspws. bei der Sparkasse stellt 3,5 kein Problem dar, mit Abitur ist von meinen Bekannten noch jeder genommen worden (unter Anderem 3,8 einer dieses Jahr).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0ng0« (09.11.2010, 20:45)

35

09.11.2010, 20:54

Zitat

Original von Kronos

Zitat

Original von yellow_crush wieso will eigentlich jeder brotfahrer, der gerade mal seinen namen richtig schreiben kann, studieren?

Geht es noch höfflicher? Ich weiß ja nicht ob das immer deine Art ist aber deinen Gedanken kann man wirklich DEUTLICH besser ausdrücken.

Solch ein Beitrag provoziert nur und hilft hier keinem weiter.
Meine Bemerkung zu den Rechtschreibfehlern in deinem 3 Zeilen Kommentar spar ich mir lieber auch.

lol, get off my internetz!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Gothmog« (09.11.2010, 20:54)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

36

09.11.2010, 22:00

Zitat

Original von van Leuween
Falls das n witz sein sollte ... also ich hab da ernsthaft schonmal drüber nachgedacht ^^

???

ich verstehe das ja noch, wenn leute sagen wir mal von ihren 25 lebensjahren 8 im knast verbracht haben, ihre familien sie hassen, sie keine ausbildung und keine möglichkeit auf nen job haben... ok... dann kann man über so nen wahnsinn nachdenken. aber jetzt mal ne ernsthafte frage: wie kommt ein mensch, der nicht in einer verzweifelten lage ist, auf die idee, sein leben an die franzosen für 1044 euro im monat zu verkaufen?

37

09.11.2010, 22:15

Zitat

Original von Alex_Lev
ich verstehe das ja noch, wenn leute sagen wir mal von ihren 25 lebensjahren 8 im knast verbracht haben, ihre familien sie hassen, sie keine ausbildung und keine möglichkeit auf nen job haben... ok... dann kann man über so nen wahnsinn nachdenken. aber jetzt mal ne ernsthafte frage: wie kommt ein mensch, der nicht in einer verzweifelten lage ist, auf die idee, sein leben an die franzosen für 1044 euro im monat zu verkaufen?

habe mal das wichtige makiert!

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

09.11.2010, 22:16

:D

danke, musste lachen

39

09.11.2010, 22:17

damn, wollte ich gerade machen. ;)

40

09.11.2010, 22:41

@dyor, lass dich nich von den Möchtegern-Intellinten/Strebern hier abschrecken.. Ich hab auch n 3,3er Abi und hab den BWL Bachelor mit 2,0 in der Regelstudienzeit und als einer der Jahrgangsbesten abgeschlossen..

Wenn ich zurückdenke wie faul ich und die gesamten "Jungs" in meinem Abijahrgang waren ists auch kein Wunder.. der männliche Part meines Abijahrgangs hatte nen Durchschnitt von 3,2 und die waren definitiv nicht alle doof oder zu doof um zu studieren. Wir haben damals einfach keinen Bock gehabt zu lernen und sind lieber feiern gegangen und den Frauen hinterhergelaufen oder haben sonst irgendwelchen Quatsch angestellt. Halt nur nicht für den uninteressanten Praxisfernen Bullshit, den man im Abi beigebracht kriegt gelernt. Dass das die freundelosen Informatiker und sonstigen Freaks nicht checken ist ja wohl selbsterklärend..

41

09.11.2010, 22:43

Zitat

Original von Alex_Lev

Zitat

Original von van Leuween

???

1. kannst du garnicht beurteilen wer , wie verzweifelt ist .
2. war ich da n kleines kind und n riesen van damme fan :D

42

09.11.2010, 22:45

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
den uninteressanten Praxisfernen Bullshit, den man im Abi

du bist fhler? :D

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

09.11.2010, 22:47

Zitat

Original von van Leuween

Zitat

Original von Alex_Lev

Zitat

Original von van Leuween

???

1. kannst du garnicht beurteilen wer , wie verzweifelt ist .
2. war ich da n kleines kind und n riesen van damme fan :D

1.deshalb frage ich ja. kann mir einfach nicht vorstellen, dass jmd, der sich im masters rumtreibt, so verzweifelt sein kann ;) aber möglich wärs natürlich.
2. das beantwortet die frage ;)

44

10.11.2010, 02:02

Zitat

Original von b0ng0
Müsstest deine Abiturnote mal reflektieren. Wenn du in Mathematik und vielleicht Politik ganz akzeptable Noten hattest und lediglich in allen Fächern mehr oder weniger miserabel warst aus Faulheit (Achtung, war es echte Faulheit? Die meisten benutzen das synonym für Unvermögen) wäre das mit dem Studium noch denkbar. Wenn du ansonsten keine mentale Kehrtwende gemacht hast, ist die Frage durchaus berechtigt, obs das denn mit dem Studium tatsächlich sein sollte...

bei mir liegt eigentlich alles an meiner absoluten faulheit. ich hab irgendwann in der 8. klasse gymnasium das lernen vollstaendig gelassen und ab dann gings eigentlich den bach runter bzw. auf die FOS. im abschlussjahr wars mir dann egal, ich wollte nur noch irgendwie mein fachabi, egal mit welchem schnitt. fuer die pruefungen, sowie waehrend dem schuljahr hab ich dann nicht einmal was getan :S ich hab halt irgendwie ein hartes problem, was meine disziplin angeht. =[
ja, ich weiss nicht wirklich was ich will, in erster linie will ich meinen arsch endlich hochkriegen. und da meine auswahl an studiengaengen etwas bescheiden ist, dachte ich es waer das beste eine ausbildung fuer 2 jahre zu machen und anschliessend via wartesemester was anstaendiges zu studieren...

das ich mit meinem schnitt nur ueber verbindungen einen ausbildungsplatz bei einer bank kriegen wuerde ueberrascht mich jetzt schon, ich hab mich mit freunden unterhalten, die ebenfalls bei der bank sind und die meinten, das waere ueberhaupt kein problem.

45

10.11.2010, 19:29

wo werde ich denn besser beraten, in der arbeitsagentur oder im biz?

46

10.11.2010, 19:32

meine laienmeinung : biz , da die agentur imho nur zusehr dran interessiert is die leute aus der statistik rauszukriegen .

47

10.11.2010, 20:03

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_Halt nur nicht für den uninteressanten Praxisfernen Bullshit, den man im Abi beigebracht kriegt gelernt.

Genau, praxisferner Bullshit. Nicht, dass ich noch etwas lerne in meiner Schulzeit. Es gibt übrigens auch Leute die Party machen mit guten Noten im Abi verbinden können. ;)

48

10.11.2010, 20:04

Kannst du dir ja trotzdem die Meinung bei beiden anhören.

49

10.11.2010, 21:01

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_Halt nur nicht für den uninteressanten Praxisfernen Bullshit, den man im Abi beigebracht kriegt gelernt.

Genau, praxisferner Bullshit. Nicht, dass ich noch etwas lerne in meiner Schulzeit. Es gibt übrigens auch Leute die Party machen mit guten Noten im Abi verbinden können. ;)

ja, darum hast du damals hier auch nen thread in einem internetforum aufgemacht und nach tips gefragt, wie du die chick flachlegen kannst, weil sie dich ned ranlässt.... :rolleyes:

50

10.11.2010, 21:09

ach komm ragna , gottesschaff dissn is doch seit der usa story out :P

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

51

10.11.2010, 21:11

auf leichen tritt man nicht

52

11.11.2010, 18:02

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

sicherlich kann man das, aber damals fehlte einfach die Motivation überhaupt zu lernen, weil die Themen einfach mega uninteressant waren. Den Diss erspar ich mir mal, hat Ragna ja schon erledigt :D

Aber mal im Ernst: Wer von euch hat außerhalb des Abiturs nochmal ein Gedicht interpretieren müssen, oder wem hat es genützt zum 6. Mal die Entstehung und Geschichte des 2. Weltkrieges durchzukauen? Oder Wer nutzt Kurvendiskussion zur Erfüllung seines Jobs? Sorry aber das deutsche Schulsystem ist sowas von fürn Arsch.. Selbst im Studium habe ich trotz FH viel zu viel unnützen Kram gelernt. Natürlich muss man lernen wissenschaftlich zu arbeiten und komplexe Probleme zu lösen, aber doch nicht ausschließlich zu überflüssigen Themen..

53

11.11.2010, 18:21

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
Aber mal im Ernst: Wer von euch hat außerhalb des Abiturs nochmal ein Gedicht interpretieren müssen, oder wem hat es genützt zum 6. Mal die Entstehung und Geschichte des 2. Weltkrieges durchzukauen? Oder Wer nutzt Kurvendiskussion zur Erfüllung seines Jobs? Sorry aber das deutsche Schulsystem ist sowas von fürn Arsch.. Selbst im Studium habe ich trotz FH viel zu viel unnützen Kram gelernt. Natürlich muss man lernen wissenschaftlich zu arbeiten und komplexe Probleme zu lösen, aber doch nicht ausschließlich zu überflüssigen Themen..

Man könnte auch andersherum sagen: Du hattest schon 5 mal die Entstehung des 2. Weltkriegs gehört und konntest es beim 6. mal trotzdem noch nicht richtig. ;)

Ein Gymnasium soll ja u.a. auch durch eine umfassende Allgemeinbildung einen "richtigen" Menschen im Sinne eines mündigen Bürgers aus dir machen. Man muss sicher kein Gedicht mehr interpretieren, aber diese Übung in der Schule schult doch nur Texte, egal ob Lyrik oder Prosa, analytischer auf ihre intendierte Wirkung zu untersuchen. Diese Fähigkeit ist unerlässlich für einen kritischen Bürger und heutzutage in unserer mordernen Informationswelt enorm wichtig.

Kurvendiskussionen sind ebenfalls kein Selbstzweck, sie legen die Grundlagen der Optimalitätsrechnung bei differenzierbaren Funktionen. Dies hat ja wohl einen sehr großen Anwendungsbezug (außer für Edda :D).

@überflüssige Themen im Studium: Man weiß ja vorher nie, welche Themen man hinterher wirklich benötigt. Und viele Dinge lernt man nur zu didaktischen Zwecken, damit man die wirklich relevanten Theorien leichter verstehen kann. Ansonsten bilden die vielen verschiedenen Theorien dich auch in unterschiedlichste Richtungen. Irgendwann kommt man (hoffentlich) im Laufe seines Studiums an einen Punkt der Konvergenz, wo man praktisch überall die Verbindungen von einst getrennten Bereichen sieht.

@Ragna: Das ist in etwa so wie fire, der noch auf firefox rumhacken musste. Poste doch mal, mit welchen Klamotten und Shampoo du abends tanzen gehst. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (11.11.2010, 18:21)

54

11.11.2010, 19:46

schule ist halt so eine Art Filter und Qualifizierung sicherlich sind die Themen nicht immer gut gewählt aber wie schon gesagt wurde soll aus dir ein mündiger Mensch gemacht werden und dazu ist manches davon notwendig vor allem deu und so eine kacke Volkswirtschaft Geschichte und sowas.
Man muss ja auch beachten dass diese Skills (höhere Mathematik, Gewichtsanalyse und so weiter) auf jeden Fall nötig sind und man kann sowas ja nicht anbieten wenn das nicht über die breite Masse gelehrt wird bringt das wenig.Sprich keiner wüsste ob er Mathe studieren soll wenn er keinen Grundeindruck von der Abi-zeit hat.

55

11.11.2010, 22:59

das ist ja alle schön und gut, nur leider ist es schwer sich für solche Sachen zu motivieren.. es liegt nunmal in der Natur des Menschen sich für einige Sachen zu interessieren und für andere nicht. Dementsprechend finde ich es nicht ok hier Leute als dumm zu beschimpfen nur weil sie ein schlechtes Abi haben..

Ich persönlich bin der Meinung, dass es viel wichtiger ist in der Praxis Erfolg zu haben und entsprechende Soft Skills zu besitzen um später erfolgreich zu sein. Ist immer ganz lustig anzusehen wenn die "Top" Studenten mit den super Noten dann auf einmal Präsentationen halten müssen und sich dann einen abstottern.. außerdem ist es auch unheimlich wichtig mit verschiedenen Menschen klar zu kommen und zu netzwerken, das fällt diesen Personen meist auch außerordentlich schwer. Die können dann meinetwegen ausm Stehgreif 15 Nachkommastellen von Pi aufsagen aber sobalds dann im Beruf ans Arbeit delegieren oder Mitarbeiter motivieren geht ists dann vorbei..

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

56

11.11.2010, 23:08

hast du schon viele der einsermenschen im beruf gesehen, dass du das beurteilen kannst oder ist das einfach mal deine meinung?

57

11.11.2010, 23:15

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
Die können dann meinetwegen ausm Stehgreif 15 Nachkommastellen von Pi aufsagen

Schlechtes Beispiel, ein Topstudent würde eher eine Summen oder Produktdarstellung von Pi geben können. Was bitte bringen einem Nachkommastellen von Pi?

58

11.11.2010, 23:18

Zitat

Original von AtroX_Worf
@Ragna: Das ist in etwa so wie fire, der noch auf firefox rumhacken musste. Poste doch mal, mit welchen Klamotten und Shampoo du abends tanzen gehst. :D

lol, du checkst null

59

11.11.2010, 23:25

Ach, nicht persönlich nehmen. Ich fand es gut von dir, dass du was persönliches von dir postest - sozusagen als Widergutmachung, dass du etwas persönliches von ihm gepostet hattest.

60

12.11.2010, 09:34

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
das ist ja alle schön und gut, nur leider ist es schwer sich für solche Sachen zu motivieren.. es liegt nunmal in der Natur des Menschen sich für einige Sachen zu interessieren und für andere nicht. Dementsprechend finde ich es nicht ok hier Leute als dumm zu beschimpfen nur weil sie ein schlechtes Abi haben..

Klar haben verschiedene Menschen verschiedene Interessen. Aber so breit, wie die Fächer in der Schule angelegt sind, die ins potentiell Abi eingehen, sollte eigentlich für nahezu jeden irgendwas dabei sein, worin er "gut" ist, so dass zumindest irgendwas zwischen 2.0 und 2.5 am Ende drin ist - ohne besonders viel Zeit zu investieren, sondern lediglich dadurch, dass man sich auf einige Fächer konzentriert, die einem liegen.

Das ist im Übrigen im Studium später genauso... ein Großteil des Erfolgs-/Misserfolgs hängt daran, ob man frühzeitig erkennt, welche Sachen einem liegen und Spaß machen (ist nicht notwendigerweise dasselbe) und welche eher nicht.