Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.08.2010, 12:19

Kachelmann Täter oder Opfer

Für mich ist er ein Psycho :P , aber was an der ganzen Geschichte wahr oder falsch ist kann man kaum beurteilen !

Ich denke es wird so kommen wie meistens, im Zweifel für den Angeklagten.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man ihn nicht zwingen kann einer pscholgischen Untersuchung folge zu leisten. Bei der schwere der Vorwürfe wundert mich das, problematisch ist halt mal wieder drei Psychologen ==> 5 Meinungen :D.

So what ??

2

02.08.2010, 12:26

Weil Psychologen ja alles Dummschwätzer sind und es früher, also in Deiner Jugend, auch keine psychischen Probleme gab. Da wurde das Kind noch geschlagen und dann war da heile Welt! :D

3

02.08.2010, 13:36

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lilalaunebär« (02.08.2010, 13:38)

4

02.08.2010, 13:38

Vor Psychologen muß man sich echt vorsehen, die erfinden ständig neue Krankheiten

z.B.

Der London Guardian berichtet über ein neu definiertes Krankheitsbild namens Orthorexia Nervosa:

“Die Fixierung auf gesunde Nahrungsmittel kann ein Anzeichen sein für ernsthafte psychologische Störungen.”

quelle

zum Thema: Ich denke, da will jemand ein bisschen Geld abstauben..., auf die böse Art :D

5

02.08.2010, 13:56

Auf RTL kam neulich auch die Kachelmann-Sache, da wurden max unvoreingenommene Frauen (!) in einem Schönheitssalong (!!) zu ihrer Meinung gefragt, und mit sowas bilden sich wiederum andere ihre Meinung. Außerdem hat irgendnen Mimik-Mensch sein Lügen in dem Interview aufgedeckt, weil er irgendwann irgendwo hin geguckt hat. Ka was ich sagen wollte

6

02.08.2010, 14:00

wenn psycohologen einem sexualtäter keine wiederholungsgefahr bescheinigen....dieser aber rückfällig wird....
sollten die psychodocs die gleiche strafen kriegen...

und danach nicht mehr als psychologen arbeiten dürfen...

edit:

was ich bei kachelmann klasse fand...
die ARD hat über die verhaftung kein wort verloren....(hängt vielleicht damit zusammen,das er mit dennen vertrag hat)...
aber bei der freilassung ,waren sie einer der ersten die das meldeten...

und für so einen scheiss MÜSSEN wir zahlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_Gladbach« (02.08.2010, 14:04)

7

02.08.2010, 14:03

Ich hatte den Kachelmann schon immer im Verdacht!

8

02.08.2010, 14:05

Zitat

Original von CoK_Gladbach
wenn psycohologen einem sexualtäter keine wiederholungsgefahr bescheinigen....dieser aber rückfällig wird....

Die Konsequenz wäre dann doch, das jeder in sein Gutachten reinschreibt: "Ein Rückfall ist nicht auszuschliessen." Kann dann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Kachelmann Täter oder Opfer?
Ist mir sowas von Schnuppe.
Manchmal kann man froh sein kein "Promi" zu sein, egal ob schuldig oder unschuldig, aber wie sich die Medien draufstürzen....

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

02.08.2010, 14:08

Zitat

Hm... ist lebenslange Haft und anschließende Sicherheitsverwahrung wirklich notwendig? Würde es nicht auch reichen dem Psychologen ein Auge aus zu stechen oder die Nase ab zu schneiden? Das würde ihn doch sicher auch den Rest seines Lebens daran erinnern solche Fehler nicht noch einmal zu begehen. Oder?

10

02.08.2010, 14:35

Das mit dem sack reis war doch irgendwie...

11

02.08.2010, 14:44

Zitat

edit:

was ich bei kachelmann klasse fand...
die ARD hat über die verhaftung kein wort verloren....(hängt vielleicht damit zusammen,das er mit dennen vertrag hat)...
aber bei der freilassung ,waren sie einer der ersten die das meldeten...

und für so einen scheiss MÜSSEN wir zahlen.

1. es heißt "psychologen", nicht psycohologen
2. psychologen werden damit beauftrag gutachten zu verfassen. die entscheidung liegt beim richter.
3. niemand wird jemals mit sicherheit sagen können, ob ein mensch in zukunft (wieder) straffällig werden wird oder nicht.
4. dein vorschlag hätte zur folge, dass gutachten hinfällig werden, da ein psychologe oder richter in keinem fall eine positive prognose geben würde.

es gibt genügend gründe sich über die rundfunkgebühren aufzuregen. Dass die ARD nicht von Anfang über den Fall Kachelmann berichtet haben soll, zähle ich nicht als solchen Grund.

12

02.08.2010, 15:25

Ich haue hier mal einen raus, denke das Masterforum könnte ein ganzes Psychologen Team beschäftigen :D :D .

Allein die ganzen FDP Wähler hier brauchen eine tiefgreifende Spezialbehandlung ;) , inklusive kollektiver Gruppenumarmung mit Guido :bounce:

13

02.08.2010, 15:59

Mich verwundert es, dass bei dieser Kachelmann Sache scheinbar von allen Medien groß mitgemacht wird. Also mich interessiert es absolut nicht besonders was der Wettersprecher privat macht, imo BILD Niveau...

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

02.08.2010, 17:12

die ganzen omis die den typen geliebt haben und ihn toll fanden wollen das eben genau wissen ;) ?(

15

02.08.2010, 17:48

Zitat

Original von Lilalaunebär
Vor Psychologen muß man sich echt vorsehen, die erfinden ständig neue Krankheiten

z.B.

Der London Guardian berichtet über ein neu definiertes Krankheitsbild namens Orthorexia Nervosa:

“Die Fixierung auf gesunde Nahrungsmittel kann ein Anzeichen sein für ernsthafte psychologische Störungen.”

quelle

zum Thema: Ich denke, da will jemand ein bisschen Geld abstauben..., auf die böse Art :D

OMG PSYCHOLOGISCHE STÖRUNG 1111

16

02.08.2010, 18:03

Zitat

Original von FunBeatle

Allein die ganzen FDP Wähler hier brauchen eine tiefgreifende Spezialbehandlung ;) , inklusive kollektiver Gruppenumarmung mit Guido :bounce:

Das könnte aber ziemlich gay werden. FDP-Wähler sind doch nur verklemmte Grüne, die sich noch nich geoutet haben zu ihren wahren Instinkten. :bounce:

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

02.08.2010, 18:49

Dazu die Sendung von Anne Will gestern: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/c…umentId=5043700

Die ist allein schon aufgrund der Grütze, die Alice Schwarzer so von sich gibt, sehenswert.

18

02.08.2010, 19:09

alice schwarzer gibt immer nur grütze von sich, das ist doch nichts neues mehr^^

btt: klares opfer (der medien). und des deutschen rechtssystems!? ich meine kann mir jemand erklären, wieso man jemanden _so lange_ und gleichzeitig _auf diese art und weise_ festhalten kann, ohne einen richtigen beweis zu haben? ohne wirklich zu wissen ob derjenige auch nur im entferntesten gefängnis verdient hat, oder möglicherweise gar _völlig_ unschuldig ist? dringender tatverdacht, schön. demnächst sage ich auch, dass mein nachbar, der mir vllt nicht ganz grün ist, im garten ne leiche begraben hat und dafür halten die den auch erstma n halbes jahr im gefängnis fest und baggern seinen froschteich aus oder wie? sry aber da muss erstmal jemand durchsteigen. wielange kann man denn maximal in u-haft festgehalten werden? und mit welcher _begründung_?
MfG

19

02.08.2010, 19:09

Zitat

Original von GEC|Napo
Ich hatte den Kachelmann schon immer im Verdacht!

mMn hat der auch die Schädelform eines Pferdepostkutschenwechslers

20

02.08.2010, 20:39

selbst als Täter bleibt er 'n Opfer

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

02.08.2010, 21:08

wie zB andreas türck, der trotz freispruch nie wieder in der öffentlichkeit zu sehen war. verdient sich jetzt als produzent sein geld :/

22

02.08.2010, 23:55

naja bei OJ ham auch viele gelacht über die US-Justiz. Da gings ja um Mord. Aber so supersicher war man sich meines Wissens nicht. Was ich sagen will, es ist oft heikel bei Verbrechen wirklich Beweise zu kriegen. Gerade bei Mafia-Verbrechen sieht man auch oft, wenn niemand was sagt, kann die Polizei uahc nix tun.

Also man weiss es einfach nicht. Unschuldsvermutung kommt dann wohl irgendwann. Is schon immer wieder interessant wie sich auch so öffentliche Fälle drehen bei fortschreitender Beweisaufnahme. War bei Dominik Brunenr ja auch so.

23

03.08.2010, 10:47

Zitat

Original von OLV_sid_meier
hat der auch die Schädelform eines Pferdepostkutschenwechslers

Sir, die Schädelforschung wurde vor 150 Jahren als Humbug abgetan.