Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

09.01.2010, 22:35

damit kannst du vielleicht ASR abschalten aber ESP geht noch ^^

32

09.01.2010, 22:50

Nein mein Herr auf dem Schalter steht ESP OFF. ich habe recht over and out.

33

09.01.2010, 23:07

das steht da drauf, aber ASR und ESP gehören zusammen und ESP lässt sich nicht ausschalten (nur bei wenigen autos) :P
der schalter ist zum anfahren auf eis ^^

34

10.01.2010, 01:27

warum keinen diesel eisi?

gibt ja einige autos mit deren einstufung du nicht mal sonderlich viel km abfahren musst.

(z.b. mazda 6)...der mazda 6 2.3 kannst eher in die tonne kicken was den antrieb so angeht. habe 2 bekannte, die den 1.9 diesel fahren einer den 120PS der andere den 136PS. der 120 is D/Euro4 und damit ziemlich günstig in der steuer.

mängel hatten beide noch nie. (seit 2001)

ich selber bin den mazda in allen motorisierungen auch probegefahren, da ich ihn mir damals eigentlich kaufen wollte...

A4 habe ich auch 3 Kollegen. allerdings auch hier nur einer mit benziner. da kommts wohl ziemlich aufs baujahr an, wie anfällig die sind gerade in der elektrik.wenn du das thema kombis ansprichst kann man hierbei allerdings nicht wirklich von nem kombi sprechen, eher von nem schicken stylemobile mit bissl kofferraum. der is wirklich klein.

Toyota Avensis kenn ich einen. der is sehr zufrieden...bis zur inspektion, die scheisseteuer is. allerdings hat der den kleineren motor.

Passat 1.8T habe ich früher immer wieder gefahren in meiner europcarzeit.
das is allerdings auch schon ein paar jahre her. ich hoffe, die haben an dem turbomotor gearbeitet. der hat nicht gerade mit langen laufzeiten geglänzt...

C230 haben wir im Geschäft ein paar. das war der erste mercedes, den ich gerne gefahren bin. gutes auto, obgleich in der wartung...:P dass die bei inspektionen usw. ordentlich hinlangen muss man wohl nicht weiter erwähnen.

den neuen Toyota Avensis hab ich auch schon ausprobiert. fand ihn ziemlich überzeuugend. wobei man da natürlich die ersten studien abwarten muss. das auto gibts auch erst seit 2009, daher werden da ned so viele zur verfügung stehen

opel hat ja jetzt den Insignia, der allerdings auch keinen ernstzunehmenden kofferraum hat.

(ok ich bin da wohl auch etwas überanspruchsvoll...)
aber ich find halt. wenn schon kombi, (was ich absolut befürworten kann :P)
dann auf jeden fall einen mit nem praktikablen kofferraum, der auch ohne umklappen schon taugt und in den man laden kann ohne dass man das was man reinläd 3 mal drehen muss nur damit es seitlich ned an der ladeluke hängenbleibt.

hier gibts nur ein paar praktische:

E-Klasse
Vectra (wird seit 2008 aber nicht mehr gebaut)
(V70)
Passat
Octavia
A6

Kumpel von mir hat übrigens den neuen Prius hybrid gekauft. gehört jetzt zwar ned in dein kombiraster...dennoch bin ich absolut überezeugt von der kiste, was den momentanen nutzkostenfaktor angeht. umwerfend.

35

10.01.2010, 03:06

@Arnie

Diesel rechnet sich bei mir einfach nicht. Ich plane ja auch noch nicht aktuell das Teil zu kaufen sondern erst falls mir meine Golf nur noch Stress macht. Eher unwahrscheinlich ^^

Trotzdem will ich schon Infos haben wenns soweit kommen sollte weil ich dann schnell handeln will und nicht noch 3-4 Wochen rumsuchen.

Inspektionen sollten kein Problem sein da ich da einen sehr guten und günstigen freien Bastler habe. Unschlagbar.

btw will ich kein neues Auto. Mein Golf und auch sein Vorgänger waren beide schon älter aber super in Schuss und der jetzige hält schon 11 Jahre. Der davor hatte nur keinen Kat sonst würde ich den wohl heute noch fahren ^^

Aber ein paar Sachen interessieren mich bei deinen Äußerungen schon noch.
Wie kannst du den Mazda beurteilen wenn deine Bekannten schwächere fahren? 30 bzw 40 PS machen doch schon bissle was aus oder meinst nicht?
Wenn die Angaben stimmen kommt der in 9,2 auf 100 und fährt knapp 210 SPitze. Das ein großer Kombi mit unter 150 PS nicht viel vom Teller zieht ist ja aber klar oder? (der 2.3 hat 166).
Vor allem Silverwolf fand den ja auch gut und der hat sicher schon paar Autos durch ^^

Klar kommts beim Audi aufs BJ an. Deswegen ist es wichtig zu wissen wann Modellwechsel usw waren. Lieber ein altes Modell als ein Modell das gerade rauskam! Beim Kofferraum bin ich nicht so anspruchsvoll wie Leute die auch im Sommer noch die Skibox brauchen :P
Bisher hab ich nen 3er Golf und das geht auch irgendwie nur 5 Türen und ein größerer Kofferraum wären schon geil. Der vom Honda Accord ist da echt genial oder wenn der A4 zu klein ist eben der A6.

Ich würde NIE ein komplett neues Auto kaufen und lieber einen 5 Jahre alten Avensis als das neue Modell weil es immer Kinderkrankheiten gibt. Mal abgesehen vom unnötigen Preisverfall. Den nehm ich lieber mit in dem ich einen gebrauchten Wagen kaufe.

Ein Opel kommt eigentlich nicht in Frage obwohl mir ein paar Modelle darunter auch der Insignia wirklich gefallen aber Opel bleibt nunmal Opel.

Auf die E/C-Klasse, Octavia, A6, Passat, Avensis, Mazda 6 und die BMWswirds dann wohl hinauslaufen.

Der Prius kommt aus mehreren Gründen nicht in Frage. Erstens hat der weniger Platz als mein jetziger, zweitens ist der langsam ohne Ende, drittens hässlich, viertens schlecht einzusehen und im Endeffekt auch nicht wirklich sparsamer als andere ähnlich motorisierte Autos. Alleine, dass man ein Auto in der Klasse ab 2006 mit einer Rückfahrkamera ausrüsten muss weil man nichts nach hinten sieht ist ja lächerlich hoch zehn!
Eben rund um ein sch.. Auto !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (10.01.2010, 03:06)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

36

10.01.2010, 05:13

ich kann dir nur raten eisi, kauf dir nen schönen E46 kombi für um die 10k und 100k km, das teil steht da wie ne eins und fährt locker die 200k.
bei 125 und 175k hast du ölwechsel und 150k die kleine inspektion.

der 318er hat btw nach facelift ( also 2004) bereits runde 150 ps, völlig ausreichend.

37

10.01.2010, 12:46

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs

Zitat

Original von Alwin
man merkt bei bmw schon deutlich qualitat, streitet zwar wirklich immer jeder ab, aber sobald man mal einem gefahren hat will man nichts anderes mehr. hab ich jetzt schon so oft erlebt.

Ganz meine rede, hab immer gesagt was die bmw heinis immer haben mir ihrer qualität und verarbeitung und so.
tja jetzt weiss ichs... freude am fahren und keinen weg mehr wo anders hin.

@Napo
glaub DSC is sowieso in den neueren serie ( zumindest im E46/E90).
Und es gab einen wintertag wo das gelbe licht oft geleuchtet hat ...

@draq hab nur gemeint weil er immer die dickeren kärren mit SPORT/AVANTGARDE genommen hat.

Naja son Sportfahrwerk ist schon was feines oder die Avantgarde Line sieht ja meist hübscher aus als die Classic/ Normal Pakete :P
Das jmd BMW oder Mercedes Qualität abstreitet, versteh ich auch nicht.
Man merkt sowas direkt wenn man einsteigt - bei Audi auch.

Wenn ich die Innengeräusche bei 130 in meinem Opel mit denen von dem 4 Jahre älteren Mercedes meines Dads vergleiche - deswegen kostet der Benz halt wesentlich mehr ..

Wenn man das Geld hat, sollte man BMW / Mercedes / Audi nehmen, was Haptik angeht, gibts da nicht viel besseres (Porsche <3)

38

10.01.2010, 13:44

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Arnie

Diesel rechnet sich bei mir einfach nicht. Ich plane ja auch noch nicht aktuell das Teil zu kaufen sondern erst falls mir meine Golf nur noch Stress macht. Eher unwahrscheinlich ^^

manche diesel rechnen sich bereits in dem sie auf dem hof stehen. das würd ich nich über einen kamm scheren. klar rede ich hier nicht von nem 3er bmw oder ner c oder e-klasse und shcon gar nicht von nem VW oder Audi.
Aber Autos die in der Versicherung nicht so reinschlagen sind hier durchaus diskussionswürdig. zumal du ja anscheinend auch mit 6 Zylindern usw. liebäugelst, was ich kostenmäßig (Steuer UND Versicherung) gerade was die mittelfristige zukunft angeht auch für absoluten schwachsinn halte wenn man nich grad nen geldscheisser hat.

Zitat

Wie kannst du den Mazda beurteilen wenn deine Bekannten schwächere fahren? 30 bzw 40 PS machen doch schon bissle was aus oder meinst nicht?
Wenn die Angaben stimmen kommt der in 9,2 auf 100 und fährt knapp 210 SPitze. Das ein großer Kombi mit unter 150 PS nicht viel vom Teller zieht ist ja aber klar oder? (der 2.3 hat 166).
Vor allem Silverwolf fand den ja auch gut und der hat sicher schon paar Autos durch ^^

ich bin den selber schon gefahren und fand den motor dafür dass er 166 PS hat einfach nicht überzeugend genug. von der 120 PS Version Benziner brauchen wir gar nicht erst reden . der geht gar ned. Hingegen reicht der 120 PS Diesel absolut aus um ordentlich vom fleck zu kommen.

von der haltbarkeit ist ja alles geschwätzt. da machste bei mazda eh nie was falsch. (mein vater fährt seit 25 Jahren ausschliesslich mazda 626)

39

10.01.2010, 13:44

Also Eise wenn es für in 10 Jahren sein soll, dann notiere Dir einfach Golf Plus United als Blue Motion. :D

40

10.01.2010, 13:48

Zitat

Ich hatte den Diesel mit 136 PS - für eine Familie ausreichend. Kannste auch mit 200 über die A8 brettern^^

41

10.01.2010, 14:02

@Draq

So schauts aus. Wenn schon gebraucht dann kannst auch die netten Pakete nehmen^^

@Arnie

hm.. echt?
Also mein Golf kostet schon sch.. viel weil einfach so viele Deppen dieses Auto fahren und permanent Unfälle machen. Zahl grade so viel wie mein Chef mit Vollkasko für seinen Passat. 240 € für HP only bei 40% und 13 Jahren ohne Unfall. Da kann ich mich eigentlich nur verbessern und bei der STeuer gehören die Diesel langsam endlich fett besteuert ^^
btw ist dein Omega auch nicht über die Autobahn geflogen oder?

@Dude

hehehe vielleicht hält er ja noch so lange aber wirst lachen, den hab ich auch auf der Liste. Aber bin eben zu sehr Schwab um einen treuen und günstigen Karren auszutauschen^^

@Silverwolf

Das reicht doch.

42

10.01.2010, 14:05

mein Omega? .P...was hätte ich für 6 Zylinder gegeben :P

aber hätts nie gekauft weil nicht bezahlbar.

43

10.01.2010, 14:36

Also für meinen Ford Focus ST Bj 05 zahle ich 380€ HP+VK und 175€ steuern.
Verbrauch liegt so bei 11-12 Liter wenn man normal fährt.

44

10.01.2010, 15:01

hm.. günstiger als der Gti wahrscheinlich aber saufen tut er mehr. Ist das ein Kombi?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

45

10.01.2010, 15:44

kommt drauf an wieviel du fährst.