Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.02.2010, 09:34

Drucker an router anschliesen.

Ich würde gern meinen Drucker an meinen Router anschliesen.
Der Router kann das wohl. Aber ich befürchte das mein Drucker das nicht so recht will/kann. Gibts da nen Trick im das beizubringen?

Hartware:

Drucker: Brother DCP-130C
Router: FritzBox Fon WLan 7270

Ich hab es natürlich schon mal versucht. Hab den DRucker via USB an den Router geschlossen und bin den anweißungen gefolgt.

Im Router konnte ich den Drucker dann finden. Allerdings nur mit der Bezeichnung "Drucker"

Aber im Netzwerk war nix zu finden. Und ich konnte meinen Druckaufträgen somit nicht sagen wo der Drucker zu finden ist.
Klar ich könnt mir jetzt nen Netzwerkdrucker kaufen ?( Aber Ihr habt doch da sicher ne Lösung die künstiger ist oder?

Ach ja eins noch: Nen Rechner immer am Laufen haben wollte ich vermeiden! (das wäre ja dann auch zu einfach :D )

2

13.02.2010, 10:25

Vielleicht hilft ja die AVM FAQ

3

14.02.2010, 09:58

So hab das alles nach anleitung gemacht.
Jetzt hab ich nur das Problem das ich nun "bidirektionale unterstützung aktivieren" nur ist das hellgrau hinterlegt: soll heißen ich kann das nicht aktivieren.

?(

Google suche ergibt nur das ich Firmware updaten soll und das USB geräte das von hausaus können.

Tja ne neuere Firmware gibbet nicht und usb gerät isses aber es funzt halt nicht.

jemand ne idee?

4

14.03.2010, 12:52

Das mit dem Druckeranschluss habe ich hinbekommen, entscheidend ist das du den Druckertreiber der Fritzbox installierst(USB Fernanschluss), ist irgendwo in den FAQ beschrieben. Du musst den Drucker zuerst lokal installieren und dann an der Fritzbox. Normalerweise sollte er im Router als USB Gerät angezeigt werden.

Der ganze Prozeß hat mich auch Zeit und Nerven gekostet.

Extrem kompliziert wurde bei mir die Sache durch die Verwendung von mehreren PC mit unterschiedllichen Betriebssystem und einem Mac. Irgendwie habe ich es dann hinbekommen, den Drucker haben wir gleichzeitig als Fax verwendet.

Vor zwei Monaten haben wir dann komplett auf DSL Telefonie gewechselt,
und ich musste alles neu installieren, dummerweise bekomme ich es nun mit dem FAX Anschluss nicht mehr gebacken :rolleyes:

Inzwischen habe ich den Drucker wieder lokal installiert :D