Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

12.09.2010, 16:16

Trommeln im Ohr ?

Hmm, hab seit Freitag in unregelmäßigen abständen am Tag für 10-20 Sekunden "n Trommeln" im rechten Ohr, als wenn irgendwas leicht gegen mein Trommelfell klopft. - Tut nicht weh, ist nur verdammt komisch & tritt 10 mal über den ganzen Tag verteilt auf und ich frag mich was das ist. Hatte ich noch nie vorher in meinen 23 Lebensjahren. - Muss ich mich jetzt auf 5 Jahre Trommelnerven einstellen ? :P :/

Wie gesagt tut nicht weh, nervt aber.. heute morgen bin ich davon z.B. aufgewacht und in ner Klausur Freitag hats mich auch 2 mal genervt.

Hatte jemand schonmal sowas von euch ? Woher kommts, wie verschwindets wieder ?

Googlen im Netz ergab entweder irgendwelche HorrorSzenarien aka Hörsturz, Tinitus etc. pp. - die ich aber nicht annehme, oder einfach nur Stress & Nervösität, Luftdruck auf den Ohren oder vor kurzem geflogen (Druck auf dem Ohr/ Trommelfell) oder getaucht.

Das ist bei mir aber alles nicht der fall, Klausur war gechillt - momentan eher viel frei etc.. Tinitus ist ja auch eher Dauerhaft oder nicht ? Und Hörsturz etc. glaub ich ehh nicht.
Besonders Laute sachen hab ich in letzter Zeit eigtl nicht gehört, also schließ ich sowas mal aus.. Hatte allerdings bei ner 30 Minuten Autobahnfahrt mit 140-160 neulich n Seitenfenster & Schiebedach auf, weil mir iwie schlecht war. - vlt. von der Zugluft ?

other theories someone ?
Wie fixt man das ? Gibts n guten Patch der nich iwie HalsNasenOhren Arzt beinhaltet ? Achja Baden & Schwimmen, Ohr ne Weile unter wasser etc. hab ich schon ausprobiert - Wattestäbchen und co auch, aber eigtl alles normal :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Attila« (12.09.2010, 16:20)

2

12.09.2010, 16:21

zum HNO gehn

hatte mal 'n Katzenhaar auf dem Trommelfell aufliegend, hat bei jeder Kopfbewegung spannendes Meeresrauschen ergeben

3

12.09.2010, 16:23

Ich würde zum HNO Arzt gehen.

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

12.09.2010, 16:23

Bevor du hier im Masters irgendwelche obskuren Ratschläge und Meinungen einholst würde ich an deiner Stelle lieber zum HNO Arzt gehn ;)

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

12.09.2010, 16:40

Auf keinen Fall zum HNO geben, probier lieber mal noch ne andere Suchmaschine.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

12.09.2010, 16:56

Zitat

Original von OoK_Isch
Auf keinen Fall zum HNO geben, probier lieber mal noch ne andere Suchmaschine.

:respekt:

geh zum HNO arzt :)

7

12.09.2010, 16:58

Du hast auf jeden Fall schon einmal richtig gehandelt, in dem Du Dich als Erstes an das Masters gewendet hast.

8

12.09.2010, 17:13

hatte mal was ähnliches letzten sommer, halt viel auto gefahren mit seitenfenster offen, auch auf der autobahn. war beim hno und habe tropfen bekommen (und natürlich das ohr geschohnt).

9

12.09.2010, 18:12

Klarer Fall von Ohren nicht geputzt!

Aber da gibt es niedliche Abhilfe:

10

12.09.2010, 18:44

Ist das ein Ohrwurm? :D :rolleyes:

11

12.09.2010, 19:33

würd auch auf keinen fall zum arzt gehen

vorher am besten noch alle möglichen fachfremden leute fragen die du so kennst und ihre tipps ausprobieren

ansonsten halt einfach mal alle möglichen flüssigkeiten oder gegenstände ins ohr stecken und gucken was davon hilft

12

12.09.2010, 19:50

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Ist das ein Ohrwurm? :D :rolleyes:

vielleicht die schänny? :D

13

12.09.2010, 19:51

Nimm ein Feuerzeug halte es ins Ohr und lasse Gas in den Gehörgang strömen, mach das so ca. 2 Minuten und dann zünde mit dem Feuerzeug.

14

12.09.2010, 19:52

Zitat

Original von GWC|lazy
würd auch auf keinen fall zum arzt gehen

vorher am besten noch alle möglichen fachfremden leute fragen die du so kennst und ihre tipps ausprobieren

ansonsten halt einfach mal alle möglichen flüssigkeiten oder gegenstände ins ohr stecken und gucken was davon hilft

bei isch war es noch halbwegs amüsant, bei dir nur noch langweilig...

15

12.09.2010, 19:53

ach der thread hatte so wenig potential, da hab ich nur den startpost gelesen

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

12.09.2010, 21:19

kumpel hatte mal ne Motto im Ohr .die ist da einfach reingeflogen, er recht panisch reagiert und wollte sie rausholen, sie ist tiefer rein. Naja, dann mit Seifenwasser versucht auszuspülen, weil das ding im Ohr noch versucht hat zu flatternl. Dann wars tot und wir bekamen es nicht raus. Leicht angetrunken waren wir alle und er meinte: " Los saug mir das ding ausm Ohr raus " :D

nächsten tag dann vom HNO arzt rausholen lassen. Der war auch erstaunt wie groß das teil ist.

17

13.09.2010, 00:23

RE: Trommeln im Ohr ?

Zitat

Original von Attila

Hatte jemand schonmal sowas von euch ? Woher kommts, wie verschwindets wieder ?

Ein kleines Härchen im äußeren Gehörgang direkt vor dem Trommelfell, an dem Ohrenschmalz an der Spitze pickt.
Hatte ich auch schon das eine oder andere mal. Vergeht von selbst wieder.

(Natürlich keine Garantie, dass es bei dir auch so ist ;) )