Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.07.2010, 17:16

Frage zu Flugpreisen

Nur mal interessehalber:

Folgendes ist mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen, man sucht nach einem möglichst guenstigen Flug von A nach B, und findet ihn mit einem Zwischenstop in C. Da C in meinem Fall Frankfurt war, hab ich mir gedacht, flieg ich doch direkt von C nach B und plötzlich kostet derselbe Flug den ich auch mit dem Zwischenstop genommen hätte deutlich mehr.....Wie kann das sein?
Da kann es doch keine rationale Begruendung fuer geben.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

2

21.07.2010, 17:29

RE: Frage zu Flugpreisen

Zitat

Original von GEC|Napo
Da kann es doch keine rationale Begruendung fuer geben.

angebot und nachfrage ?

3

21.07.2010, 17:47

Also es ist so.

Ich werde es versuchen am Beispiel eines Air France Fluges von FRA über CDG nach JFK zu erklären. Sagen wir der kostet 600 euro.
Der Flug von CDG direkt nach JFK mit AF kostet 700.
Der Flug mit LH von FRA direkt nach JFK kostet auch 700 euro.

Die Airlines gehen also davon aus, dass sie nur mit Passagieren die direkt von CDG nach JFK fliegen den Flieger nicht vollbekommen. Also müssen sie Passagieren den Anreiz bieten Umzusteigen, da dies aber unkomfortabler ist, müssen sie mit dem Preis runtergehen.
So können sie nicht den selben Preis verlangen wie z.b. die LH mit ihrem direkt Flug, folglich wird es auch weniger sein als der der direktflug von CDG, da diese beiden Flüge den selben Kalkulationen unterliegen

Der Flug von FRA nach CDG kostet AF tendeziell sowieso fast nix, weil die maschinen selten zu 100% voll sind.

Würdest du von Lyon fliegen wollen, müsstet du Lyon CDG JFK fliegen.
Dieser flug wäre dann aber teurer als der der Direkt Flug von CDG nach JFK. Da es hier keinen Grund gibt, einen günstigeren Flug anzubieten, da es keine direkt Verbindungen nach JFK gibt, so dass die Passagiere sowieso über CDG fliegen müssen, also muss man ihnen auch kein Preisnachlass gewähren, um sie von dieser ROute zu überzeugen

4

21.07.2010, 21:40

Hm ja, ist durchaus sinnvoll. Aber wenn man von JFK nach CDG will, könnte man ja einfach bis Frankfurt buchen und dann in Paris aussteigen :D.

5

21.07.2010, 22:09

wenn die dich rauslassen und du kein gepäck hattest :D

6

21.07.2010, 22:09

kommste nicht an dein gepäck, weil das i.d.R. direkt umgeladen wird

7

21.07.2010, 22:13

und für den rückflug kannste nicht wieder in paris "einsteigen" ^^

8

21.07.2010, 22:22

Bin Billigflieger, sowas wie Gepäck kenn ich gar nicht.

9

21.07.2010, 22:27

ne CDG JFK wird es wohl kaum als Billigflieger geben, generel transatlantisch schaut es da ja eher mau aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (22.07.2010, 00:12)

10

21.07.2010, 23:45

napo wollte auch nicht zu JFK fliegen ;)

11

22.07.2010, 09:42

Ich wollte auch nur andeuten, dass ich meistens sowieso nur mit Handgepäck fliege.

12

22.07.2010, 14:56

Zitat

Original von GEC|Napo
Ich wollte auch nur andeuten, dass ich meistens sowieso nur mit Handgepäck fliege.

frag doch mal dude, der nimmt dich sicher als handgepäck mit :D