Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

30.09.2010, 12:02

Mercedes SLR mit 1600 PS & 2800 NM, Weißgold - fake ?

Fake or possible ?
1600 PS, 2800 Nm, außen Weißgold.
0 auf 100 unter 2 Sekunden (Formel 1 Werte ?)

http://www.bmwsociety.de/showthread.php?…%9Fgold-Edition

http://www.youtube.com/watch?v=tLT9CvasIa8

http://www.google.de/search?q=mercedes+s…lient=firefox-a

--->>>

Was zur Hölle - ist das Geschoss der Hölle n fake oder ist das wirklich möglich?

Wenn ichs sehe denke ich sofort fake - zumindest was die technischen Daten angeht.. hab mal ne Doku über den Veyron gesehen wo die erklärten wieviel Probleme die schon mit 1000 PS und die Belastung der entsprechenden Komponenten hatten.. (Reifen, Bremsen, Getriebe etc.)
Bei so viel Leistung müsste die Karre bei einmal Vollgas doch sofort am Sack sein? Unter 2 Sekunden auf 100 sind ja Formel 1 werte - nur das Reifen & Motoren und der meiste andere Kram da auf wenige Kilometer und nur wenige Einsätze konzipiert sind.

Andererseits entwickelt sich ja alles weiter - und so nen Projekt im Auftrag irgend eines Scheichs kann ich mir Vorstellen, das mit einem sehr hohen Budget sehr viel Möglich ist sah man ja schon bei dem Duell unter den Seglern (diese Hightech Segler mit über 300 Millionen Euro Budget, als der Oracle Chef und iwer anders da auf einmal Geld reinpumpten waren auf einmal neue Dimensionen möglich)

Find die Karre extrem geil, auch wenn ich den Weißgold kram nicht soo geil finde.
Der SLR ist ansich schon ne Traumkarre find ich - das Design ist einfach zu geil.

Denkt ihr das ist möglich / war n reales Projekt / Versuch etc. ?
Kann ja auch sein das dies versuchen und iwann bemerken das das nicht realisierbar ist mit der Power. - oder haltet ihrs komplett für n Fake ?

Achja und das "Billionär" war ne failübersetzung ausm Englischen, die meinen natürlich Milliardär (n Billionär gibts nicht bisher).

2

30.09.2010, 12:26

echt krass, aber kanns mir nich vorstellen, dass der Motor wirklich diese Leistung abruft, dann wär der nach max 5.000 km definitiv durch.. Aber der Wagen ist imo eh nur n Ausstellungsstück mit dem nicht wirklich gefahren wird, außer zu besonderen Anlässen mal 3km. Das Weißgold wird die Wüstensonne sicherlich nich allzugut vertragen ;)

Das mit dem Billionär is mir auch sofort aufgestoßen, wäre ja noch schöner wenn einer alleine soviel Geld hätte wie das halbe deutsche BIP..

3

30.09.2010, 12:26

Die Karre wirds wohl geben.

Vielleicht wurde auch dieser Motor eingebaut das mag sein den wird aber niemals einer fahren können zumindest nicht auf vollgas um die "berechneten" 2sek knacken zu können.
Der SLR hat Heckantrieb und ist mit der PS Zahl überhaupt nicht fahrbar.
Das ist nen Front/Mittelmotor der hat gar kein gewicht auf der Hinterachse.

Ausserdem bezweifle ich das es zur Zeit überhaupt ein Getriebe gibt das diese Leistung länger als ein paar kilometer verkraften kann.

4

30.09.2010, 12:50

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
. Das Weißgold wird die Wüstensonne sicherlich nich allzugut vertragen ;)

war immer ne niete in chemie, aber ich dachte, gold ist extrem reaktionsträge und verändert sich daher praktisch nicht oder was meintest du?

kann mir das schon schick vorstellen, grad in der sonne  8)

5

30.09.2010, 13:21

Beim Veyron müssen schon nach einer Tankladung Vollgas (sind glaub ich 15km oder so) Reifen und Felgen erneuert werden.
Was soll bitte dabei rauskommen?

Der kann vllt, wie düsenbetriebende Trucks, mal bei ner 1/4 Meile mitmachen und kann danach komplett restauriert werden^^

Ansonsten hat der Scheich vllt den Prüfstand bestochen und der hat ihm die Werte ge'schönt' ;)

Erinnert mich an diesen GRIP Beitrag, wo dieser Firebird mit über 1k PS rumcruist und bei 180 im 3. Gang noch ausbricht - total GAGA!

edit:

Dragon hat imo sowieso das beste Argument:
Getriebe - welches Getriebe hält sowas aus?
Sogar die BRABUS - Super - Mercedes - Fahrzeuge sind elektronisch auf 1100 NM gedrosselt, obwohl sie 1400 NM leisten könnten.
Vllt nen Truckgetriebe, aber das wird wohl etwas zu groß/ schwer für einen SLR sein - aber da hab ich keine genauen Vorstellungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Draq« (30.09.2010, 13:24)

6

30.09.2010, 13:34

Zitat

Original von GWC_Draq
Erinnert mich an diesen GRIP Beitrag, wo dieser Firebird mit über 1k PS rumcruist und bei 180 im 3. Gang noch ausbricht - total GAGA!

ja der war schweinegeil... selbstumbau vor allem

7

30.09.2010, 14:14

Zitat

Original von SenF_Toddi

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
. Das Weißgold wird die Wüstensonne sicherlich nich allzugut vertragen ;)

war immer ne niete in chemie, aber ich dachte, gold ist extrem reaktionsträge und verändert sich daher praktisch nicht oder was meintest du?

kann mir das schon schick vorstellen, grad in der sonne  8)

habe da eher an die Schmelztemperatur gedacht.. erstmal die Sonne die den Wagen richtig aufheizt und dazu nochmal nen viel zu großer Motor der auch ne Menge Wärme abgibt. Reicht wohl nich ums zu schmelzen, aber könnte mir durchaus vorstellen dass das Gold weich wird und sich bei schnellen Fahrten die ein oder andere Fliege darin verewigen könnte ^^

8

30.09.2010, 14:20

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
habe da eher an die Schmelztemperatur gedacht.. erstmal die Sonne die den Wagen richtig aufheizt und dazu nochmal nen viel zu großer Motor der auch ne Menge Wärme abgibt. Reicht wohl nich ums zu schmelzen, aber könnte mir durchaus vorstellen dass das Gold weich wird und sich bei schnellen Fahrten die ein oder andere Fliege darin verewigen könnte ^^

Naja, Weissgold hat den Schmelzpunkt bei über 1000 °C. Das wird auch in der Wüste reichen, um nicht "weich" zu werden. ;)

Antares, der die 1600 PS nie und nimmer glaubt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antares« (30.09.2010, 14:20)

9

30.09.2010, 14:40

ist gold nicht voll schwer?
wieviel wiegt denn dann die Karre? 2,5 Tonnen oder so?

10

30.09.2010, 14:51

das auto wird auch nicht aus weißgold gemacht sein, sondern halt eine hauchdünne lackierung oder "haut" aus weißgold haben

11

30.09.2010, 14:52

na schon klar, aber die "haut" wird doch wohl auch einiges wiegen, oder nicht?

12

30.09.2010, 14:56

keine ahnung, aber wenns nur einen mm dick ist dann wirds nicht so schlimm sein denk ich mal

13

30.09.2010, 15:13

krass, da hat ja jemand etwas zu kompensieren. muss entweder jemand mit mikropenissein oder gar ein weib mit penisneid

Achilles

unregistriert

14

30.09.2010, 15:22

uargh. da muss ich ragna recht geben.
ich find die autos sehen sowas von schwul aus! echt mal krass.

15

30.09.2010, 15:31

glaub nich, dass das was mit kompensieren zu tun hat... als reicher scheich hat man doch hunderte weiber.

die wissen nur einfach nich wohin mit ihrem geld.

16

30.09.2010, 15:42

1600ps & 2800nm theoretisch haben und praktisch einsetzen können sind halt schon nicht ganz die gleichen paar schuhe.

bin mir recht sicher, dass das hochgerechnet ist. vor allem die 2s von 0 auf 100...(2.0 wäre nochmal einiges weniger als ein f1-wagen hat). wie man die leistung auf die strasse übertragen soll (bereifung?) frag ich mich auch.